Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

My Phone Explorer-Alternative zu Kies (außer Updates)

  • 138 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere My Phone Explorer-Alternative zu Kies (außer Updates) im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
B

Bavaria_Blues

Gast
Hee, wieso pampst du MICH an? Ich kann dem Programmierer gern mal eine Kerze anzünden, wenn dich das freut.


Für mich als Anwenderin spielt es keine Rolle, ob der Programmierer das Tool kostenlos oder für $$$ zur Verfügung stellt. Funktionieren sollte es. Und nachdem ich in dessen Forum ZIG Anfragen gefunden habe, alle mit dem gleichen Problem, frage ich mich, ob der Bastler da nicht einfach mal nachbessern könnte.
Ich hab mir jetzt zum Beispiel "Android-Sync" gekauft und die funktioniert prima, ohne irgendwelche Probleme mit den Outlook-Strukturen.
Ich gehe da nicht nach der Prämisse, was kostenlos ist darf nicht bemängelt werden. Ich finde, das sind alles tolle Hinweise der User, damit der Programmierer sein Tool verbessern kann.
 
Z

zillertaler

Gewerbliches Mitglied
Nun gut, wie man in den Wald schreit so hallt es zurück...

Es freut mich daß du mit Android-Sync zufrieden bist, für mich gibts hier aber wirklich keine Motivation weiter zu helfen. Gibt viele andere User die meine wertvolle Zeit für die Hilfe definitiv mehr verdient haben
 
S

spleener

Neues Mitglied
Hallo,


kann mir wer bei der Funktion Handy steuern weiterhelfen?
Ich kann alles auf dem Handy sehen aber nichts ändern.
Hab ein SGS2 mit Checkrom, gibts ne Möglichkeit da was nachträglich anzupassen bzw. weiß wer ob diese "monkey binary" (hab dazu nicht viel gefunden) denn nun nötig ist?

mfg
 
B

Bavaria_Blues

Gast
zillertaler schrieb:
für mich gibts hier aber wirklich keine Motivation weiter zu helfen. Gibt viele andere User die meine wertvolle Zeit für die Hilfe definitiv mehr verdient haben
Von Hilfe hab ich bei dir nichts gemerkt. Kein Grund persönlich zu werden.
Offenbar gibt es hierfür keine Lösung. Sonst hättest der Programmierer sie in seinem eigenen Forum genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zillertaler

Gewerbliches Mitglied
@spleener: Das liegt an deinem ROM, die Schnittstelle die MyPhoneExplorer für die Steuerung verwendet fehlt bei einigen ROMS. Und ja, es geht um die sog. "monkey binary". Daß du nicht viel darüber findest liegt u.a. auch daran daß MyPhoneExplorer das einzige Programm ist mit dem man nicht-gerootete Androiden per Maus steuern kann. Diese Schnittstelle wird also nur von sehr wenigen Anwendungen verwendet.
 
L

LuckyAndro

Neues Mitglied
Ich habe mir MPE soeben auch auf mein heute bekommenes neues Galaxy Plus geladen. Unter "Kontakte" im Handy sehe ich nur 11 Kontakte. Die müssen fragmentarisch noch aus dem zurückgegebenen Huawei X5 stammen, das ich mit Outlook via HiSuite von Huawei synchronisiert habe. Nach dem Synchronisieren mit MPE sind in MPE jedoch plötzlich meine sämtlichen Kontakte in MPE zu sehen (um die 100). Frage, wo stecken die auf dem Handy und wie bekomme ich sie wieder sichtbar?
Eine weitere Frage: Wie kann ich mit MPE die Daten (Kontakte, Kalender) aus Outlook 2010 auf das Handy bekommen. Ich habe das Programm wohl noch nicht richtig verstanden. HiSuite war zwar träge und zickig, aber Synchronisieren und Datensicherung konnte es gut.
Danke für eure Hilfe.
 
Z

zillertaler

Gewerbliches Mitglied
Wegen der nicht angezeigten Kontakte: Schau dir im Handy die Anzeigeeinstellungen für die Kontakte an, wahrscheinlich hast du da ein Kontakt-Konto für die Anzeige deaktiviert. Wenn du mit Outlook synchronisieren willst dann musst du das in MyPhoneExplorer bei Menü-Datei-Einstellungen-Synchronisierung aktivieren.
 
L

LuckyAndro

Neues Mitglied
Ich drücke Dir mal eben durchs Net kräftig die Hand, um mich für Deinen Hinweis zu bedanken :rolleyes2:
Es hat funktioniert. Noch nicht perfekt aber vielversprechend.
Das ist das Problem, wenn man im Ruhestand noch an ein Smartphone gerät.....
Vielen Dank!
 
G

Grip

Ambitioniertes Mitglied
Der MPE war einer der Hauptgründe, mir ein Android Handy zu kaufen. Nur die zahl an ROMs und Handys ist so erdrückend groß, dass ich mich sowieso wundere, dass der MPE so gut funktioniert.

Leider zickt er bei mir gerade wieder. Er versucht immer wieder aufs Neue, mir Gigabyteweise Bilder aufs Telefon zu syncen, die schon längst da sind.
Meine MP3 Sammlung legt er teils doppelt an und dann habe ich denselben Song mit einer (1) hinter dem Dateinamen im Ordner. Ein einziges durcheinander.

Wie kann ich den MPE da wieder auf Kurs bringen?

(GalaxyS @ Android 4.0.3) Wochenlang lief das sauber.
 
P

PieDieÄj

Experte
Und Dein (neues) Android 4.0.3 hat damit ganz sicher nichts zu tun? ich meine, hast Du MPE mit 4.0.3 schon eine Weile erfolgreich benutzt und jetzt geht es plötzlich nicht mehr?
 
G

Grip

Ambitioniertes Mitglied
Alles ist möglich. Ich kann nicht beurteilen, woran es liegt.
 
Z

zillertaler

Gewerbliches Mitglied
Ist ein bekannter Bug der 1.8.2 und hat mit der Sommerzeitumstellung zu tun. Schau in mein Forum, dort findest du den Link zur "inoffiziellen" beta-Version wo unter anderem auch dieser Bug bereits behoben wurde. www.fjsoft.at/forum
 
G

Grip

Ambitioniertes Mitglied
Z

zillertaler

Gewerbliches Mitglied
Genau
 
G

Grip

Ambitioniertes Mitglied
Gerade installiert. Beharrlich will er mir die letzten Urlaubsbilder wieder raufladen. Bei über 1GB via WLAN nicht sehr erfreulich.
 
Z

zillertaler

Gewerbliches Mitglied
Brich den Dateisync nach der ersten übertragenen Datei ab und schick mir danach die Logdatei via email
 
E

eiramesor

Neues Mitglied
Habe ein Samsung mini 3. Möchte myphone-explorer nutzen. Finde den "debugging modus" nicht.
Habe schon diverse Treiber geladen aber im Programm bekomme ich keine Verbindung.
Weder über Wlan noch über USB
Wer kann mir helfen?
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Entwickleroptionen aktiviert? Du bist allerdings im falschen Forum. Hier geht es um das S1.