[Alpha] Unofficcial CM 11 (Android 4.4 - KitKat) für Huawei Ascend P1/P1XL

Undervolting geht auch beim shev kernel. Wusst ich nicht
 
Aber eins muss ich sagen. Egal seit welcher custom rom.

Das handy wird vorallem beim navigieren mit gmaps extreme heis.reboot folgt dann fast schon
 
Habe gestern die sparong-build geflasht, da ich seit ende Mai mit der Leistung der niisp-varianten unzufrieden war. Meine Meinung: sparong ist klar besser von der subjektiv wahrgenommen Performance. Ich werd bei der Rom bleiben. Leider bieten die Softkeys keine Vibration im gewohnten Modus mehr. Ist allerdings zu verschmerzen, da das Handy schnell reagiert und haptisches Feedback nicht ganz so wichtig ist, wie gedacht. FM-Radio ist nicht von mir getestet, weil ich es nicht nutze. Standardmäßig ist keine App dabei. Alles andere (BT) flutscht.
 
Es gibt eine neue Version von Spanorg.
Schon jemand getestet?
 
Die neuste CM11 ist echt gut. Es gab anfangs zwar den Fehler mit dem Browser, dafür gibt es aber schon den fix. Wollte etwas über Bluetooth geschickt bekommen, ging erst nicht. Dann irgendwann habe ich es nochmal versucht und konnte die Datei senden. Ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich ganz funktioniert, aber Spanorg hat ja überall den Bluetooth fix eingebaut, denke ich.
Akkulaufzeit ist auch in Ordnung, habe seit heute morgen 9 Uhr das Handy vom Ladegerät weg und noch knapp unter der Hälfte. Habe den Bildschirm aber etwas länger angehabt und gespielt ebenfalls.
Bei mir läuft alles flüssig, zumindest was ich bisher benutzt habe.
 
bei der neuen bleibt bei mir regelmäßig der Homescreen hängen, Appdrawer geht dann auch nicht mehr, hilft dann nur noch ein Neustart
 
easyX schrieb:
Habe auch eine Frage:
einer hats sogar ins xda Forum geschrieben (ich müsste aber 10 Threads vollspammen um da auch schreiben zu dürfen)
[ROM][CM-11][4.4.2][Unofficial] Huawei Ascend P1 - Page 47 - xda-developers

"When Ieave the home the wifi disconnect. When I came back the wifi isn't connect. I had togo the wifi settings and click and then its go connecting."

Selbes Problem hab ich auch - er autoconnected nur selten, und generell wenn er ein offenes WLAN findet, dann zeigt er das manchmal stundenlang an, auch wenn ich kilometerweit weg bin. Das Problem besteht übrigens bei mir seit ich auf 4.4 upgedadet habe, bei jeder CM Version von spanorg...


Ist vorher untergegangen: hat dieses Problem noch jemand? Oder liegt es an meiner Hardware (was ich mir kaum vorstellen kann)
Könnte mir auch vorstellen einen Dienst laufen zu haben, der einfach alle 15 Minuten (wo ich nicht mit WLAN verbunden bin) selbständig nachsieht, ob es ein gespeichertes Netzwerk gibt. Braucht nicht viel Ressourcen und würde auch funktionieren. Könnte ich evtl sogar selbst programmieren, wäre dann aber vermutlich extrem buggy :biggrin:
 
Kann ich teilweise bestätigen. Zu hause mit meiner FritzBox alles i.O., aber bei meiner Freundin bekomme ich teilweise garkeine Verbindung mehr.
 
Bei mir war es eigentlich mit allen Rom so. Wifis sind wählerische Lebewesen. Also in dieser Hinsicht finde ich die CM11 nicht schlechter als die anderen...

