1. horst37, 04.10.2011 #1
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Generell bin ich mit meinem Defy sehr zufrieden. Mit CM7 war ich es mehr und mit MIUI ist ves fast perfekt.
    Etwas nervt mich doch: Wenn man Apps verschieben will, die am Bildschirmrand liegen, ist es ein Geduldspiel. Die Bestätigung der langen Berührung kommt erst nach vielen Versuchen. In der Mitte scheint die Empfindlichkeit besser zu sein.
    Das Starten scheint auch am Rand mal zu haken, aber selten.
    Das gleiche Problem tritt auf, wenn man bei einem Widget die Größe verändern will.
    Irgendwo las ich zwar, dass der kapazitive Effekt bei Senioren wegen geringerer Finger-Durchblutung träger sei. Dieses Problemchen fiel mir beim Samsung ACE nicht auf.
     
  2. Sherge69, 05.10.2011 #2
    Sherge69

    Sherge69 Android-Lexikon

    Hi,

    ein Bekannter hat MIUI auf seinem i9000 und der kann durch halten des Icons und scrollen des Desktops die Icons verschieben!
    Versuch das doch mal.
     
  3. schnuelf, 05.10.2011 #3
    schnuelf

    schnuelf Erfahrener Benutzer

    Ich glaube es geht sich bei der Frage mehr darum das der Touchscreen im Randbereich nicht so empfindlich ist. Ist mir auch schon aufgefallen und wir hier auch glaub ich öfter thenatisiert im Zusammenhang damit das der Digitizer gar nicht reagiert.
    Also ich würds auf Garantie tauschen lassen. Hat bei meinem auch geklappt

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  4. horst37, 05.10.2011 #4
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Danke.
    Ich will erst mal sehen, wo dies eventuell bei allen Defys ähnlich ist.
    Denn sonst ist mein Exemplar ok.
    Mal sehen, wo ich mal ein anderes Defy in die Hand bekomme.
    Im C´t Sonderheft Android wurde dies, wie ich eben gelesen habe, als kleiner Mangel erwähnt.
    Da ich ja nicht täglich Apps verschiebe, kann ich damit leben.

    Gruß, horst37