anderen Lockscreen in Sense-ROM einbauen?

ja kann passieren :)
 
hey,
habe nun die idee gehabt selbst rom zu machen, nichts besonderes, eigener launcher, vanilla lockscreen, colored icons...

nun zur frage, wie kann ich den Vanilla LockScreen standartmäßig in mein rom machen, genau so mit den icons, einfach alles aus der runtergeladenen zip ins rom + meine apps + signieren = alles oben genannte?

LG

E// will MCR 3.1 dafür nehmen!
 
Weiß noch jemand, wie man dann auch bei Anrufen zu diesem Lockscreen kommt? Bei mir ist da noch der von HTC Sense (Sparta-ROM)
 
Kann mir jemand erklären wie das funzt?

"
Adb shell <=== (wie mache ich das?)
Mount /system <=== (und das?)
Cd system
Cd app
Mv HTCLickScreen.apk HTCLockscreen.backup
"

Bin im Recoverymodus und in cmd.exe drin, aber wenn ich "Adb shell" eingebe passiert nichts. Vielleicht steh ich auch auf der Leitung^^

Wäre nett wenn mir das jemand erläutern könnte. :)

NACHTRAG:
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung beim ändern vom HtcLockScreen.apk Oo

# mv HtcLockScreen.apk HtcLockScreen.bak
mv failed for HtcLockScreen.apk, Directory not empty

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die Android SDK | Android Developers installiert? den die musst du installieren dann in den unterordner tools gehen und dort adb shell ausführen... dann kannst die anderen befehle einfach reingeben und es wird gemacht.
 
Ja hab ich, aber was hat es mit dem "Directory not empty" auf sich? :confused:

Das App "HtcLockScreen.apk" ist doch kein Verzeichnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandafox schrieb:
Ja hab ich, aber was hat es mit dem "Directory not empty" auf sich? :confused:

Das App "HtcLockScreen.apk" ist doch kein Verzeichnis?

Nein ist es nicht. Aber du willst ja von der orginalen HTCLockScreen.apk ein Backup erstellen. Hol dir die orginale einfach per pull auf deinen Rechner und lösch sie dann vom Desire. Anschließend push die neue LockScreen.apk und fertig
 
hombre187 schrieb:
Nein ist es nicht. Aber du willst ja von der orginalen HTCLockScreen.apk ein Backup erstellen. Hol dir die orginale einfach per pull auf deinen Rechner und lösch sie dann vom Desire. Anschließend push die neue LockScreen.apk und fertig


Okay Danke :) Aber in der Datei "update_vanilla.zip" finde ich kein alternative "LockScreen.apk" oder ähnliches. :confused:
 
Achso kleiner Denkfehler :D
Also du holst dir die orginale per pull aufn PC und dann einfach weiter wie bei den Devs beschrieben

3. copy update to sdcard
Code:
adb shell mount /sdcard
adb push update_rotary.zip /sdcard

or

adb push update_vanilla.zip /sdcard
4. apply update zip
5. reboot the phone
 
Nabend,

so also irgendwie pack ich es einfach nicht. :(

Ich bin im Recoverymodus wo dieses Dreieck mit Ausrufezeichen ist.
USB kabel ist dran und auf der konsole geb ich ein:

D:\androidsdk\tools>adb shell
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
- exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -
D:\androidsdk\tools>

Aber mehr passiert auch nicht. :confused:
 
Hat jemand eine Ahnung warum es bei mir ungefähr so ausschaut? :confused:

broken.png
 
du brauchst den gepatchten Lockscreen.
den den du hast, siehst du sobald du die HTCLockScreen.apk löschst.
 
  • Danke
Reaktionen: Pandafox
burst schrieb:
du brauchst den gepatchten Lockscreen.
den den du hast, siehst du sobald du die HTCLockScreen.apk löschst.

Und wo find ich den?

Ich habs mit "update_vanilla.zip" und "update_rotary.zip" versucht aber bei beiden das selbe Ergebniss. Hab beide über den Recoverymodus installiert.
 
dann stimmt bei dir irgendwas nicht.
wenn dein Lockscreen nach dem Flashen des update_rotary immernoch so ausschaut wie oben.
Es muss dann wohl ein fehler beim flashen geben, da der rotary-Lockscreen ja auch schonmal ganz anders ausschaut
 
Hmm..also über den normalen Recoverymodus geht es nicht zu flashen.
Dort erscheint die Fehlermeldung:

E:Can't open /cache/recovery/command

Und wenn ich dort "Apply sdcard:update.zip" drücke kommt:

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:signature verification failed
Installation aborted.

###################

Ich mach es so, ich gehe in den Recoverymodus und laden dann über update.zip den clockwork-recoverymodus.

Wenn dieser gestartet ist komme ich auch über "adb shell" auf das Desire und kann die original HtcLockScreen.apk löschen und die "update_vanilla.zip" in update.zip umbenennen und diese dann über Clockwork-Recovery flashen und rebooten.
 
Pandafox schrieb:
Ich mach es so, ich gehe in den Recoverymodus und laden dann über update.zip den clockwork-recoverymodus.

Wenn dieser gestartet ist komme ich auch über "adb shell" auf das Desire und kann die original HtcLockScreen.apk löschen und die "update_vanilla.zip" in update.zip umbenennen und diese dann über Clockwork-Recovery flashen und rebooten.

versuch mal die update_vanilla.zip nicht umzubenennen, und wähle im Clockwork-recovery modus
flash zip from SD-Card
und wähle dort die update_vanilla.zip aus
 
burst schrieb:
versuch mal die update_vanilla.zip nicht umzubenennen, und wähle im Clockwork-recovery modus
flash zip from SD-Card
und wähle dort die update_vanilla.zip aus

Nabend, okay danke für den Tip, hab ich getan aber ist immer noch so wie vorher. Habs auch mit update_rotary.zip versucht, aber das gleiche Ergebnis.

Braucht man vielleicht ein spezielles custom rom?
Oder muss ich auch die Datei HtcLockScreen.odex unter /system/app/ löschen?
 
nicht das ich wüsste. habs selber nicht getestet, sollte aber mit jedem Desire Sense Rom funktionieren
 
Soo nun läuft es, es lag tatsächlich am ROM weil es nicht de-odexed war.

Jetzt hab ich ein Modaco ROM genommen, den LockScreen gebügelt und es läuft. :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.328
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.245
sackeput
S
Zurück
Oben Unten