1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Lotussteve, 18.01.2011 #1
    Lotussteve

    Lotussteve Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen!

    Nachdem heute ein Update in den Market eingestellt wurde (2.0) das die Applikation ALDIKO von 1,x MB auf 5,5 MB Installsize und scheinbar 14 MB Komplettgröße aufbläst, was für mich Milestoneuser ein Thema ist ;) , habe ich mal geschaut welche Alternativen es gibt, was sind denn eure Erfahrungen? (Ich weiß, ich könnte auf der Version 1.2.x bleiben, aber dann hab ich immer ein Update pending, warum haben sie es nicht einfach ALDIKO2 genannt und den alten Zweig gelassen :( !)

    Bisher fand ich von den Bewertungen her interessant das folgende:

    Moon+ Reader - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Was würdet ihr als schlanken, schnellen EPUB/EBOOK-Reader ohne Schnickschnack empfehlen?


    Danke,

    Ciao,

    Steve
     
  2. SmokinMan, 18.01.2011 #2
    SmokinMan

    SmokinMan Junior Mitglied

  3. flaschenkatze, 18.01.2011 #3
    flaschenkatze

    flaschenkatze Erfahrener Benutzer

    Hatte genau dasselbe Problem wie du. Bin auch bei FBReader gelandet.
    Klein, schnell, übersichtlich und super konfigurierbar (nur schade, dass man das Displaytimeout nicht auf eine bestimmte Minutenzahl seitzen kann).
     
  4. google-loves-data, 04.03.2011 #4
    google-loves-data

    google-loves-data Fortgeschrittenes Mitglied

  5. SmokinMan, 05.03.2011 #5
    SmokinMan

    SmokinMan Junior Mitglied

    Was übrigens genialst an FBreader ist: Er unterstützt das kostenlose ColorDict. Man braucht nur noch ein Wort antippen, und schon poppt das Wörterbuch auf und liefert übersetzungen, Wikipedia-Einträge, etc (je nach installierten Plugins und Konfiguration im ColorDict). Diese Funktion ist extrem praktisch für fremdsprachige Bücher!
     
  6. Lotussteve, 07.03.2011 #6
    Lotussteve

    Lotussteve Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Servus!

    Danke für die Tipps, es wurde eh binnen kürzestem Testen der FBReader :) !


    Ciao,

    Steve
     
  7. Italia, 16.03.2011 #7
    Italia

    Italia Android-Experte

    Hi,

    habe bisher sehr grosse Probleme mit beiden readern!

    Aldiko: habe ne PDF zur epub konvertiert! Klappt super! Aber Aldiko zeigt mir das sowas vom aufgezoomt an das ich die halbe seite nicht sehe!!

    FBReader: Hier ist eigentl. alles perfekt Seite wird komplett gezeigt! ABER es ist alles so klein ich kann nichts lesen!

    Kann mir bitte jemand helfen?
     
  8. SmokinMan, 16.03.2011 #8
    SmokinMan

    SmokinMan Junior Mitglied

    Zum FBReader: Drückst du Menü, Mehr, Schriftgröße erhöhen
     
  9. Italia, 16.03.2011 #9
    Italia

    Italia Android-Experte

    Funktioniert nicht hier mal ein Screen (Anhang)
    Ist halt nicht "Vollbild" :(
     

    Anhänge:

  10. SmokinMan, 16.03.2011 #10
    SmokinMan

    SmokinMan Junior Mitglied

    Ah, du hast das PDF als Bild drinnen - da klappt das nicht. Dafür bräuchtest eher ne OCR-Software, mit der du das Bild in "echten" Text umwandeln kannst, dann klappt auch das mit der Schriftgröße.
    Öffne das PDF doch direkt auf dem Androiden, dann kannst wenigstens zoomen.
     
  11. Italia, 16.03.2011 #11
    Italia

    Italia Android-Experte

    War eine pdf! Hab se als epub konvertiert mit Calibre...

    Wo finde ich sowas?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aldiko alternative android

    ,
  2. alternative zu aldiko

    ,
  3. aldiko geht nicht mehr

    ,
  4. aldiko alternative,
  5. aldiko free alternative,
  6. ersatz aldiko reader,
  7. ersatz für aldiko,
  8. alternative App zu Aldiko