My Phone Explorer-Alternative zu Kies (außer Updates)

presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
29.045
Moin,
grad was gefunden: Für Leute, die Kies nicht nur zum Updaten brauchen, sondern auch andere Daten abgleichen wollen, mit Kies aber - wie so viele- ihre Probleme haben:


Zitat:
Das ultimative Verwaltungsprogramm für SonyEricsson Handys und Android-Smartphones!

Verbinden Sie Ihr Handy über Kabel, Bluetooth oder Infrarot mit Ihrem PC und Sie werden überrascht sein, wie einfach und effizient Sie Ihr Handy mit diesem kompakten Programm verwalten können!

MyPhoneExplorer hat sich inzwischen zum beliebtesten Freewaretool für SE-Handys entwickelt und wird ständig um neue Funktionen erweitert. Seit Version 1.8 werden nun auch Android-Handys unterstützt (Verbindung via WLAN oder USB-Kabel)

Features:

Adressbuch - integrierter Abgleich mit Outlook, GMail, Windows Adressbuch, Thunderbird, SeaMonkey, Lotus Notes und Tobit David
Organizer - integrierter Abgleich mit Outlook, Google, Sunbird, Thunderbird, SeaMonkey, Windows-Kalender(Vista), Rainlendar, Lotus Notes und Tobit David
SMS - Export, Import, überlange SMS,...
Dateibrowser - mit Cachesystem um Datentransfer zu minimieren, automatischen Fotosync, uvm...
Komfortabler Backupassistent
Handyuhr nach Atomuhr stellen
Gespräche am PC abheben, auflegen, halten
und vieles mehr wie z.B.: Anrufliste, Speicherstatus, Handy steuern, Profileinstellungen, Monitor ...
Zitat-Ende

gibt es hier:
FJ Software Development

edit: getestet, funktioniert- usb-debugging aktivieren (einstellungen-anwendungen-entwicklung)
gehört zwar eigentlich ins App-Forum (ist da wohl auch schon) und ist ja eigentlich auch nicht SGS-spezifisch. Weil allerdings bekanntermaßen so viele Leute ihre Probleme mit Kies haben, sollte ein eigener Tread hier durchaus gerechtfertigt sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy72, Arp, Saint und 9 andere
ach die können mittlerweile auch mit android... fand das tool früher mit meinem SE handy scho sehr gelungen...
danke für den tipp! :)
 
GalaxyKeks schrieb:
ach die können mittlerweile auch mit android... fand das tool früher mit meinem SE handy scho sehr gelungen...
danke für den tipp! :)

wollt ich auch grad schreiben :)
 
Erwähnte ich schon, dass ich unbedingt deine Lesezeichensammlung abgreifen will? :lol:
 
Kann keine Updates. Die gibts nur über KIES. Somit keine Hilfe....
 
Verbinden Sie Ihr Handy über Kabel, Bluetooth oder Infrarot mit Ihrem PC
per Bluetooth ist nicht möglich!keine Option dafür vorhanden!
 
ronny33 schrieb:
per Bluetooth ist nicht möglich!keine Option dafür vorhanden!
USB und Wlan funzen mit dem GalaxyS.
 
Jl223 schrieb:
Kann keine Updates. Die gibts nur über KIES. Somit keine Hilfe....

ich habs noch nicht mit android probiert... aber mit SE konntest du optimal (besser als orginal software) deine kontakt und kalender verwalten und sichern. etwas was die kies momentan nicht bieten kann.

und für welches handy findest du eine drittanbieter software die offizielle updates liefern kann?! ich hab sowas nich nie gesehn...
 
endlich! myphoneexplorer war ein grund dafür, dass ich immer sony ericsson handys vorgezogen habe. jetzt kann ich mein jahrelang gehegtes und gepflegtes sms-archiv weiterführen!
 
Hm, ich hab es nun mal getestet. Bekomme eine Verbindung, sowohl über WLAN als auch über USB, beim Synchronisieren stürzt mir das Programm immer ab. Schade... :(

Edit: Ah, ok, hab in deren Forum gelesen, daß das Problem bekannt ist, betrifft vorallem 2.2er User und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay!Früher schon mit meinen SE Handies benutzt,sehr gutes Programm!Wusste gar nicht,dass es das nun auch für Android gibt...
 
Nachdem ich dann dank Presseonkel den debugging modus eingestellt hatte klappt es auch und gefällt mir viel besser als Kies, aber leider zeigt mir der Organizer nicht alle Termine an und bei zeitlich begrenzten Terminen nur die Endzeit. Bei den Kontakten fehlen bei denen aus google die Telefonnummern, email Adressen sind aber da. Wenn ich nicht was falsch mache ist es dann doch unbrauchbar.
 
GalaxyKeks schrieb:
ich habs noch nicht mit android probiert... aber mit SE konntest du optimal (besser als orginal software) deine kontakt und kalender verwalten und sichern. etwas was die kies momentan nicht bieten kann.

und für welches handy findest du eine drittanbieter software die offizielle updates liefern kann?! ich hab sowas nich nie gesehn...

Mit KIES klappt alles einwandfrei bis jetzt, inklusive Updates. Also kein Grund umzusteigen.
 
Kev schrieb:
... daß das Problem bekannt ist, betrifft vorallem 2.2er User und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Danke für die Recherche, ich habe jetzt an 3 Rechnern versucht die Kontakte auf den Rechner zu sichern, geht auch nicht.

Abstürze hatte ich zwar keine, dafür wurden nur Gespräche und SMS vom Handy angezeigt.

Also noch etwas abwarten und
a063.gif
trinken.
 
Hat jemand einen Weg gefunden, der PC-Applikation die Ziel-IP bei Wlan vorzugeben?
Wäre notwendig für unterschiedlicher Subnetze.....
 
Zitat vom Entwickler:

Ich habe einige Bugs behoben - bitte aktualisiert das App im Handy über den Market (MyPhoneExplorer Client)
Version 1.02 des Client ist erhältlich.

Edit1: Nun klappt es bei mir und meiner JPH :thumbsup:

Edit2: Bei den Terminen stimmen bei mir die Zeiten leider (noch) nicht, Unterschied von zwei Stunden. Aber auch das Problem ist bereits bekannt und wird bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Software ist mir jetzt auch eine kleine Spende wert,
wenn ich überlege wieviel unnötige Zeit ich mit der anderen Software verbracht habe.
 
A.Fischer schrieb:
Ich glaube die Software ist mir jetzt auch eine kleine Spende wert,
wenn ich überlege wieviel unnötige Zeit ich mit der anderen Software verbracht habe.

Screenshot or it didnt happen
 

Ähnliche Themen

W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
549
waltgallus
W
R
Antworten
2
Aufrufe
443
RickyTx
R
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.271
LasstPrianfrei
L
Zurück
Oben Unten