Die Liquidsmooth pflegte es sich so zu benehmen dass wenn ich zu hause war gab es keine automatische Wifi Erkennung; echt nervig. Allerdings damals hatte ich noch eine alte CWM am Bord.
CM11 ist O.K. (mit TWRP)
Netzverluste/keine Datenverbindung sind auch seltener geworden in den letzten paar Tagen. Keine Ahnung warum. :confused2:
 
Hi,

ich habe jetzt auch mal die CM11 von Spanorg geflasht. Bisher bin ich sehr zufrieden. Allerdings ist dort die Google Kamera installiert.

Ich hätte gerne die CM Kamera, die noch bei der CM10.2 ROM dabei war. Wie kann ich diese nachinstallieren?
 
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das Ascend P1, mein erstes Android Handy seit ca. 6 Jahren. Oder anders: ich bin noch etwas lost ;)

Was ich aber weiß ist, dass mir meine Firmware zu alt ist (da gibt's so vieles noch nicht!!)! Also brauche ich ein Update :) Ich habe nur noch keine Erfahrung darin ;)
Spricht eigentlich etwas gegen KitKat?

Ich weiß, hier gibt es schon viele Themen dazu, aber irgendwie hab ich bisher keine relativ idiotensichere Anleitung gefunden (anscheinden ist z.B. nicht jedes Update von jeder Firmware möglich etc.). Wenn es am Anfang schon heißt "Boot into recovery of choice" und offensichtlich vorausgesetzt wird, dass man weiß wie das geht, dann ist das noch nicht die richtige Anleitung für mich ;)


Aktuell ist bei mir folgende Version drauf ist (was ist hier eigentlich der wichtige Teil?):
U9200-EM-UMTS-V100R00G403B130204D00SDV02


Gibt es irgendwo eine Anleitung, die mir das folgende übersetzt bzw. detailliert Schritt für Schritt aufzeigt? :)

"Installationsanleitung:

- FULL AND COMPLETE WIPE IS A MUST (IMHO)
- Boot into recovery of choice
- Take a backup
- Wipe Cache
- Wipe Dalvik
- Wipe Data/Factory Reset
- Wipe /System (or, in CWM, "format /system" under Mounts and Storage menu)
- Flash ROM
- Flash gapps (see below)
- Reboot, and wait 10 minutes before touching it at ALL
- Reboot and enjoy"

Eventuell noch eine wichtige Info: ich nutze einen Mac.

Kurz: ich erwarte jetzt nicht, dass mir jetzt einer eine 20-seitige Anleitung schreibt. Aber vielleicht kennt einer eine Seite / ein PDF mit einer Schritt für Schritt Anleitung, die zu meinen Rahmenbedingungen (Firmware, Mac) passt. Das wäre echt super!!

Vielen Dank und viele Grüße
Davan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Vielen Dank schon mal dafür! Das mit dem halben Nachmittag habe ich schon befürchtet ;)

Allerdings sind gerade die ersten Posts oft von 2012 und ich dachte, dass die Inhalte und Links damit hoffnungslos veraltet sind.

Wenn es nicht anders geht, dann suche ich mir natürlich alles zusammen. Hatte halt die Hoffnung, dass es irgendwo eine aktulle Step-by-Step Anleitung für Dummies gibt, die ohne Vorwissen und "Quer-Recherche" auskommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für so eine Noob Step-by-Step Anleitung hast du das falsche Handy :biggrin:
Also, ich bin von einem Samsung Galaxy S zu dem Huawei gekommen. Von dem Galaxy war ich auch die Noob Anleitung gewohnt und im ersten Moment davon geschockt, wie kompliziert das bei dem P1 doch ist.
Doch weit gefehlt. Die Anleitungen hier waren top, und am Ende ging es fast genauso einfach wie bei dem Galaxy.
Wie gesagt....Lesen...alles runterladen...Lesen...vorbereiten....Lesen...an die Sache gehen!

In dem Video hier siehst du, wie es gemacht wird. https://www.youtube.com/watch?v=Avp29L-MMOE
Allerdings nicht auf Deutsch oder Englisch.
 
