1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alte SMS von Sony Ericsson Handy zum Samsung i9000 verschieben?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ruhli78, 14.11.2010.

  1. ruhli78, 14.11.2010 #1
    ruhli78

    ruhli78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo Leutz !

    Mein erster Beitrag, :thumbsup:.

    Suche jetzt schon seit Freitag im Netz nach der Möglichkeit meine alten SMS von einem Sony Ericsson Handy auf das SGS i9000 zu übertragen. Finde da leider nichts was letztenendes Erfolg bringt.
    Inzwischen habe ich sie im "myphoneexplorer" , aber wie kriege ich sie jetzt ins Samsung ? (Muß nicht unbedingt mit dem "myphoneexplorer" sein).

    danke für Hilfe.:mellow:

    gruss

    ruhli
     
  2. Kev, 14.11.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  3. presseonkel, 14.11.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Moin Kev:)


    musst Dir noch die App aus dem Markt aufs Handy laden....
     
  4. Kev, 14.11.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Moin Presseonkel :)

    Die App ist ja oben auch mit verlinkt ;)
     
  5. ruhli78, 14.11.2010 #5
    ruhli78

    ruhli78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Danke für die Antworten , Leutz ;) !

    Mein MPE ist ja auch Android tauglich. Oder muß ich jetzt den MPE auch auf dem Handy als App installieren ? Kann ich nicht einfach die SMS in Form einer Archiv Datei zum Samsung rüberziehen (also per PC) ?
    Allerdings als welche Datei und wohin im Samsung Verzeichnis ?
    :crying:

    gruss

    ruhli
     
  6. Kev, 14.11.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Klar, die Client-App brauchst Du auf dem Handy, sonst gibt es keine Verbindung.
     
  7. sensor99, 14.11.2010 #7
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Ja musst Du, gibts im Market, als *GEGENSTÜCK*. Im Handy aber den USB-Debugging Modus AKTIVIEREN.

    EDIT: Kev war schneller:D
     
  8. ruhli78, 14.11.2010 #8
    ruhli78

    ruhli78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Danke nochmals.:thumbup:

    Okay ich habe jetzt den MPE auch als App , allerdings bringt es mich nicht weiter da "der Client auf Verbindung wartet" obwohl eine USB Kabel-Verbindung besteht , allerdings gleichzeitig sagt er mir "WLAN nicht verbunden!" .
    Will jetzt MPE zwanghaft eine WLAN Verbindung ?

    Außerdem versteh ich nicht ganz wieso sich die alten SMS nachdem ich sie ausgewählt habe nicht zu dem neuen Samsung Handy verschieben oder exportieren lassen bzw. finde ich die Option nicht.

    danke

    gruss

    ruhli
     
  9. Kev, 14.11.2010 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  10. fetteente, 15.11.2010 #10
    fetteente

    fetteente Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Ich kann leider nicht helfen, aber wie hast Du die SMS in den MPE bekommen? Habe dasselbe Problem, exportierte SMS als CSV
     
  11. sensor99, 15.11.2010 #11
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin

    Ganz einfach:

    Beim MPE oben Links unter DATEI oder EXTRAS (weiss grad nicht auswendig welche) auf MULTISYNC klicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
  12. ruhli78, 15.11.2010 #12
    ruhli78

    ruhli78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Also letztenendes habe ich es geschafft , also SMS von einem Sony Ericsson auf das Samsung Galaxy zu übertragen.
    Habe erst den Myphoneexplorer installiert dann das Sony Ericsson and den Computer angeschlossen , die gewünschten SMS vom Myphoneexplorer auf die Festplatte kopiert (ich habe sie als XML Datei kopiert) , dann das Samsung angeschlossen, Myphoneexplorer als App auf dem Samsung installiert , Verbindung hergestellt , im Myphoneexplorer die SMS-XML Datei ins Archiv von Myphoneexplorer geschoben und dann in das richtige Verzeichnis (Posteingang,Gesendete Nachrichten).
    War irgendwie schwerer als ich dachte.
    :blink:
     
    popochan bedankt sich.
  13. popochan, 23.11.2010 #13
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Danke, hab zwar ein Desire mich aber trotzdem, dank der Sufu, hier her verirrt. Und ich hab´s dann fast so gemacht, wie du es beschrieben hast ruhli78
     
  14. Olf_the_Gnom, 23.11.2010 #14
    Olf_the_Gnom

    Olf_the_Gnom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Das war unnötig schwer. Deutlich einfacher geht es, wenn du einfach ein Back-Up deiner SMS erstellst. Dann unter Wiederherstellen aufs neue Handy ziehen und voila.
     
  15. popochan, 23.11.2010 #15
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    also ich kann mich irren, aber auf meinem alten SE K810i kann ich soweit ich weiß nicht einfach ein Back Up erstellen. Und ich hätte auch nicht gewusst wie ich das auf mein Desire hätte bekommen sollen.
     
  16. Olf_the_Gnom, 25.11.2010 #16
    Olf_the_Gnom

    Olf_the_Gnom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Ich bin da auch nicht der Experte, aber ich hatte 3 SE Handy. Da konnte ich jeweils unter Extras eine Sicherung erstellen.

    Dann schließt du das neue Handy an, erstellst nen neuen Account (musst du ja). Dann einfach in dem neuen Account auf Sicherung wiederherstellen. Und dann haut er dir alle Daten die du angeklickt hast, also Kontakte, SMS etc. aufs neue Handy. Hat bei mir jetzt auch von SE auf Android problemlos geklappt.
     
    popochan bedankt sich.
  17. popochan, 25.11.2010 #17
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    okay, das kann sein. Hab dann so genau nicht auf meinem Handy nachgeschaut.

    Fand den anderen weg aber auch nicht viel schwerer:smile:

    Trotzdem danke
     

Diese Seite empfehlen