1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.1 (Euro-Version) - BUG !? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Z28, 01.04.2010.

  1. Z28, 01.04.2010 #1
    Z28

    Z28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Moin Leute !
    Ich hatte schon mehrfach das Problem (zuletzt heute Morgen als ich beim Arzt im Wartezimmer saß und das Handy Lautlos gestellt hatte), dass plötzlich und aus heiterem Himmel irgendeine Sound-Datei (MP3) abgespielt wird.
    Wohlgemerkt das Handy befindet sich dann normalerweise in meiner Tasche und die Displaysperre ist drin.
    Er spielt dann eine MP3 nach der anderen ab . . . je nach MP3 kann dies natürlich äußerst peinlich werden :D
    Er öffnet dabei auch nicht den Player !
    Es ist also nicht zu erkennen wieso und womit er die MP3´s gerade abspielt.

    Hat jemand so was schon mal mit dem Android 2.1 erlebt ?


    Gruß
    Mike
     
  2. KisteBier, 01.04.2010 #2
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    *rofl* is ja schick, dann haste jetzt ne jukebox :D

    spaß beiseite.. ich hab die vf-2.34 drauf und keinerlei probleme damit. weder das jukebox-phänomen noch anderweitiges ungemach.
     
    AnGeLo^ bedankt sich.
  3. Matthy, 01.04.2010 #3
    Matthy

    Matthy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Ich kenne das Problem aus der prerelease 2.1er DACH Firmware. In der finalen 2.1 DACH-Firmware ist es bei mir zum Glück bis jetzt noch nicht aufgetreten.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass dies kein spezielles Milestone-Problem ist, sondern ein Bug des Music-Players in Android 2.1 und angeblich auch beim Nexus One auftritt.
     
  4. KisteBier, 01.04.2010 #4
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    das wäre eine erklärung.. ich integrier mir per script einen player von 2.0.1, mit dem´s keine probleme zu geben scheint.
     
  5. joe2000, 01.04.2010 #5
    joe2000

    joe2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Mir ist das aufgefallen wenn ich mein Auto verlasse und das Handy mit der Freisprecheinrichtung verbunden war. Plötzlich fängt der Player an zu spielen. Wenn ich dann die Musik Anwendung starte spielt der Player angeblich nicht mal. Dann muss ich den Player einmal starten und wieder stoppen. Das Phänomän hatte ich auch schon bei der Polen version von 2.1
     
    Bossco02 bedankt sich.
  6. tinne, 01.04.2010 #6
    tinne

    tinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    bei mir auch da spielt der Stein Gaga ulala
    wie geht das wieder weg
     
  7. Z28, 01.04.2010 #7
    Z28

    Z28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2010

    Jetzt wo du es sagst !!!
    Das ist bei mir genau so . . . der Zusammenhang ist mir vorher gar nicht aufgefallen !
    Quasi ein paar Min. nachdem ich ausgestiegen bin und er die BT-Verbindung getrennt hat.


    Gruß
    Mike
     
  8. Ketchup, 01.04.2010 #8
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ich hab auch sowas in der art:
    Wenn ich mit (Kabel-) Headset telefoniert habe, und danach den Kopfhörer aus der Buchse ziehe, kommt Musik ...
     
  9. Buddhanrw, 01.04.2010 #9
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Bei mir tritt dieses problem auch auf
     
  10. Thyrus, 01.04.2010 #10
    Thyrus

    Thyrus Gast

    findet es eigentlich nur jemand wie ich sonderbar, das das problem durchwegs bei usern auftaucht, die 0-20 beitraege haben? nicht das ich was unterstellen will, aber ...?
     
    Buddhanrw bedankt sich.
  11. Z28

    Z28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Sprich dich aus !?


    Gruß
    Mike
     
  12. ryuuro, 01.04.2010 #12
    ryuuro

    ryuuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone

    Bei aller Liebe, aber den Kommentar hätte man sich nun wirklich sparen können... :rolleyes:
     
  13. Finntroll82, 01.04.2010 #13
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    361
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Den Zusammenhang versteh ich jetzt aber nicht?
     
