1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative für Kontakte App?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von jzollondz, 10.03.2012.

  1. jzollondz, 10.03.2012 #1
    jzollondz

    jzollondz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hallo,

    weiss jemand eine Alternative zur Standard Kontakte App??

    Ich habe mit der Standard App das Problem, dass die Daten "Strasse", "Postleitzahl" und "Ort" nicht androidkonform abgelegt werden. In meinem Google-Konto synchronisiert, finde ich das alles im Feld "Strasse", das macht ja keinen Sinn. Apps die auf die Adressdaten zugreifen, greifen auch exakt so alles ab und legen es im Feld Strasse ab.

    Kann das Problem jemand bestätigen, und weiss jemand einen Rat? Ich kann ja nicht jeden Datensatz in Google nachbearbeiten :-(

    Vielen Dank und GRuß

    Jörg




    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. DagobertDokate, 10.03.2012 #2
    DagobertDokate

    DagobertDokate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo, ich habs gerade ausprobiert ;) und kann dies leider nur bestätigen =/
    Gut das ich i.d.R. alle Kontakte mit dem Handy oder am PC anlegen.
    Und wohl jetzt auch keine Adressen am Iconia Tab anlegen werden.

    Warum machst dus nicht gleich am Rechner? ist immer noch die praktischste und einfachste Möglichkeit.
     
  3. jzollondz, 10.03.2012 #3
    jzollondz

    jzollondz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2012
    nachdem das Tablet mein Notizbuch ist, liegt es natürlich nahe, damit auch die Kontakte zu erfassen. Das habe ich meistens dabei, den PC nicht.

    Wenn jemand einen Tip hat welche alternative Kontakte-App am A501 funktioniert, ich wäre sehr dankbar dafür!
     
  4. jzollondz, 13.03.2012 #4
    jzollondz

    jzollondz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Interessant ist auch die Antwort vom Acer Support, siehe Schriftwechsel:


    leider habe ich nun schon wieder ein Problem entdeckt:

    Ich habe mit der Standard App das Problem, dass die Daten "Strasse", "Postleitzahl" und "Ort" nicht androidkonform abgelegt werden. In meinem Google-Konto synchronisiert, finde ich das alles im Feld "Strasse", das macht ja keinen Sinn. Apps die auf die Adressdaten zugreifen, greifen auch exakt so alles ab und legen es im Feld Strasse ab. Siehe Anhang Hardcopy Google Contacts.

    Wie kann ich in der Standard App die Daten eingeben, so dass sie nach Synchronisation in Google den richtigen Feldern zugeordnet werden?
    Eine Alternative App zur Verwaltung der Kontakte, die kompatibel zum A501 ist, habe ich auch nicht finden können.

    Vielen Dank für hilfreiche Hinweise im Voraus,
    viele Grüße

    Uns ist auch keine Möglichkeit bekannt, die Daten in einem anderen Format zu speichern. Hier können wir Ihnen leider auch nicht weiterhelfen.


    Das ist ja wohl der Hammer! Und nun? Weiss jemand irgendeine verwendbare Alternative?

    Gruß
    Jörg
     
  5. DagobertDokate, 13.03.2012 #5
    DagobertDokate

    DagobertDokate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hast du mal im Market nach Kontaktapps gesucht? Aber ich meine mich zu erinnern das die i.d.R. mit Dialer ausgeliefert werden xd
    Die Antwort von Acer ist nice, vllt sollte ich auch mal hinschreiben. Mal sehen was sie sagen...

    Mfg. Dagober
     
  6. jzollondz, 13.03.2012 #6
    jzollondz

    jzollondz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2012
    ich hab mir im Market die Finger wundgesucht. Leider bis jetzt nichts gefunden, was sich auch runterladen liess, da (vermutlich wg. der Dialer) die Apps stets nicht kompatibel zum A501 sind.
    Also, wenn noch jemand einen Tip hat, immer nur her damit. Smartphone hab ich keines, sonst würde ich den ganzen Mist damit umschiffen, wobei das Problem meiner Meinung nach von ACER gelöst werden müsste, da sonst die Synchronisation mit Google völlig Banane ist.
     
  7. Myator, 13.03.2012 #7
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Wie ist das denn bei Tabletten von Sony, Asus etc, die auch mit HC arbeiten?
     
  8. DagobertDokate, 13.03.2012 #8
    DagobertDokate

    DagobertDokate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich denke mal nicht das das ein Android Problem ist. Ich finde aich das das von Acer gepatcht gehört. Wenn du kein Smartphone hast, trag die Adresee so ein, und änder si am Pc geht mit strg c strg v recht schnell und bequem, obwohl ich das auch auch nicht toll finde.

    Mfg. dagobert
     
  9. jzollondz, 13.03.2012 #9
    jzollondz

    jzollondz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2012
    stimmt, ich sehe das auch so, dass ACER hier in der Pflicht ist. Meines Wissens passt der Hardwarehersteller die Schnittstellen an Android an. Werde wohl um das Nachbearbeiten nicht drum rum kommen, auch wenn ich das steinzeitmässig finde.
     
  10. whynot, 15.03.2012 #10
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich nutze die KontakeApp nicht, aber ich meine, ich hatte mir anfangs mal eine KalenderApp runtergeladen, in der ich auch Kontakte eintragen konnte und gefragt wurde, ob ich die auf dem A500 oder in google speichern wollte (Business Calender war das glaube ich)
     
  11. RoterAdler, 17.04.2012 #11
    RoterAdler

    RoterAdler Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2010

Diese Seite empfehlen