Android 2.0.1 (manueller Download) + root auf deutschem Milestone

woah gleich launcher2.apk draufgehauen funzt alles super und viel flüssiger..alle meine daten sind noch drauf es is deutsch und woah einfach geilo

super vielen dank an alle die mitgewirkt haben !!
 
und alle apps funzen noch

hammer
 
so, hab es auch gewagt und geflasht...alles funktioniert bestens bisher:

- smoother im scrolling Homescreen + Menü
- Standard-Browser deutlich schneller als vorher!
- Market-Zugriff bisher ohne Probs
- bessere UMTS/HSDPA-Verbindung als vorher (hat er bei 2.0 bei mir oft nicht gehalten und is auch EDGE gesprungen)
- Alle Apps + sämtliche Einstellungen noch vorhanden wie vorher
- dt. Sprache vorhanden


Stellt gerne Eure Fragen, was ich noch testen soll
 
  • Danke
Reaktionen: HelmuthB
Machst du vielleicht ein Foto? Dann hab ich eins für unsere News.

LG
 
eybee1970 schrieb:
so, hab es auch gewagt und geflasht...alles funktioniert bestens bisher:

- smoother im scrolling Homescreen + Menü
- Standard-Browser deutlich schneller als vorher!
- Market-Zugriff bisher ohne Probs
- bessere UMTS/HSDPA-Verbindung als vorher (hat er bei 2.0 bei mir oft nicht gehalten und is auch EDGE gesprungen)
- Alle Apps + sämtliche Einstellungen noch vorhanden wie vorher
- dt. Sprache vorhanden


Stellt gerne Eure Fragen, was ich noch testen soll

kannst du gucken ob man automatische updates ausstellen kann?
da im alldroid stand dass das nicht mehr geht
 
eybee1970 schrieb:
[...] selbes Zitat wie Vorposter [...]

Frage: Wenn ichs drauftu, hab ich dann (mit den deutschen keymaps) ganz normales QWERTZ-Layout?

Poste bitte Mal Firmware-Konfigversion, Baseband- sowie Basband-Konfiversion und die Buildnummer.
Könnte es sein, dass das deutsche Update dann nicht doch einen "Tick" neuer ist, als dieses hier (so wie die Französischen Milestones auch U2_01.03.3 anstatt U2_01.03.1 sind)?

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
WIe ist es denn bei euch mit de Treiber für RSD Lite hat der den einfach selbst gefunden?
 
Hi bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr testen könnt ob sich am akku verbrauch was getan hat (mir ist schon klar das das etwas dauert ;))

LG
 
Klodeckel schrieb:
WIe ist es denn bei euch mit de Treiber für RSD Lite hat der den einfach selbst gefunden?

RSD Lite geöffnet, Handy in den Bootloader gefahren, USB Kabel angeschlossen und schon wurde es erkannt
 
KurrKurr schrieb:
Der Link im Artikel zeigt auf das AllDroid-Forum. Es ist definitiv das ausm AllDorid-Forum.

Chris

Das habe ich auch gesehen, jedoch kann ich bei Alldroid dazu nichts finden. Wo wird denn da über dieses Update gesprochen?

Mir wäre es lieber das französische (europäische) Update raufzumachen als das aus Hongkong.
 
pha3ton schrieb:
RSD Lite geöffnet, Handy in den Bootloader gefahren, USB Kabel angeschlossen und schon wurde es erkannt

K, Danke hoffe ich mal das es klappt den mein Nahdy startet den Bootloader Mode aber was anderes ausser Recovery und Bootloader kann ich atm nicht machen^^
 
pha3ton schrieb:
deutsches Layout herunterladen. auf sd karte entpacken und mittels Root Explorer oder ähnlichem in system/usr verschieben


ich habe astro. die files sind auf der sd nur mein astro zeigt mir nur meine sd karte an also ich kann die layouts nich von sd auf system/usr kopieren?
 
Phame schrieb:
ich habe astro. die files sind auf der sd nur mein astro zeigt mir nur meine sd karte an also ich kann die layouts nich von sd auf system/usr kopieren?

Das ist richtig! Du brauchst einen Root Explorer oder man kanns per ADB vom PC aus verschieben.
 
Hey bin ebenfalls neu ;)

Wenn ich mich nicht irre, meine ich im market mal ein programm gefunden zu haben dass dem root user ermöglicht serververbindungen zu blocken. So müsste doch eigentlich auch die kommunikation zum updateserver zu unterbinden sein?

Und noch eine andere frage.

Wenn man jetzt das franz 2.0.1 flashen würde und root sollte nicht funzen, kann man dann nicht einfach die hk zurückflashen? Evtl nach nem swipe?? Kenne mich mit android noch nicht sooo gut aus. Ist mein erstes android phone :)


Gruß

Mahilla
 
braucht man jetzt nen root filemanager um die datein zu kopieren oder geht das auch mit den "normalen" file managern!?
 
eddingo schrieb:
Das habe ich auch gesehen, jedoch kann ich bei Alldroid dazu nichts finden. Wo wird denn da über dieses Update gesprochen?

Mir wäre es lieber das französische (europäische) Update raufzumachen als das aus Hongkong.

A C H T U N G ! ! ! ! !

Der Link mit dem Französischen Update kommt von diesem Beitrag! Es handelt sich um die DO NOT INSTALL-Version.

Jedem, der das installiert, sollte das bewusst sein!!!

Chris
 
und wo krieg ich den root explorer her? kostenlos? hab im market gekuckt und da kostet der was...gibts sowas in kostenlos was diese funktion kann?
 
Also beim ES File Explorer kann man z.B. Root Explorer in den Settings aktivieren.

Der normale Explorer wird zwar anzeigen können aber nicht schreiben.
 
eddingo schrieb:
Das habe ich auch gesehen, jedoch kann ich bei Alldroid dazu nichts finden. Wo wird denn da über dieses Update gesprochen?

Mir wäre es lieber das französische (europäische) Update raufzumachen als das aus Hongkong.

AllDroid - View topic - Milestone Root

wenn es sicher wäre dass man root behalten kann mit dem französichen update würd ich es sofort installieren ;)
 
Phame schrieb:
und wo krieg ich den root explorer her? kostenlos? hab im market gekuckt und da kostet der was...gibts sowas in kostenlos was diese funktion kann?

Weiß zwar nicht wie strikt hier die Forenregeln sind, aber hier ist ein Link zu einem Forum, wo man einen root Explorer herbekommt.

LINK REMOVED - wer nicht googeln kann, geb ich folgenden Hinweis: Klick

Falls ich dadurch gegen die Forenregeln verstoß, bitte sofort sagen, dann kommt der Link gleich wieder weg...

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.916
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.899
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.055
Mais
M
Zurück
Oben Unten