1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

An die "alten" Milestone-User - DHD empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von ChrisDroid, 13.02.2011.

  1. ChrisDroid, 13.02.2011 #1
    ChrisDroid

    ChrisDroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo zusammen, dieser Thread soll sich vor allem an die ehemaligen Nutzer des Motorola Milestone richten, könnt ihr das DHD im direkten Verglech empfehlen.

    Ich denke da so an Thyrus, he_stheone64, segelfreund und all die anderen ;)
    Kurze Einschätzung: Daumen hoch, Dauemn runter wäre cool ;)

    Ah Mist sorry, falsches Unterforum, ich war zu lange nicht mehr hier :winki:

    Danke euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
  2. Lion13, 13.02.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ok, habe dich mal in das DHD-Hauptforum verschoben... :)
     
    ChrisDroid bedankt sich.
  3. rasor89, 13.02.2011 #3
    rasor89

    rasor89 Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Ich hab mir das DHD nun bestellt, nachdem das Milestone am Freitag weggeschickt wurde. Kann dir also keine Erfahrungswerte geben, aber ein paar Gedanken die meine Entscheidung beeifnlusst haben:

    - umgewöhnung von HW-Tastatur wird sicher nicht einfach, aber ich denke dank des großen Bildschirms doch schon bequem

    - der Akku ist wohl wie bei allen Smartphones so ne Sache, aber ich denke da muss man seine eigenen Erfahrungen machen

    - was mich stört ist der doch schlechte Sound gegenüber dem Milestone, der ja wirklich ziemlich gut war mMn.

    - ansonsten halt die vielen vielen Bastelmöglichkeiten (hab mich shcon fleißig im Root-bereich eingelesen- ein Traum für jeden Ex-Milestone Besitzer)

    Gern werde ich nächte Woche die ersten erfahrungen posten, wenn das gewünscht ist.

    Mfg
     
  4. p4nik, 13.02.2011 #4
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ganz klar daumen hoch. Die HW tastatur kann man nicht mit einer virtuellen vergleichen aber ich z.b. benutz die htc ime mod, dadurch sind die einzelnen buchstaben grösser und besser zu treffen. Dann ist da noch das modden, welches einen völlig anderen level hat gegenüber dem milestone. Sonst ist der akku etwa gleich, hält bei mir so bis zu zwei arbeitstage, ohne grösseres bedienen.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  5. segelfreund, 13.02.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also von mir einen Daumen hoch.

    Die Hardwaretasten habe ich zum Schluss eh nur noch kaum genutzt.
    Und der Akku hält zum Teil länger als beim MS.
     
  6. kolibree, 13.02.2011 #6
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Schliess mich segelfreund an. Akku is nich der beste aber dennoch relativ nice. Nur der sound bzw die lautstärke is verglichen mit dem milestone ne zumutung. Bereu den umstieg dennoch nicht
     
  7. Finntroll82, 13.02.2011 #7
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Ganz klare Wechselempfehlung.
     
  8. peter9991, 13.02.2011 #8
    peter9991

    peter9991 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ja, kann den Wechsel auch nur empfehlen.

    Hatte ein iPhone gewonnen. Das und mein Milestone werden verkauft (muss noch gemacht werden). Somit hab ich keine Neukosten.

    Display mag ich mehr beim Desire HD, die Leistung ist auch viel besser. Zweitakku hab ich mir schon geholt (wie beim Milestone).

    Der Lautsprecher ist der letzte Dreck, sonst ein Top-Gerät!
     
  9. ChrisDroid, 13.02.2011 #9
    ChrisDroid

    ChrisDroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das hört sich ja super an und ich finde es echt interessant, dass ziemlich viele, die früher im Milestone Forum aktiv waren heute hier sind.
    Danke für eure Statements ;)

    PS: Der Lautsprecher ist mir nicht so wichtig, dafür habe ich ja Kopfhörer und ne Soundanlage^^
     
  10. Lion13, 13.02.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Und ich bin froh darüber, daß so viele "Milestoner" quasi übergelaufen sind - Thyrion, Stoney, Segly, Finntroll... So viel geballtes Wissen ist Gold wert! :laugh::thumbsup:
     
  11. rasor89, 15.02.2011 #11
    rasor89

    rasor89 Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Gestern kam das gute Gerät nun an. Ich bin wirklich glücklich. Schöne Haptik, schöne Oberfläche, an manchen Stellen merkt man das HTC echt mitdenkt.

    Allerdings arg enttäcuht und für einen schlechten Witz halte ich den Lautsprecher. Der ist ja sowas von mies. Am meisten stört mich, das er nicht ordentlich laut sein kann.
    Zum Milestonelautsprecher ein 5facher Rückschritt.
     

Diese Seite empfehlen