1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative zum Standardadressbuch

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von fotia1980, 23.05.2011.

  1. fotia1980, 23.05.2011 #1
    fotia1980

    fotia1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Hi Leute,

    nutze seit geraumer Zeit das Redux Custom Rom. Was mir grundsätzlich besser gefällt als das mit veil Schrott zugemüllte HTC-Original.

    Was mir aber nicht gefällt ist das Adressbuch. Gibt es hier alternativen? Die die ich ausprobiert haben waren entweder unübersichtlich oder stürzten ständig ab, wenn ich einen Kontakt bearbeiten oder neu anlegen wollte.

    Ideal wäre es wenn ich vielleicht das Orignal HTC-Adressbuch as Instalationspaket geben würde. das fand ich nämlch gernicht so schlecht.
     
  2. Schleicher, 24.05.2011 #2
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich persönlich finde ja GoContacts klasse.
    Schau Dir das doch mal an.
     
  3. horst37, 08.07.2011 #3
    horst37

    horst37 Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Leider verschluckt Go Contacts die Pausezeichen, die bei mit für call through mit der Fritzbox erforderlich sind.
    Ist noch eine andere Alternative behannt, die nicht schildbürgermäßig nach Vornamen sortiert?

    Gruß, Horst
     
  4. fotia1980, 09.07.2011 #4
    fotia1980

    fotia1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Habe ich mit schon angeschaut, aber ich fand das es zu viel Akkuleistung verbraucht.

    @horst37: ich kann mich erinnern dass du auch bei GO Contact die sortierung andern konntest. Kann dir aber jetzt nicht sagen wo, da ich es nicht mehr installiert hab.
     
  5. horst37, 09.07.2011 #5
    horst37

    horst37 Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Mit der Sortierung habe ich bei GoContacts keine Probleme. Denn Sortierung nach Nachname entspricht ja der Vernunft.
    Sortierung nach Vorname können sich nur Schildbürger einfallen lassen.
    Aber Go Contacts verschluckt alle Sonderzeichen. Eingefügte Pausen sind weg. Ich muss mal probieren, ob sie vielleicht doch gewählt werden, obwohl nicht sichtbar.
    Deinen Angaben zufolge braucht diese App ja viel Akkuleistung.
    Womit ermittelt man dies am einfachsten bei Apps?
    Ich habe zwar den Battery Monitor, tue mich aber mit den umfangreichen Einstellungen schwer.

    Gruß, Horst
     
  6. fotia1980, 10.07.2011 #6
    fotia1980

    fotia1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Android liefert unter Info doch eine Auflistung,' welches App wieciel verbraucht, aber meist kann man das ja auch so exrmitteln.

    Wenn das Handy nach installation nen halben Tag "verliert" und nach deinstallation dieser halbe Tag wieder da ich, dann brauche ich kein App das mir das ausrechnet, dann liegt es auf der Hand :)
     
  7. joyraider, 12.07.2011 #7
    joyraider

    joyraider Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.04.2011
    danke danke für den fred.

    hatte nämlich soeben eine zweckmäßige suche in den kontakten selbst gesucht - GO Contacts macht das prima!
     
  8. NyXem, 18.07.2011 #8
    NyXem

    NyXem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Moin,

    was mich persönlich ziemlich an Go Contacts nervt ist die Telefonnummern anzeige neben jeden kontakt?!?!? Dadurch wird das ziemlich unübersichtlich und unnötig.

    Gibts ne möglichkeit die nummernanzeige zu deaktivieren? Wer guckt schon auf die nummern?

    Lg
     
  9. michaelgrasb, 10.11.2011 #9
    michaelgrasb

    michaelgrasb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Servus!

    Ich nutze auch "Go Contact EX", habe allerdings das Problem, dass das Symbol für die verpassten Anrufe in der Statuszeile nicht weggeht. Ich kann das nur über <Löschen> rausnehmen, allerdings wird der <verpasste Anrufe> Zähler dadurch nicht zurückgesetzt.

    Gibts hier eine Einstellung, die ich übersehen habe oder ist das Standard?

    Michael
     
    delux999 bedankt sich.
  10. delux999, 11.11.2011 #10
    delux999

    delux999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Ist bei mir leider genauso, finde es auch schade, dass man, wenn man über die Statusbar den Rückruf startet, immer noch das "verpasst"-Symbol in der Leiste hat hinterher. Hat jemand eine Idee dazu?

    Gruß Delux
     
  11. michaelgrasb, 29.11.2011 #11
    michaelgrasb

    michaelgrasb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Würde sich das über Tasker lösen lassen?
    (bin gerade ein Neueinsteiger in Tasker! und tu mich da noch etwas schwer)
     

Diese Seite empfehlen