My Phone Explorer-Alternative zu Kies (außer Updates)

Fotos syncen geht jetzt wieder. Aber den SMS Bug hatte ich eben schon wieder!

Richtig ausgedrückt sollte es heissen, der MPE verschiebt SMS, obwohl das nicht notwendig ist!

Ich habe einen Kontakt bei dem eben 60 SMS ins Archiv verschoben wurden, weil diese angeblich seit der letzten Synchronisation vom Handy gelöscht wurden. Dabei habe ich zu 100% KEINE dieser SMS dieses Kontaktes gelöscht.
 
Wegen den SMS. MyPhoneExplorer erkennt zwar dass sie gelöscht wurden und kopiert (nicht verschiebt) sie ins Archiv, aber sie werden definitiv nicht von MyPhoneExplorer gelöscht. Auf den SMS-Speicher haben viele Anwendungen Zugriff - nicht nur MyPhoneExplorer
 
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zum MPE. Ich habe ihn vor einigen Wochen mal testweise installiert, dann aber nicht so richtig genutzt.
Jetzt habe ich seit einer Woche ein SGS, und würde gerne auch den MPE ordentlich nutzen.

Ich habe jetzt nur Angst, mein Handy zu verbinden, weil ich nicht sicher bin, in welche Richtung syncronisiert wird. Nicht, dass ich meinen Kalender zerschieße. Kann man vorgeben, in welche Richtung syncronisiert wird, oder ist das festgelegt?

Kann ich mich dann von den Google-Kontakten und dem Google-Kalender verabschieden?

LG Chrisi
 
zillertaler schrieb:
Wegen den SMS. MyPhoneExplorer erkennt zwar dass sie gelöscht wurden und kopiert (nicht verschiebt) sie ins Archiv, aber sie werden definitiv nicht von MyPhoneExplorer gelöscht. Auf den SMS-Speicher haben viele Anwendungen Zugriff - nicht nur MyPhoneExplorer

Ich kann ja mal folgendes machen:

Bevor ich wieder einen Multisync durchführe zähle ich die SMS und schaue, wieviele nach dem Sync noch da sind.
 
Das würde gehen - aber im Handy und nicht in MyPhoneExplorer zählen

@Tiger-Chrisi:
Beim Sync mit Outlook oder anderen Drittprogrammen wird bei jedem Sync eine Voransicht gezeigt BEVOR die Änderungen durchgeführt werden. Beim Sync zwischen Handy und MyPhoneExplorer hat MyPhoneExplorer den Vorrang, durch einen Klick auf den zweiten Button in der toolbar kannst du das umkehren (Vom Handy neu laden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
zillertaler schrieb:
2. MyPhoneExplorer löscht niemals ungefragt SMS. Aber er kann SMS die zuvor noch im Programm aber beim Sync nichtmehr im Handy sind automatisch ins Archiv kopieren. Das ist eine Schutzfunktion

Ich habe endlich den Übeltäter gefunden, der immer meine SMS gelöscht hat. Man muss bei der serienmäßigen Nachrichten App eine Einstellung ändern:
Nachrichten ==> Einstellungen ==> Alte Nachrichten löschen ==> Haken entfernen!

Serienmäßig ist in Android eine Schwelle von 200 Nachrichten eingestellt, ab der alte Nachrichten automatisch! gelöscht werden. Der MPE war also ausdrücklich nicht schuld daran. Dank ihm habe ich die alten Nachrichten jetzt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Der MPE 1.8.1 ist bei mir irgendwie durcheinander gekommen. Ich synce meine Digitalkamerabilder sowie meine MP3 Sammlung aufs Handy für unterwegs. Das klappte auch immer gut. Aber jetzt kommt er in gesunden Abständen durcheinander und will alles neu hochladen. Was über WLAN Stunden in Anspruch nimmt. Die Dateien, die raufgeladen werden, sind aber schon alle auf dem Handy.

Was ist da kaputt?
 
Stell die Logdatei nach einem solchen Sync (den du beim Start der Dateiübertragung abbrichst) ins Forum von MyPhoneExplorer auf www.fjsoft.at - natürlich inkl. Fehlerbeschreibung
 
Bitte nicht schlagen, aber hat jemand hier schon mal Lotus Notes mittels MPE gesynct?
und Zusatzfrage: Gibt es ein ähnlich geniales Tool wie den MPE für Mac OS?
 
Jl223 schrieb:
Kann keine Updates. Die gibts nur über KIES. Somit keine Hilfe....
Das stimmt nicht. Als ich über WLAN mit meinem Samsung Galaxy S I9000 verbunden war, hat das Update auch nicht funktioniert. Erst, als ich PC und Handy über USB-Kabel verbunden hatte, hat es plötzlich funktioniert. Frage mich nicht warum!

Gruß von Kunst-Ede
 
MPE scheint erstmal richtig gut zu sein, habs vor 10 min installiert und mich ein bissl umgesehen...aber MPE zeigt mir meine MicroSD Karte nicht an, sondern nur den Telefonspeicher.
Woran kann das liegen?
 
