1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

alte Version der Tagesschau App?

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von nadjan, 04.04.2012.

  1. nadjan, 04.04.2012 #1
    nadjan

    nadjan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo allerseits,

    da ich letztens auf meinem SGS1 Android 2.3.6 neu aufgesetzt habe, musste ich die aktuelle Version der Tagesschau App aus dem Market installieren. Leider läuft diese nicht so fehlerfrei wie meine damalige Version: Die Videos hängen sich nach ca. 1 Minute auf etc., wenn ich über WLAN drin bin. Bei Youtube o.Ä. habe ich da keine Probleme, es ist also wohl kein WLAN Bug.

    Daher für mich die einfachste Lösung: Ich will eine der Vorgängerversionen der App installieren. Kann mir jemand weiterhelfen: Wo finde ich alte Versionen der Tagesschau Apps? Im Market ist ja leider immer nur die aktuellste Version zu finden. Gibt es nicht irgendwelche Seiten, wo die einzelnen Versionen archiviert werden und zum Download bereit stehen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
    Nadja
     
  2. Scrambler, 04.04.2012 #2
    Scrambler

    Scrambler Gast

    Hi Nadja,

    auch wenn es Deine Frage nicht direkt beantwortet: bei meinem Atrix mit 2.2.2 läuft die neueste Version fehlerfrei.

    Ich hatte allerdings Probleme beim Abspielen von Videos u.a. mit der kostenlosen Version vom MX Media Player, die sich ähnlich äußerten. Nachdem ich die kostenpflichtige Version erworben hatte, lief alles einwandfrei. Ich erfuhr dann, dass nur diese kostenpflichtige Version Gebrauch von beiden Prozessorkernen macht und das Upgrade auch bei anderen die Probleme löste.

    Ich will damit sagen, dass es vermutlich damit zusammenhängt, dass Dein Handy an seine Leistungsgrenze gerät -sei es, weil die Hardware nicht mitspielt, sei es, weil die Software keinen korrekten Gebrauch davon macht. Wahrscheinlicher als eine Fehlfunktion der Tagesschau-App erscheint mir deshalb, dass das Update auf 2.3.6 andere Codecs mit sich bringt und es daran liegt.
     
  3. ralfbonne, 05.04.2012 #3
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    2.3.6 auf einem Galaxy. Das kann doch eigentlich nur ein Custom-Rom sein. Da wird dann wohl der Fehler liegen. Beim Flashen kann soviel falsch laufen, was man erst hinterher merkt.

    Ich würde Dir für die Zukunft AppMonster Pro empfehlen. Diese App archiviert automatisch bei einem Update die ältere Version der App.

    Ich hätte noch Tagesschau 1.1.18 im Archiv. In der Beschreibung im Market steht auch, daß die Version je nach Gerät variiert.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ältere tagesschau app