  14. Ketchup, 01.04.2010 #14
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ich nehme mal an, du möchtest sagen dass wir besser nachlesen sollen ...

    So wie ich das mitbekommen habe, ist die bevorzugte Vorgehensweise bei einem 2.1er Bug ungefähr so:
    1. Backup machen
    2. Wipen
    3. 2.1 komplett neuinstallieren
    4. Backup zurückspielen

    Allerdings traue ich mich das nicht so richtig ... nachdem, was ich gelesen habe braucht das Bachup root - hab mein Handy aber noch nicht gerootet (dachte halt, es sollte auch so gehen) wäre aber grundsätzlich dazu bereit. Und dann wäre da noch die Unsicherheit: Wenn das Backup wirklich alle meine Apps und Einstellungen sichert und wieder zurückspielen kann - müsste dann nicht der Bug genauso gesichert werden?
     
  15. Z28

    Z28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Wahrscheinlich sind wir zu doof das Handy korrekt zu flashen oder die Suche zu benutzen, weil das Thema hier irgendwo schon mal behandelt wurde ;)


    Gruß
    Mike
     
  16. gokpog, 01.04.2010 #16
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich hatte das gleiche Problem mit der EURO 2.1. Ich hatte das darauf geschoben, dass ich beim Update vom DACH 2.1 Testbuild (2.28) zur ERUO 2.1 (2.31) zu faul für einen wipe war. Bin dem aber auch nie wirklich nachgegangen, da ich wusste, die EURO 2.1 ist nur ne Übergangsversion zur DACH 2.1 (2.34). Die läuft bisher ohne solche Probleme.
     
  17. Thyrus, 01.04.2010 #17
    Thyrus

    Thyrus Gast

    naja. die meisten erfahrenen user, die seit 2.0 rooten und zusammen mit mir die ganzen how-tos geschrieben haben, die ja sehr viele der neuen user weder lesen und wenn dann nur ueberfliegen, haben diese probleme scheinbar nicht.

    Da ich in den letzten 3 tagen sehr viel erfahrung mit neuen usern gemacht habe, ist mir das eben aufgefallen. Ich moechte wie gesagt nichts unterstellen, nur meine Erfahrungen weitergeben.

    Alle - ich nenne sie man superuser(apks) :) berichten nur positives, und die sind die ersten, die BUG etc schreien würden (zurecht). Und da ich nunmal uber das Beta-testing der 2.1 versionen sehr viel weiss, solch ein Fehler, wie auch der "angebliche" Simkarten Fehler, waere da aufgetaucht, glaube mir, und nicht "durchgerutscht".
    Bei Mustis (und ein-zwei anderen usern) LED-nicht-funktionier Problem, gut das koennen sonderfaelle sein...

    Und alle sachen, die ihr macht, also freisprech-via-bt, sound-via-audioklinkenausgang etc verwende ich jeden Tag seit monaten.

    Es ist nur meine Theorie, aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren..

    Bei mir, der die Version 2.1 seit seiner fruehesten form kennt, kam solch ein problem NIE, nicht einmal, auf.
     
    bemymonkey und ryuuro haben sich bedankt.
  18. Blindy, 01.04.2010 #18
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Ich muss leider sagen das ich das problem bei der neueinrichtung gestern auch hatte... bis jetzt ist es nicht wieder aufgetaucht.
     
  19. Z28

    Z28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Freut mich für dich . . . dass bei dir alles korrekt läuft.

    Hast du auch ein Gebiet auf dem du Amateur bist und ich "herab" reden kann ?
    Wie steht´s mit KFZ-Technik !?


    Gruß
    Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
  20. Thyrus, 01.04.2010 #20
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Ich fand meinen post nicht herablassend. ich wollte nur meine erfahrungen weitergeben, und die vieler versierter user hier. Eigentlich machen wir das um der mehrheit hier zu helfen. es obliegt natuerlich euch, diese hilfe anzunehmen oder eben nicht.

    Du kannst mich gerne "herabreden" ich habe damit kein Problem. aber ich wuerde ein anderes Thema als KFZ Technik waehlen :) aber das ist OT und gehoert nicht hierher.
     

Diese Seite empfehlen