[Alpha] Unofficial OmniRom (Android 4.4 - KitKat)

P1Fan

P1Fan

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Gestern hat Abend hat spanorg im xda Forum die OmniRom fürs Huawei Ascend P1 vorgestellt.

Was funktioniert:
Ril
GPS
Wifi
SD-Karte
Kamera
Root
Audio
Speicher
Externe Speicher Karte ist primär
Bluetooth
(Die üblichen Grafik-Glitches; Seit der Version vom 5.3.2014 behoben)

Was nicht funktioniert:
Bluetooth im Auto

Download-Link:
Rom:
omni-4.4.2-20140426-viva-HOMEMADE.zip - 172.20 MB

GAPPS:
UPDATE gapps-KK-20140315_TestUser.zip (UNGETESTET)
Ältere Versionen:

Andere

Installation:
Full Wipe ist ein Muss!
  • in Custom Recovery booten
  • Ein Backup machen
  • Wipe Cache
  • Wipe Dalvik
  • Wipe Data/Factory Reset
  • Wipe /System (in CWM: "format /system")
  • ROM flashen
  • GAPPS flashen
  • Neustarten und 10 Minuten in Ruhe lassen
  • Neustart und los gehts

Screenshots siehe unten

Orginallink:
[ROM][4.4.2] Unofficial OmniROM Huawei Ascend P1 - xda-developers

Ich werde sie nachher testen und noch Screenshots hochladen! :flapper:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-27-21-01-20.png
    Screenshot_2014-02-27-21-01-20.png
    22,5 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_2014-02-27-21-01-15.png
    Screenshot_2014-02-27-21-01-15.png
    49,8 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_2014-02-27-21-00-31.png
    Screenshot_2014-02-27-21-00-31.png
    16 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2014-02-27-21-00-19.png
    Screenshot_2014-02-27-21-00-19.png
    42,1 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie gestern auch installiert.
Wichtig war die superuserapp (update) mit zu flashen.
Warum auch immer war kein kamerastarter dabei, aber da hat der playstore genug alternativen.

Deepsleep geht mehr sporadisch, muss da mal schauen, wer das gerät da nicht einschlafen lässt.
Die glitches fallen mir schon kaum noch auf beim rotieren, nur bei Screenshots stören die schon etwas sehr.

Ansonsten. Recht fix, smooth im feeling, viele omni-Einstellungen zu entdecken.

im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
Ein bisschen vermisse ich den theme choser, aber irgendwas ist ja immer.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Funktioniert Multi Windows? Danke im voraus. Und gibt es eigentlich richtige Unterschiede?
 
Also ich hab die Rom getestet und muss sagen gefällt mir sehr gut va. der akkuverbrauch ist deutlich niedriger zuvor hatte ich rootbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt cool, wird in der nächsten Stunde installiert :)
News dazu in den nächsten Tagen!

lg
 
Habe erst die 20140305er Version installiert, war instabil (wohl nicht sauber alles gelöscht) und dann nach einem FullWipe die 20140308 Version installiert, allerdings ohne gapps... läuft daweil alles flüssig und sehr schnell!

Kamera ist (mittlerweile?) auch dabei, zum Akkuverbrauch kann ich nicht viel sagen. Aber dass man Apps Berechtigungen entziehen kann finde ich genial!
 
Ich habe die Version vom 8.3 jetzt seit 3 Wochen drauf.
Im normalen Tageseinsatz läuft sie schnell und ohne Hänger. Ganz im Gegensatz zu den Originalen und den Huawei-nahen Versionen bis einschließlich zur B710.

Dafür gibt es aber einiges an sonstigen Fehlern
Da ist der überhaupt nicht funktionierende Datenzähler, das die Kamera die Daten unveränderbar in den internen Speicher ablegt und damit maximal 3 Minuten Aufnahme möglich ist nervt gewaltig und das WLAN massive Probleme hat, aus dem Standby zu starten ist ärgerlich.
Bluetooth ist ja bekannt, brauch ich aber nicht, daher gibt es dazu auch keinen weiteren Kommentar.

Am meisten ärgert mich aber das XDA Forum, wo man ja erst mindestens 10 sinnlos-Posts machen muss, bevor einem erlaubt wird in die Dev-Foren zu schreiben (um die Fehler da zu thematisieren).

Alles in allem ist die bisher absolut störungsfreie Telefonfunktion und nebenbei die Schnelligkeit für mich der Hauptgrund auf dieser Schiene zu bleiben.
Wie oft ich schon Telefonate mit den 4.1er Derivaten nicht annehmen konnte weil das Teil sich einfach verweigert hat:winki:
Das hatte ich in den letzten drei Wochen nicht ein einziges Mal und es ist und bleibt nun mal in der Hauptfunktion ein TELEFON.
 
Bluetooth sollte in 2 bis 3 wochen funktionieren.Da der Kernel source von huawei freigegeben wurde.

OC ist dann hoffentlich auch möglich :D
 
1. Post aktualisiert => neue Version!
Wäre nett, wenn jemand Bluetooth im Auto testen und mir sagen könnte ob die Verbindung jetzt funktioniert.
 
Nep BT macht bei Audio noch Probleme.

Es fehlen einfach funktionierende Treiber fuer KK
 
Also das Bluetooth Streaming auf meine Stereoanlage funktioniert.

Was immer noch nicht funktioniert ist die Anzeige des Datenvolumens und mit dem Patch für die SD-Karte stürzt die Systemkamera (Focal) immer sofort ab. Die Emui-Cam geht fehlerfrei (bis auf die üblichen Hänger beim Filmen mit höherer Auflösung)
 
1. Post aktualisiert! Neue Version!
 
Habe die Version installiert, nur der Akku hält nicht so dolle. Nun wollte ich heute eine andere ROM ausprobieren und dabei viel mir auf, dass das Gerät nicht mehr über ADB zu erreichen war.

Meldung:
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device offline

Hoffe es kann jemand helfen

Edit: Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • schallmau3r
Antworten
1
Aufrufe
2.793
Kormi
Kormi
P1Fan
Antworten
218
Aufrufe
53.723
Luppolui
Luppolui
P1Fan
Antworten
32
Aufrufe
10.352
Apf
Apf
Zurück
Oben Unten