My Phone Explorer-Alternative zu Kies (außer Updates)

Hee, wieso pampst du MICH an? Ich kann dem Programmierer gern mal eine Kerze anzünden, wenn dich das freut.


Für mich als Anwenderin spielt es keine Rolle, ob der Programmierer das Tool kostenlos oder für $$$ zur Verfügung stellt. Funktionieren sollte es. Und nachdem ich in dessen Forum ZIG Anfragen gefunden habe, alle mit dem gleichen Problem, frage ich mich, ob der Bastler da nicht einfach mal nachbessern könnte.
Ich hab mir jetzt zum Beispiel "Android-Sync" gekauft und die funktioniert prima, ohne irgendwelche Probleme mit den Outlook-Strukturen.
Ich gehe da nicht nach der Prämisse, was kostenlos ist darf nicht bemängelt werden. Ich finde, das sind alles tolle Hinweise der User, damit der Programmierer sein Tool verbessern kann.
 
Nun gut, wie man in den Wald schreit so hallt es zurück...

Es freut mich daß du mit Android-Sync zufrieden bist, für mich gibts hier aber wirklich keine Motivation weiter zu helfen. Gibt viele andere User die meine wertvolle Zeit für die Hilfe definitiv mehr verdient haben
 
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj und nica
Hallo,


kann mir wer bei der Funktion Handy steuern weiterhelfen?
Ich kann alles auf dem Handy sehen aber nichts ändern.
Hab ein SGS2 mit Checkrom, gibts ne Möglichkeit da was nachträglich anzupassen bzw. weiß wer ob diese "monkey binary" (hab dazu nicht viel gefunden) denn nun nötig ist?

mfg
 
zillertaler schrieb:
für mich gibts hier aber wirklich keine Motivation weiter zu helfen. Gibt viele andere User die meine wertvolle Zeit für die Hilfe definitiv mehr verdient haben

Von Hilfe hab ich bei dir nichts gemerkt. Kein Grund persönlich zu werden.
Offenbar gibt es hierfür keine Lösung. Sonst hättest der Programmierer sie in seinem eigenen Forum genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@spleener: Das liegt an deinem ROM, die Schnittstelle die MyPhoneExplorer für die Steuerung verwendet fehlt bei einigen ROMS. Und ja, es geht um die sog. "monkey binary". Daß du nicht viel darüber findest liegt u.a. auch daran daß MyPhoneExplorer das einzige Programm ist mit dem man nicht-gerootete Androiden per Maus steuern kann. Diese Schnittstelle wird also nur von sehr wenigen Anwendungen verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: spleener
Ich habe mir MPE soeben auch auf mein heute bekommenes neues Galaxy Plus geladen. Unter "Kontakte" im Handy sehe ich nur 11 Kontakte. Die müssen fragmentarisch noch aus dem zurückgegebenen Huawei X5 stammen, das ich mit Outlook via HiSuite von Huawei synchronisiert habe. Nach dem Synchronisieren mit MPE sind in MPE jedoch plötzlich meine sämtlichen Kontakte in MPE zu sehen (um die 100). Frage, wo stecken die auf dem Handy und wie bekomme ich sie wieder sichtbar?
Eine weitere Frage: Wie kann ich mit MPE die Daten (Kontakte, Kalender) aus Outlook 2010 auf das Handy bekommen. Ich habe das Programm wohl noch nicht richtig verstanden. HiSuite war zwar träge und zickig, aber Synchronisieren und Datensicherung konnte es gut.
Danke für eure Hilfe.
 
Wegen der nicht angezeigten Kontakte: Schau dir im Handy die Anzeigeeinstellungen für die Kontakte an, wahrscheinlich hast du da ein Kontakt-Konto für die Anzeige deaktiviert. Wenn du mit Outlook synchronisieren willst dann musst du das in MyPhoneExplorer bei Menü-Datei-Einstellungen-Synchronisierung aktivieren.
 
Ich drücke Dir mal eben durchs Net kräftig die Hand, um mich für Deinen Hinweis zu bedanken :rolleyes2:
Es hat funktioniert. Noch nicht perfekt aber vielversprechend.
Das ist das Problem, wenn man im Ruhestand noch an ein Smartphone gerät.....
Vielen Dank!
 
Der MPE war einer der Hauptgründe, mir ein Android Handy zu kaufen. Nur die zahl an ROMs und Handys ist so erdrückend groß, dass ich mich sowieso wundere, dass der MPE so gut funktioniert.

Leider zickt er bei mir gerade wieder. Er versucht immer wieder aufs Neue, mir Gigabyteweise Bilder aufs Telefon zu syncen, die schon längst da sind.
Meine MP3 Sammlung legt er teils doppelt an und dann habe ich denselben Song mit einer (1) hinter dem Dateinamen im Ordner. Ein einziges durcheinander.

Wie kann ich den MPE da wieder auf Kurs bringen?

(GalaxyS @ Android 4.0.3) Wochenlang lief das sauber.
 
Und Dein (neues) Android 4.0.3 hat damit ganz sicher nichts zu tun? ich meine, hast Du MPE mit 4.0.3 schon eine Weile erfolgreich benutzt und jetzt geht es plötzlich nicht mehr?
 
Alles ist möglich. Ich kann nicht beurteilen, woran es liegt.
 
Ist ein bekannter Bug der 1.8.2 und hat mit der Sommerzeitumstellung zu tun. Schau in mein Forum, dort findest du den Link zur "inoffiziellen" beta-Version wo unter anderem auch dieser Bug bereits behoben wurde. www.fjsoft.at/forum
 
Genau
 
Gerade installiert. Beharrlich will er mir die letzten Urlaubsbilder wieder raufladen. Bei über 1GB via WLAN nicht sehr erfreulich.
 
Brich den Dateisync nach der ersten übertragenen Datei ab und schick mir danach die Logdatei via email
 
Habe ein Samsung mini 3. Möchte myphone-explorer nutzen. Finde den "debugging modus" nicht.
Habe schon diverse Treiber geladen aber im Programm bekomme ich keine Verbindung.
Weder über Wlan noch über USB
Wer kann mir helfen?
 
Entwickleroptionen aktiviert? Du bist allerdings im falschen Forum. Hier geht es um das S1.
 

Ähnliche Themen

W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
543
waltgallus
W
R
Antworten
2
Aufrufe
428
RickyTx
R
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.250
LasstPrianfrei
L
Zurück
Oben Unten