Update wird nicht angezeigt

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juvefan100

Neues Mitglied
0
Hab schon lange kein update mehr bekommen! Hab immer noch 4.2.1! Wie bekomme ich eines??? Das mit dem framework löschen usw. hab ich mittlerweile 50x probiert. Funkt. nicht. Bitte um Hilfe!!! Danke

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399093594462.jpg
    uploadfromtaptalk1399093594462.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 371
Is das sichern sehr aufwendig? Falls es nicht funktioniert, ist dann das wieder drauf spielen der Daten einfach????

Dir wird ja leider ohne Root nix anderes übrig bleiben.
Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber du brauchst glaube ich einen PC auf dem Helium dein Backup ablegen kann.
Hinterher einfach Helium neu installieren und dann stellt er deine Daten wieder her.
Die App zeigt dir aber auch alle notwendigen Schritte, also keine Angst.
Alternativ kannst du auch dein Handy rooten und dann ein Backup viel bequemer und sicherer machen, aber das gehört dann hier nicht mehr rein.
Gruß Emsholgi

@ TE: warum eröffnest Du ein und denselben Thread zweimal??

den anderen habe ich Dir gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Samsung-Factory-Image auf Deinem Gerät. Du musst Dir das Image von Google runterladen und auf Dein Smartphone flashen. Anleitungen gibt's hier im Forum.

Link???

juvefan100 schrieb:

Kann ich Dir leider nicht raussuchen, da ich keinen PC in Reichweite habe und das am Smartphone nicht wirklich toll ist.

Wenn Du um Netz "Nexus Factory Image" suchst, dann findest Du die Images und zum Flashen findet man über die SuFu des Forums mehrere Anleitungen.

ab hier verstehe ich gar nichts mehr! bin anscheinend zu blöd dazu! hab das ganze ohne diese platform-tools der PATH-Umgebungsvariable gemacht(auch schon nicht verstanden). verstehicht was ich wo hin kopieren soll usw... Hilfe
wfCdfmOVg0OsEAAAAASUVORK5CYII=

ab hier!

Anhänge

• Neues Bild1.bmp
    750,1 KB · Aufrufe: 114
Moin!
Ich verstehe nicht, warum du kein Toolkit verwendest?
Das klappt zwar auch über Fastboot und den dazugehörigen Befehlen, aber wenn du da scheinbar überfordert bist, dann wäre das die schnellste Methode!
Windows 7 und das hier:
https://www.android-hilfe.de/showt...otloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc.
sind die Sachen die du brauchst.
Wenn dann noch Fragen offen sind, dann wird dir sicherlich auch in diesem Thread weiter geholfen.
Hier im Forum lässt keiner einen anderen hängen, aber ein bisschen Eigeninitiative ist schon wichtig und du wurdest ja schon mal auf die Toolkit's hingewiesen :)
Wenn ich da aber was verkehrt verstanden habe, dann bitte ich um einen Hinweis.
Gruß Emsholgi

tut mir alles sehr leid aber habe gerade bemerkt das ich gar kein nexus 4 habe, sondern nexus 3. ist da auch irgendwas möglich???? oder is da beim 4.2.1 schluss??? Sorry und Danke

Du hast kein Nexus 3, sondern ein Galaxy Nexus.

Das Galaxy Nexus hat mit 4.3 das letzte Update bekommen, das müsstest du eigentlich auch angezeigt bekommen, wenn du auf der aktuellsten Version bist.
Aber wie schon gesagt, nimm am besten einfach das Toolkit.

Moin!
Nexus 3?????
Samsung Galaxy Nexus richtig?
Genau dafür ist das Toolkit gemacht!
Bis Android 4.3 wurde das GNex offiziell unterstützt.
Wenn du Android 4.4 haben willst, dann nutze doch einfach zB. den CM Installer von Cyanogan-Mod!
Da werden dir die Flash-Schritte alle abgenommen.
Ist also noch einfacher wie mit dem Toolkit :)
Einfach auf:
http://beta.download.cyanogenmod.org/install/app
gehen und los geht's!
Alle Schritte werden dort erklärt.
Ich habe es schon mehrmals mit dem N4 gemacht und es hat immer zuverlässig geklappt :)
Gruß Emsholgi

Bitte auf keinen Fall den CM Installer verwenden! Wenn Du das mit dem Factory Image schon nicht verstehst, dann ist eine Custom Rom eine furchtbare Idee. Wir haben hier dann mal wieder einen neuen Thread, wie "Hilfe!!!!!!! Mein Galaxy Nexus ist gebrickt durch CM Installer"

so. die nächste blöde frage. sorry. hab nun gerootet und was jetzt?? wie komme ich nun zum nächsten update??? da wird immer nur nach der jetzigen version gefragt. oder muss ich da aufs 4.3 gehen??? hab ich ja nicht auf meinem GN

Der ursprüngliche Beitrag von 07:08 Uhr wurde um 07:20 Uhr ergänzt:

muss ich jetzt beim toolkit punkt 9 nehmen??? download, extract + flash google factory stock rom. oder einen anderen???

Verstehe nicht ganz warum Du gerootet hast... Ich gehe davon aus, dass der Punkt, den Du beschrieben hast, der Richtige ist. (ich habe allerdings seit über einem Jahr kein Toolkit mehr verwendet ;))

GESCHAFFT! ich danke euch für eure hilfe und die geduld die ihr mit mir hattet! Danke, danke, danke

Zurück
Oben Unten