1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Bratschlauch, 03.02.2012 #1
    Bratschlauch

    Bratschlauch Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo, ich nutze ja mehrere Zusatzakkus mit meinem Nexus. Jedesmal wenn ich einen anderen Akku einsetze und das Telefon starte stehen in der Statusleiste 3 neue SMS, und zwar seit mehreren Tagen. Alle SMS sind alt und längst gelesen, auch wenn man es aus der Statusleiste entfernt werden diese beim nächsten mal wieder angezeigt. Woran liegt das, hat das jemand schon mal gehabt?
     
  2. N2k1, 03.02.2012 #2
    N2k1

    N2k1 Ehrenmitglied

    Nutzt Du ausschließlich die Original-App?
     
  3. Handymeister, 03.02.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    das ist mir auch schon mal passiert und als kurze schnelle Lösung habe ich einfach die betreffende SMS gelöscht und dann war Ruhe.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Bratschlauch, 03.02.2012 #4
    Bratschlauch

    Bratschlauch Threadstarter Android-Lexikon

    Nein, ich nutze Go SMS Pro. Ich schreibe allerdings nicht viele SMS, das meiste läuft über Whatsapp.:D
    @Handymeister: Aber wenn ich die SMS behalten möchte?
     
  5. TMReuffurth, 03.02.2012 #5
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    War bei mir mit Go SMS Pro auch so. Weis aber nicht, ob man es irgendwie anders einstellen kann. Hatte da nicht lange mit experimentiert, weil die App andauern einen FC abgegeben hatte.
     
  6. Handymeister, 03.02.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Dann probier doch einfach mal die gemeldeten SMS mit der Stock-App zu lesen, vielleicht merkt es sich das dann ja. Wenn Du die SMS schon nicht löschen willst ;)
     
  7. TMReuffurth, 03.02.2012 #7
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Richtig, wenn man sie einmal mit dem Stock SMS App aufmacht, verschwindet die Anzeige der alten SMS.
     
  8. Bratschlauch, 03.02.2012 #8
    Bratschlauch

    Bratschlauch Threadstarter Android-Lexikon

    Hab ich glaub ich auch schon versucht, aber ich probier es noch mal. Obwohl das ja auch nicht Sinn der Sache ist. Wenn man viele SMS bekommt müsste man ja alle doppelt lesen.:D
     
  9. N2k1, 04.02.2012 #9
    N2k1

    N2k1 Ehrenmitglied

    Stock-App öffnen, auf die 3 Punkte gehen, einstellung, automatisch abrufen Haken weg und Benachrichtigung den Haken weg - fertig.
     
  10. Bratschlauch, 18.02.2012 #10
    Bratschlauch

    Bratschlauch Threadstarter Android-Lexikon

    Das löst zwar das Problem, aber dann werden ankommende SMS nicht mehr angezeigt.