Ah. nachdem ich "Alle Verzeichnisse laden" geklickt habe, ist nun mein Memory Stick da...wie erwartet ist die SD Karte leer, aber nun das neue Problem: Ich kann keine Daten drauf ziehen, keinen Ordner erstellen etc
 
hm hab auf aufwärts geklickt und nun ist der Memory Stick wieder weg und auch nicht wiederzubekommen.

ALso ich werd aus MPE nicht schlau!^^
 
So Memory Stick ist schon mal nicht meione SD Karte...wo ich wieder am Anfang wäre^^
Wo ist meine SD Karte und wie bekomme ich dort Daten (MP3, Fotos etc) drauf?
 
Erstmal solltest du wissen daß das Handy und somit auch MyPhoneExplorer nur dann Zugriff auf die Speicherkarte haben wenn die Karte NICHT als Laufwerk für Windows freigegeben wurde, also wenn sie nicht im Arbeitsplatz erscheinen.

Weiters werden die Speicher bei Samsung-Handy etwas ungünstig angezeigt. \MemoryStick\ ist der USB-Speicher, also die interne Speicherkarte und unter \MemoryStick\external_sd findest du die eingelegte Speicherkarte
 
Seit dem letzten Firmware Update auf die JVT läuft gar nichts mehr rund mit dem MPE. Bevor ich mein i9000 geplättet habe, habe ich ein Backup über den MPE gemacht, welches ich mehrfach vergeblich versucht habe, zurückzuspielen.
SMS und Termine rutschen sauber durch, aber von meinen über 300 Kontakten schaffen es mal 90 und mal um die 180 aufs Handy.

Was kann das sein?
 
Ich nutze den MPE erst wieder, wenn der Zugriff auf Outlook 2010 endlich gefixt ist.
Kann die Ordnerstruktur nicht laden und den Hinweis, ob man als Admin gestartet hat finde ich mittlerweile langweilig. Die zuständige DLL wird in Outlook Add-Ins einfach nicht eingetragen, auch nicht manuell zu fixen.
 
Kann die Ordnerstruktur nicht laden und den Hinweis, ob man als Admin gestartet hat finde ich mittlerweile langweilig.
Langweilig ? Wenn der Zugriff nur mit Admin-Rechten funktioniert dann nur deswegen weil auch Outlook mit Admin-Rechten gestartet wurde. Da kann MyPhoneExplorer garnix dafür.

Die zuständige DLL wird in Outlook Add-Ins einfach nicht eingetragen, auch nicht manuell zu fixen.
Für den Sync wird keine DLL benötigt, du meinst das Outlook-Addin von MyPhoneExplorer welches unter Outlook 2010 aufgrund der immer schärferen Sicherheitsbeschränkungen von Outlook nichtmehr lädt. Auch das kann man beheben wenn man die Sicherheitseinstellungen von Outlook entsprechend ändert, aber wie bereits gesagt hat das mit dem Sync garnix zu tun.
 
zillertaler schrieb:
Langweilig ? Wenn der Zugriff nur mit Admin-Rechten funktioniert dann nur deswegen weil auch Outlook mit Admin-Rechten gestartet wurde. Da kann MyPhoneExplorer garnix dafür.

Das ändert nichts daran, dass MPE die Struktur nicht laden kann, auch mit den Rechten.


zillertaler schrieb:
Für den Sync wird keine DLL benötigt, du meinst das Outlook-Addin von MyPhoneExplorer welches unter Outlook 2010 aufgrund der immer schärferen Sicherheitsbeschränkungen von Outlook nichtmehr lädt. Auch das kann man beheben wenn man die Sicherheitseinstellungen von Outlook entsprechend ändert, aber wie bereits gesagt hat das mit dem Sync garnix zu tun.

Dann sollte MPE bei der Installation einen Hinweis dazu geben. Ich erwarte von einer Software, dass sie funktioniert. Und wenn Outlook seine Zugriffe beschränkt, sollte der MPE Programmierer das berücksichtigen und nicht Microsoft oder der User.

Wo und welche Einstellungen müssen denn in Outlook vorgenommen werden? Und ist der Zugriff dann gewährleistet?
 
Bei der Art und Weise, wie Du MyPhoneExplorer runtermachst, würde ich als Helfer mir überlegen, ob ich Dir überhaupt einen Hinweis gebe. Es wäre schön, Du würdest erst einmal nachfragen, wer Dein Problem tatsächlich verursacht und dann nicht gleich die Schuld bei dem Programmierer abladen, der nahezu im Alleingang mit MyPhoneExplorer kostenlos permanent Klippen umschifft, die von MS, Google, Android, Samsung oder wem auch immer hoch bezahlte(!) Programmierer in ihrer unendlichen Dummheit oder Arroganz einbauen.

Sorry für die harten Worte, aber so ein Zeug trägt nicht gerade dazu bei, dass sich Leute auf dem Android-Markt mit Freeware, bzw. Donareware bei MPE gedrängt fühlen, weiter zu machen! :cursing:
 

Ähnliche Themen

W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
543
waltgallus
W
R
Antworten
2
Aufrufe
428
RickyTx
R
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.249
LasstPrianfrei
L
Zurück
Oben Unten