1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternativer Google MailClient

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von HelmutT, 15.09.2011.

  1. HelmutT, 15.09.2011 #1
    HelmutT

    HelmutT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Hallo, ich nutze zwei eMail Konten von Googlemail. Diese möchte ich auch gerne in einem gemeinsamen Posteingang verwalten. Ausserdem sollten Links die in den Mails sind auch direkt aus der Mail aufrufbar sein. Des weiteren sollten bei Eingang von Emails auch das grüne Lämpchen leuchten und das Icon/Widget sollte die Anzahl der nicht gelesenen Mails anzeigen...

    Soweit ich gesehen habe ist bei k9 auch immer eine Signatur von k9 drinn - kann man diese deaktivieren.

    Falls k9 die von mir geforderten Kriterien erfüllen sollte stellt sich mir die Frage wie ich meine Kontakte und Kalender synchron halten sollte, wenn ich den nativen Googleclient deaktiviere?

    Oder wie macht ihr das so?
     
  2. segelfreund, 15.09.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ja die Signatur kann man bearbeiten.

    Ansonsten sollte K9 die von DIr geforderten Funktionen erfüllen.
    Und die Synchronisation mit Google stellst Du ja nicht komplett aus.
    Oder?
    Sondern nur die Benachrichtigung der Gmail App.
    Von daher kannst Du über K9 auch auf Deine Kontakte zugreifen etc.

    Da die Fragen aber eher nicht Gerätespezifisch sind, verschoben nach Android Apps.
     
  3. HelmutT, 15.09.2011 #3
    HelmutT

    HelmutT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Und wo kann ich die K9 Signatur entfernen - ich habe nämlich wohl Augenpaule :confused2:
    Den Thread hatte ich bei Defy eröffnet da nicht jedes Android Handy das grüne Lämpchen hat....
     
  4. mizch, 15.09.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Vom Posteingang aus gesehen: Optionen, Konten, lange auf zu änderndes Konto drücken, Kontoeinstellungen, Nachricht verfassen, Verfassen von Nachrichten.
     
    HelmutT bedankt sich.
  5. slippytune, 15.09.2011 #5
    slippytune

    slippytune Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    K9 Mail hat mir gefallen und ist immer super gelaufen. Sehr stabil
     
  6. DonDroid71, 15.09.2011 #6
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Eigentlich müßte das auch mit der Googlemail App gehen.

    Mein Googlemail Konto und noch ein anderes Mailkonto rufe ich mit Googlemail ab. Es landen alle Mails im Posteingang und der Zähler auf dem Widget funktioniert somit auch.
    Für beide Mailkonten habe ich Labels festgelegt, sodass ich direkt erkennen kann, über welches Konto sie gekommen sind.

    Ich habe es über Googlemail am PC eingerichtet, dort kannst du Konten festlegen, die auch über die Googlemail abgerufen werden sollen.

    Probier es mal, ich bin damit sehr zufrieden und ich brauche nicht noch eine zusätzliche App.
     

Diese Seite empfehlen