My Phone Explorer-Alternative zu Kies (außer Updates)

Aus den Themes :blink: hierhin verschoben.

Nun haben wir endlich einen Thread, der diese Frage beantwortet und ich kann die Lösung in die FAQ aufnehmen... :winki:
 
Ob ich da ein wenig Ironie vernehme :D
 
Ja, es war ein klein wenig Ironie und der Antwortthread stand sogar mit auf der ersten Seite. Also hab ich es nach dem Verschieben nun auch noch zusammengeführt.
 
Ich kann nur ein DANKEschön sagen auf dem Entdecker My Phone Explorer! Es funktioniert zwar die Notizen nicht aber der Kalender funktioniert in Firma sowohl bei mir zuhause.
DANKE für diesen Ordentlichen Tipp. Wollte schon mein Galaxy S verkaufen.
 
Hallo, nochmal ein Versuch:

Hat denn niemand Erfahrung mit dem Synchronisieren von Dateien?

marvin3 schrieb:
hat jemand Erfahrung mit dem Spiegeln von Dateien über den MPE?

Ich möchte ein bestimmtes Verzeichnis von meinem PC regelmäßig in ein Verzeichnis auf der ext. SD im SGS spiegeln - sozusagen als elektr. Aktenkoffer. Dazu nutze ich einfachheitshalber WLAN. Klappt auch soweit ganz gut. Allerdings werden immer einzelne Dateien (z. B. einige xls-Dateien) von insgesamt etlichen 100 Dateien übersprungen, obwohl diese auf dem PC definitiv geändert worden sind.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte oder evt. andere Tipps dazu?

PS: Die Methode, die wirklich 100% funktioniert ist leider etwas umständlicher: Verbindung per USB als Massenspeicher und dann mit einer speziellen Sync-Software auf dem PC - das geht. Es wäre über MPE und WLAN allerdings komfortabler.

Gruß
Marvin
 
MyPhoneExplorer erkennt aus technischen Gründen eine Änderung nur wenn sich auch die Dateigröße ändert.
 
Ja, das wird es wohl sein. Schade, dass nicht auch die letzte Änderung (Datum/Zeit) berücksichtigt wird.
 
Nein, das wird es nicht sein, das ist so. Denn zillertaler hat das Teil programmiert.
 
Aha, wenn das so ist, dann wäre es mein Wunsch an ihn für das nächste Update...
 
Hallo und direkt ein "sorry", dass meine Anfrage wohl nur so halb hier herein passt, aber im Forum zum entsprechenden Programm weiß scheinbar keiner Bescheid.

Wollte fragen, ob noch jemand hier Thunderbird-Kontakte über den MyPhoneExplorer synchronisiert. Nach dem Wechsel von 2.2.1 auf 2.3.3 funktioniert hierbei nämlich das Übertragen der Kontaktbilder nicht mehr, was vorher "out of the box" geklappt hat.

Bin für jeden Hinweis dankbar, kann natürlich sein, dass die API in Android verändert wurde und es erst ein Update des MPE geben müsste...
 
Hi,

ich nutze auch MPE und die Bilder werden nur synchronisiert, wenn sich im Kontakt was geändert hat. Es ist für den Programmierer selber unmöglich eine Bildänderung festzustellen, da die Größe und der Name intern immer gleich sind. Dazu gibt es in seinem Forum auch irgendwo schon ein Thema (ich weiß nicht wo). Mach bei einem Kontakt doch testweise mal eine Änderung, z. B. einen neue Nummer 1234 oder so, und guck, ob es dann synchronisiert wird.

Gruß

IT
 
  • Danke
Reaktionen: Netzvagabund
Hab Eure beiden Beiträge in den richtigen Thread geschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Netzvagabund und Irontiger
Vielen Dank Iron, das war auf jeden Fall schon ein goldrichtiger Tipp!
Das wird dann ja jetzt ein Spaß, überall ein Edit rein zu schreiben und es hinterher wieder zu löschen... :rolleyes:

Deine Begründung des Problems leuchtet mit prinzipiell ein.
Komisch allerdings, dass es damals auf 2.2.1 direkt funktionierte, da war das Adressbuch im Galaxy leer und die Bilder kamen mit.
Nun, nach dem Update, war die Ausgangslage ja eigentlich die selbe. Adressbuch leer, Komplettimport aller Kontakte. Sogesehen hat sich also in allen Kontakte etwas "geändert", denn sie waren ja vorher nicht vorhanden.

Naja, dann mache ich mich mal ans Sinnlose-Zeichen-In-Kontakte-Schreiben... ;)
 
Ok, das ist wirklich komisch... wenn schon Kontakte da wären ok, aber so... hm. Es gab heute oder gestern nochmal ein Update des MPE-Clients für Android. Es war zwar ein Kalenderproblem, aber vielleicht auch mit den Kontakten im Zusammenhang?

Gruß
 
Ich hatte das Update des Klienten auch heute früh bei meiner allmorgendlichen Update-Runde empfangen. ;)
Leider kein Update für mein Problem, aber das war ja auch in der Tat nicht zu erwarten bei dem Changelog.

Kann übrigens berichten, dass die Bilder synchronisiert werden, wenn man im Kontakt z.B. eine Telefonnummer löscht.
Hatte bei einigen Kontakten einfach mal einen Punkt (.) in den Spitznamen geschrieben, dies führte dann wiederum nicht zum Erfolg.

Schon leicht mysteriös...
 
Vielen Dank, dass du dich so um mein Problem bemühst! :)
In dem Forum hatte ich allerdings sogar zuerst gefragt, ergibt ja auch Sinn, irgendwie. ;)

Der Thread ist hier und ich hatte auch direkt nach der von dir geposteten Lösung hierher zurück verwiesen:
FJ Software :: Thema anzeigen - Sync von Kontaktbildern aus Thunderbird

Nochmals danke, ich versuche einfach mal eine komplette Neuinstallation, sonst muss ich halt bei den Kontakte eine Phantasietelefonnummer reinschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Alles klar, hoffe es funktioniert bald ;)
 
Ich nutze ein i9000 mit Darkys 10.1 drauf.

2 Probleme mit dem 1.81 MPE:

1. Will ich aufgenommene Fotos synchronisieren, stürzt das Programm ab.
(Bilder liegen im Handy auf der externen SD Karte und sollen auf eine USB Festplatte)

2. Ab und an "schmeisst" der MPE SMS vom Handy ins Archiv auf dem PC und löscht! sie vom Handy. Ich muss Sie häufig zurückspielen. Vornehmlich kommt dies bei Kontakten mit um den 200 SMS vor.
 
1. Lade MyPhoneExplorer direkt von meiner Homepage, das war ein Bug der 2 Tage nach dem Update behoben wurde.

2. MyPhoneExplorer löscht niemals ungefragt SMS. Aber er kann SMS die zuvor noch im Programm aber beim Sync nichtmehr im Handy sind automatisch ins Archiv kopieren. Das ist eine Schutzfunktion
 
  • Danke
Reaktionen: Grip

Ähnliche Themen

W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
543
waltgallus
W
R
Antworten
2
Aufrufe
428
RickyTx
R
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.250
LasstPrianfrei
L
Zurück
Oben Unten