Android 2.1 auf dem Droid

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von justanewbienick, 17.12.2009.

  1. justanewbienick, 17.12.2009 #1
    justanewbienick

    justanewbienick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Hi!

    Ich bin gerade über diesen Artikel hier gestolpert: Erste Screenshots: Das ist Android 2.1

    dort wird geschrieben, dass die Screenshots vom Droid sind, das wäre für uns natürlich super, da es vermuten lässt, dass Motorola weiterhin up-to-date bleibt mit den Versionen 2.1 und was auch immer folgen mag.

    Was sagt ihr zu den Screenshots, sinnvoller Augenschmauß, oder sinnlose spielereien? viele details werden ja nicht gerade verraten....

    Hoffen wir, dass es 2.1 bis aufs Milestone schafft!
     
  2. nuutsch, 17.12.2009 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Erstmal das Update auf 2.0.1 abwarten.
    Dann haben wir wahrscheinlich root und sind nicht mehr vom Motorola-Support abhängig :)
     
  3. justanewbienick, 17.12.2009 #3
    justanewbienick

    justanewbienick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2009
    root ist gut und schön aber für ein dauerhaft stabiles und zuverlässiges system sind offizielle updates auf 2.1 wohl besser als custom roms....
     
  4. nuutsch, 17.12.2009 #4
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Custom Roms sind oft offizielle Updates gepaart mit sinnvollen Erweiterungen.

    Aus alten G1-Zeiten kann ich dir sagen, dass Custom Roms oftmals stabiler und schneller waren als die offiziellen Roms.
     
    janus_01 bedankt sich.
  5. SeraphimSerapis, 17.12.2009 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich kann nuutsch nur Recht geben.
    Solange man nicht wahllos Updates installiert, gibt es nur Vorteile
     
  6. number6, 18.12.2009 #6
    number6

    number6 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.12.2009
    wäre toll wenn update 2.0.1 jetzt mal kommen würde
     
  7. SeraphimSerapis, 18.12.2009 #7
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Kein Stress.. der Dezember ist nicht mehr lange.

    Es wurde vom Motorola-Support für Ende Dezember angekündigt.
    Rechnen wir also mit der letzten Dezember-Woche.

    Spätestens 1 Tag später gibt es dann auch im Normalfall root (sollte die selbe Sicherheitslücke wie beim Droid noch offen sein).
     
  8. schimi, 18.12.2009 #8
    schimi

    schimi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es mit 2.01 root gibt?
     
  9. swifty112, 18.12.2009 #9
    swifty112

    swifty112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hier könnt ihr euch nen Recovery Build laden. Ich werde es mal morgen testen.

    Sholes
     
  10. Gelangweilter, 18.12.2009 #10
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    2.0.1 war in den USA auf dem Droid moeglich, zu rooten. Durch eine Sicherheitsluecke. Die wurde behoben. Kann also sein, dass die Eu Version von 2.0.1 diese Luecke nicht mehr hat und dann kann man auch kein Root bekommen, zumindest nicht auf dem Weg der USA Version.
     
  11. bingo5, 18.12.2009 #11
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Der Bug ist trotzdem in der Version 2.00 vorhanden...

    Es wurde ja kein Bug in der 2.01 verwendet, sondern einen Bug im Version 2.00, der dafür sorgt dass man mit einem Update (und wenn es in einem Jahr das Update "2.5" wäre) auch unautorisierten Code einschleusen kann.

    Man hat bloß die A-Karte, wenn man am Tag des Erscheinens des Updates auf "Updaten" klickt, weil dann verspielt man sich die Chance auf die Sicherheitslücke und damit die Möglichkeit eines root zugangs über diesen.
     
    chrissi77 bedankt sich.
  12. taho, 18.12.2009 #12
    taho

    taho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Ich denke eher, dass wir direkt auf die Version 2.1 Updaten werden, da kann sich Motorola doch die 2.0.1 sparen. Zumal wir ja eine andere Version des OS haben, als die in den USA.
     
  13. justanewbienick, 18.12.2009 #13
    justanewbienick

    justanewbienick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2009
    das heißt die langfristig wahrscheinlich sinnvollere Lösung ist: Update 2.0.1 wenn es kommt NICHT installieren? oder zumindest abwarten, wenn das update raus ist was sich überhaupt tut? da werden aber einige auf updaten clicken..... bin ich ja mal gespannt... ich trau dem ganzen update-braten einfach nicht, hero ist immernoch bei 1.5 und da hab ich kein bock drauf. aber ich hab erheblich was gegen root (1. sicherheit wird in den nächsten jahren ein rießen thema werden, 2. garantie/gewährleistungsansprüche) hm, naja....

    abwarten...
     
  14. nuutsch, 18.12.2009 #14
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das deutsche Update kommt Ende Dezember und das wird definitiv 2.0.1 sein.
     
  15. MeetAndroid, 18.12.2009 #15
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Hallo Leute,
    weiß zufällig einer von euch wie ich Android 2.1 auf dem Emulator zum Laufen kriege? Ich hab das system.img und auch sonst alle Sachen , kann ich daraus ein SDK basteln?

    Und noch was , wenn ich versucht hab 2.1 auf das Milestone zu bekommen ist es möglich das nichts , wirklich gar nichts anders ist ausser das bei Telefoninfo
    Systemversion 2.1 anstatt 2.0 steht?
     
  16. SeraphimSerapis, 18.12.2009 #16
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Du wirst 2.1 nicht aufs Milestone bekommen, es sei denn du schaffst es aus Zufall die Signatur von Motorola zu knacken ;)

    Und auch das SDK wirst du nicht selber Updaten müssen, da dir die Api fehlt.

    2.0.1 ist das aktuellste SDK und reicht auch vollkommen zur Zeit :)
     
  17. janus_01, 19.12.2009 #17
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Ich werde auf euere Erfahrungen nach dem Update warten...

    Wenns weiter laggt, werde ichnicht updaten und auf custom roms warten...

    Das wichtigste ist speed...

    2.1. wird sowieso alles schlimmer machen...animierte Wallpapers???? Google kann nicht mal den alten homescreen ruckelfrei bekommen...:rolleyes:

    so long Google...
     
  18. nuutsch, 19.12.2009 #18
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    @janus_01: Du bist so pessimistisch in letzter Zeit!
    Denk mal positiv, dann wird auch alles klappen :)
     
  19. janus_01, 19.12.2009 #19
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Sorry aber das Magic meiner Freundin laggt auch seit wir 1.6 drauf haben...:D

    Ich bin einfach der Meinung, dass Google lieber mal die Grundstruktur überarbeiten sollte. Oder gehen die davon aus, dass die Modderszene sich um solche wichtigen probleme kümmern sollte....?

    Ich freu mich trotzdem auf 2.1 und hoffe dass die Sprachsuche und Wahl bald zu uns kommt samt Googlenav...

    Animierte Wallpapers find ich wieder so schlecht, dass ichs geil finde! Alleine weil das die Iphoner nicht haben....:cool:

    Cooler wäre wenn HTC Sense frei anbieten würde...Sense auf dem Milestone wäre der Wahnsinn vorallem weil der browser besser ist. Es nervt einfach, dass die Schrift nicht auf Bildschirmgröße gestaucht wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
  20. nuutsch, 19.12.2009 #20
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hui, was du hier für Seiten an dir zeigst :D

    Sobald wir root haben, wird eh alles besser werden.
    Beim G1 waren die Custom Roms immer schneller, besser und stabiler als die offiziellen Roms.
    Naja nicht alle, aber die Cyanogens zB :)
     

Diese Seite empfehlen