Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

My Phone Explorer-Alternative zu Kies (außer Updates)

  • 138 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere My Phone Explorer-Alternative zu Kies (außer Updates) im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
R

Rosa Elefant

Gast
Würde ich ungern nutzen; bzw. wenn, dann morgen...
Müsste das Gerät sonst erst freischalten. :)

Hmm, kann das nicht irgendwelche bekannten Ursachen haben?
 
R

Rosa Elefant

Gast
Kev schrieb:
Ansonsten schrieb mal jemand, bei USB sollte man den Debuggingmode am Handy anschalten. Das hab ich aber noch nicht probiert...
---------------------------
Fehler...
---------------------------
Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:

Telefon konnte nicht identifiziert werden
---------------------------
OK Hilfe
---------------------------

Auch mal schön. - Also werd ich mal dort im Forum jammern, danke für den Hinweis...

Nachtrag: Beim zweiten Versuch geht es.
Danke!
 
Kev

Kev

Guru
Prima, dann kann ich ja nun endlich ins Bett... ;) :D
 
R

Rosa Elefant

Gast
Nacht! ;)
 
R

Rosa Elefant

Gast
Nach Rücksprache:
Der MPE benötigt Thunderbird von PortableApps.com. Da ich aber eine eigene Build benutze, erkennt er es nicht.

Mist.
 
Kev

Kev

Guru
Das funktioniert nur mit der PortableApps-Version? :blink: Hat er da einen Grund genannt?
 
R

Rosa Elefant

Gast
Nein.

Nachtrag:
Ach so, nur die nicht-portable Version von MPE mag nicht-portable Donnervögel. Hach, wie umständlich!
 
Kev

Kev

Guru
Ja, warum auch, es stimmt ja auch nicht ;)

Die Erklärung war etwas unglücklich gewählt:
- generell wird Thunderbird Portable von portableApps und der normale Thunderbird unterstützt
- aus technischen Gründen kann man bei MyPhoneExplorer portable nur zu Google oder eben Thunderbird portable synchronisieren. Wenn du MyPhoneExplorer installierst kannst du auch mit dem installierten Thunderbird synchronisieren
 
Kev

Kev

Guru
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
ich schieb das hier mal nach oben, weil einige User derzeit wohl wieder Probleme/Fragen mit/zur Synchronisierung ihrer Daten usw. außerhalb der "Wunder-Software" Kies haben....
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Also ich nutze schon sehr lange MyPhoneExplorer, bis vor kurzem mit einem SonyEricsson.

Seit nun MPE auch Android unterstürzt habe ich mich getraut und das Galaxy3 GT-I5800 gekauft. Nun schlägt mich da echt der Hammer, per WLAN synchen, so einfach ging es echt noch nie! Man braucht nur MPE installieren, auf dem Handy das entsprechende App und dann gehts los, schneller und komfortabler als je zuvor! Kein laggy Bluetooth, keine Com-ports die bei Problemen mühsam deinstalliert/freigeschaltet werden müssen, einfach nur der Hammer!

Somit werde ich nur noch MPE+Android nutzen, so lange bis es etwas besseres gibt :drool:

P.S.:Hier und da kommt es vor, dass MPE das Handy nicht findet, am Anfang war hier der Standby schuld, da so das WLAN unterbrochen wurde, in dem MPE App gibt es aber eine EInstellung und wenn das nicht reicht, dann noch ein App raussuchen was den Stanby komplett verhindert.
 
G

Ger-Man

Neues Mitglied
Gibts ne Möglichkeit bei MPE die Kies-Datei, wo die Telefon-Kontakte gespeichert sind, auf mein SGS zu laden? Also die Datei heisst "Kontakte001.SPB" und beinhaltet alle meine Kontakte, und die würd ich jetzt gerne über MPE auf mein Handy laden
 
R

reimundko

Stammgast
Guten Tag ich muss da auch mal was fragen.
Habe von der Sim Karte nun insgesamt 98 Kontakte im Telefonspeicher verlegt bei meinem Galaxy I9000.

Habe MyPhone.... am laufen und per Wlan verbunden.
Es wird aber kein einziger Kontakt gefunden.
Die Kalendereinträge sind jedoch alle da.
Kann mir da bitte jemand helfen ?
Danke
Reimund
 
sensor99

sensor99

Experte
Moin:)

Hast Du die dazugehörige Client-App aus dem Market auf Deinem Galaxy???

Und wieso syncst Du per Wlan und nicht via USB-Kabel???
 
R

reimundko

Stammgast
Ja den App habe ich installiert. Funktioniert nur mit Wlan die Verbindung. Leider nicht mit USb
 
sensor99

sensor99

Experte
Moin:)

Mit USB sollte es aber funzen.

Probier mal folgendes:

- Setze Dein Gerät in den USB-Debugging Modus via Einstellungen
- Verbinde es per USB-Kabel mit dem PC
- Drück auf die MPE-Client App und zieh die Menuleiste oben runter
> Da siehst Du dann ja ob Du `ne Verbindung hast
- Starte beim PC den MPE und geh LINKS oben unter Datei auf VERBINDEN

Sollte es nicht gleich funzen, halt mehrmals probieren...:D
 
M

marvin3

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Spiegeln von Dateien über den MPE?

Ich möchte ein bestimmtes Verzeichnis von meinem PC regelmäßig in ein Verzeichnis auf der ext. SD im SGS spiegeln - sozusagen als elektr. Aktenkoffer. Dazu nutze ich einfachheitshalber WLAN. Klappt auch soweit ganz gut. Allerdings werden immer einzelne Dateien (z. B. einige xls-Dateien) von insgesamt etlichen 100 Dateien übersprungen, obwohl diese auf dem PC definitiv geändert worden sind.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte oder evt. andere Tipps dazu?

PS: Die Methode, die wirklich 100% funktioniert ist leider etwas umständlicher: Verbindung per USB als Massenspeicher und dann mit einer speziellen Sync-Software auf dem PC - das geht. Es wäre über MPE und WLAN allerdings komfortabler.

Gruß
Marvin
 
B

bati

Neues Mitglied
Kann mir einer vielleicht ein ganz normal einfache Softwear zum Sycronisieren mit meinem neuem Galaxy I9000 und Microsft Outlook verraten. Weil das Kies das ich wochenlang probiere ein Schmarn sondergleichen ist. Auf vier verschiedene Rechner und vom XP Win7 32 bit/ 64bit alles probiert überall Fehler. Man kann sich nicht verlassen auf dieses Handy und ihrer Softwear. Ich habe hier im Forum nur schlechtes gehört über das Kies. Auskunft kriegt man von Samsung auch eine sehr untechnische und "hilfreiche" aber das muss man sich gewöhnen in Zukunft mit den bezahlten Hotlines! Und wie gesagt Amerika will von uns Europäern alles wissen. Das passiert alles über das Internet "Google" und dem Handys.
Wo bleibt dort unser Intimbereich. Aber jetzt hätte ich dazu die ungeklärte Frage "abgleichen mit handy und outlook" ohne über das Inernet nur mit dem Kabel.
DAnke im Vorraus
 
dickerkarpfen

dickerkarpfen

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet: