1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AllShare / DLNA mit Synology NAS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von kwurpi, 10.02.2012.

  1. kwurpi, 10.02.2012 #1
    kwurpi

    kwurpi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hi,

    Ich habe seit gestern ein Samsung Gio, und versuche damit auf Musik oder Photo der Synology NAS zuzugreifen, bzw. das Handy als Fernsteuerung fuer Fernseher oder Logitech Squeezebox zu verwenden.

    Ich starte allShare und sehe die NAS und die Musik/Photo Ordner darauf, und auch die Squeezebox, aber beim Abspielen auf der Squeezebox kommt eine Fehlermeldung (Wiedergabe nicht moeglich)
    Den Fernseher sehe ich gar nicht.

    Sollte das so funktionieren?
    Wie kann ich die Musik direkt auf dem Gio hoeren?

    Kwurpi
     
  2. bjoern4G, 12.02.2012 #2
    bjoern4G

    bjoern4G Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hi,

    ich kenne mich da leider nicht aus, aber wenn das richtig verstehe, versuchst du mit dem Gio DLNA zu benutzen. Das Gio unterstützt den Standard aber leider nicht.

    vg
     
  3. kwurpi, 12.02.2012 #3
    kwurpi

    kwurpi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hi,

    Doch, das GIO ist DLNA certified. Sollte also gehen.
    Ich habe in diversen Foren schon einiges ueber "rooten" und firmware-update gelesen, aber so richtig schlau geworden bin ich immer noch nicht.

    (Ich weiss auch nicht was "rooten" bedeutet)

    vg K
     
  4. bjoern4G, 12.02.2012 #4
    bjoern4G

    bjoern4G Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.08.2011
  5. kwurpi, 13.02.2012 #5
    kwurpi

    kwurpi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Danke fuer den Tipp.
    Ich habe gestern die app UPnPlay installiert, und schon funktioniert's.
    Jetzt kann ich von der Synology NAS musik und fotos am Gio hoeren/sehen, bzw.
    auf eine der beiden Squeezeboxes weiterleiten. Alles prima.
    Danke nochmal!
    vg K
     
  6. bjoern4G, 13.02.2012 #6
    bjoern4G

    bjoern4G Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ja gern geschehen.

    Eventuell könntest du unter Themen-Optionen das Thema als gelöst markieren. Das Feature ist hier im Forum relativ neu und es wäre schön, wenn wir im Gio-Bereich das umsetzen könnten.
     

Diese Seite empfehlen