Danke für die Aufmunterung :)

Aber eine Frage noch bevor ich "durchstarte": lohnt sich überhaupt Android 4.4 als Custom Rom für das P1? Ich habe eben erst einmal auf B336 (also JB) geflashed, welche glaub schon viele meiner "Schmerzen" mit ICS behoben hat...hoffentlich ;)

Wenn ich mit dem 4.4 Custom Rom mehr Ärger als Freude habe, dann lass ich es lieber ;)
Evtl ein anderes custom rom? Laut Signatur hast du SGSundIch ja "Mackay 4.2.2" und nicht 4.4, könnte ja einen guten Grund haben ;)
 
also, ich habe die mokee 4.4.2 costum drauf, ist ja sehr ähnlich der cm 11 ;) finde schon, dass es sich lohnt. subjektiv betrachtet reagiert das phone flüssiger, der akku hält etwas länger, ich habe ein brauchbares rechtemanagement (für mich sehr wichtig) und die neuen features von 4.4.2 gefallen mir auch. alles in allem würde ich persönlich schon sagen, dass es sich gelohnt hat. die rom läuft bei mir auch sehr stabil. hab bisher keine nachteile entdeckt ;)

seit kurzem hab ich das xperia z1 compact und da hab ich auch gleich die cm 11 drauf gezogen ;) ohne rechtemanagement gehts bei mir nicht ^^
 
Hi,

meine Signatur ist veraltet. Habe jetzt CM11 4.4.4 drauf. Die Stockrom habe ich bei mir direkt durch eine CM Rom ersetzt, hauptsächlich wegen dem Design.

CM11 läuft bei mir sehr flüssig, ich schätze dort auch das Rechtemanagement und sehe für mich keinen Grund auf eine Stock Rom zu wechseln.

Wenn du allerdings mit der Stock Rom zufrieden bist und das Risiko etwas scheust, dann würde ich dabei bleiben.

Für mich kommt allerdings ein ungerootetes Smartphone nicht in Frage, da müsste ich auch zu viel verzichten.
 
Hi P1-Gemeinde,

CM11 hat eine neue Version: cm-11-20140806-UNOFFICIAL-viva.zip - 201.93 MB

Changelog:
* Themes support for additional UI elements
* Heads Up Notifications – Bug Fixes
* Lockscreen – Allow doubletap to sleep when using secure keyguard
* Torch – Improve performance
* Safe Headset Volume – prompt when interfering with 3rd party device (Jawbone, Square, etc)
* Center clock support
* Quick Settings – respect locale changes on additional tiles
* Proximity Wake-Up support – prevent accidental wake-up of device by checking to see if proximity sensor is blocked (eg. Device is in a bag or pocket).
* Spam notification filtering – Set notifications to auto-ignore based on content (perfect for those pesky games that want you to ‘Save 20% on our new game’). Long-press offending notification to set as ignored; manage in Privacy settings.
* Settings Search – Additional improvements and highlighting
* Data Usage Info – Add support for CDMA devices without sim cards
* Bluetooth – Add additional A2DP profiles
* Bluetooth – Disable AVRCP 1.5 by default (fixes various car unit compatibility)
* Email – Fix saving attachments to storage for POP3 accounts
* Translations (Thanks CM Crowdin Team!)
* Account for Play Services induced wake-locks
* Fix encryption on some LG Devices
* Dialer – add support for Korean and Chinese to smart-dialer

More by me:
* Added lulzactive,smartass2 governors in kernel.
* Added sio I/O scheduler.
* Enabled USB Mass Storage.

* External as primary (Er wird noch eine zip zum wechseln hochladen!)

Gapps:
11-17_GApps_Standard_4.4_signed.zip

Weitere Downloads:

Viel Spaß beim Flashen.:thumbsup:

Orginal Link: New build 4.4.4 (M9 release) - Post #488 - XDA Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.985
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.827
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten