Android 2.1 (Euro-Version) - BUG !? [Gelöst]

Thyrus schrieb:
korrekt, bei einer FULL brauchst du keinen wipe

fuer mich klingt das bei DIR alive nach einem felherhaften pairing mit dem headset, ich wuerde es erneute pairen und versuchen

naja, falls das problem morgen auftritt, werde ich es mit der lösung nochmal versuchen. An DroidShuffle hat es zumindestens bei mir nicht gelegen, weil ich das garnicht installiert hatte und auch vor 2.1 nicht benötigte :)
 
DroidShuffle verursacht bei mir reproduzierbar das gleich verhalten. Ich verwende kein Bluetooth.
 
WolfVanWeen schrieb:
Bei mir ist musikmäßig ein anderes interessantes Ding aufgetaucht, vielleicht hängt das mit Eurem Problem zusammen. Ich habe den "3" (hochgestellt) Player installiert (der mit dem Würfel) und seit ich auf 2.1 upgedated habe (VF, full wipe etc., daher aber auch 3 neu installiert habe) geht bei mir Musik los, wenn ich 3 aufrufe, auch ohne eine Play-Taste zu drücken. Kann aber auch der Player sein, denn beim Standardplayer gibt's das nicht.
Ist aber Bluetooth- oder Kopfhörer-unabhängig.

das gleiche problem habe ich auch, allerdings mit dem standart player von android.
das war definitv bei 2 & 2.0.1 noch nicht da. liegt also nicht an ³ sondern
am system.
weiss jemand wie man das automatische abspielen nach starten des musik-
players verhindern kann?
 
Z28 schrieb:
Moin Leute !
Ich hatte schon mehrfach das Problem (zuletzt heute Morgen als ich beim Arzt im Wartezimmer saß und das Handy Lautlos gestellt hatte), dass plötzlich und aus heiterem Himmel irgendeine Sound-Datei (MP3) abgespielt wird.
Wohlgemerkt das Handy befindet sich dann normalerweise in meiner Tasche und die Displaysperre ist drin.
Er spielt dann eine MP3 nach der anderen ab . . . je nach MP3 kann dies natürlich äußerst peinlich werden :D
Er öffnet dabei auch nicht den Player !
Es ist also nicht zu erkennen wieso und womit er die MP3´s gerade abspielt.

Hat jemand so was schon mal mit dem Android 2.1 erlebt ?
Gruß
Mike

Ich hatte das Problem schon früher in einem anderen Thread gepostet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-vf-2-1-34er.21695-page-5.html#post-243363

Trat bei der "Polska-Version" schon auf, allerdings sehr selten. Nun aber immer. Mein Flash war so:

1.) Wipe auf'm Milestone
2.) SBF-DACH shols 34 per RSDLite geflasht
3.) Vorsichtshalber noch mal gewiped
4.) Recovery per RSDLite geflasht
5.) Seras Root vom 2.0 per Recovery drauf

(Alles richtig gemacht Thyrus ??)

Trotzdem habe ich den o.a. Player-Bug und den LED-Bug von Musti. Der Player Bug ist vom Threadersteller richtig beschrieben (auch, dass sich der Player nicht öffnet).

Was nun?
 
Gregor901 schrieb:
Ich hatte das Problem schon früher in einem anderen Thread gepostet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-vf-2-1-34er.21695-page-5.html#post-243363

Trat bei der "Polska-Version" schon auf, allerdings sehr selten. Nun aber immer. Mein Flash war so:

1.) Wipe auf'm Milestone
2.) SBF-DACH shols 34 per RSDLite geflasht
3.) Vorsichtshalber noch mal gewiped
4.) Recovery per RSDLite geflasht
5.) Seras Root vom 2.0 per Recovery drauf

(Alles richtig gemacht Thyrus ??)

Trotzdem habe ich den o.a. Player-Bug und den LED-Bug von Musti. Der Player Bug ist vom Threadersteller richtig beschrieben (auch, dass sich der Player nicht öffnet).

Was nun?
mach mal Anwendung Verwalten ,Filter alle,Musik cache löschen
bei mir hat es bis jetzt geholfen
 
tinne schrieb:
mach mal Anwendung Verwalten ,Filter alle,Musik cache löschen
bei mir hat es bis jetzt geholfen

Danke für den Tipp, aber in meiner Musik-App ist/war der Cache-Speicher ohnehin leer und damit nicht löschbar. Der Bug bleibt.
 
Vielleicht hilft es ja etwas, für die betreffenden BT-Geräte in der Kopplung unter Optionen (länger auf den Eintrag des gekoppelten Gerätes gedrückt halten, dann kommt ein Untermenü an) die Einstellungen/Profile für Telefon und/oder Medien zu verändern?

Ich habe z.B. bei der Kopplung meines freisprechfähigen Autoradios die Verwendung von "Für Audiosystem des Telefons verwenden" abgeschaltet, weil ich lieber (und weil es besser zu verstehen ist) über mein Headset telefoniere. Interessanterweise ist das MS dabei in der Lage gleichzeitig noch die Medienwiedergabe über das Radio zu gestalten, also mindestens zwei BT-Kanäle anzusteuern. Stottert allerdings grausig bei MP3 Wiedergabe, aber für das Navi reicht es aus.

Ich hatte das geschilderte Problem übrigens noch nicht, verwende aber auch nur den MortPlayer, obwohl der wohl intern den normalen Medienplayer steuert, soweit ich das verstehe.
 
Ich darf vermelden. Nach ausgiebigem Testen ist der Bug immer noch da. Reproduzierbar. (Habe in der Zwischenzeit gewiped, 2.1-DACH-full aufgespielt und backup zurückgespielt)

Wenn ich mit Headset telefoniere, und das Headset rausziehe, spielt Musik.
Und zwar spielt genau die Datei, die Im Player ausgewählt ist, auch genau an der Stelle weiter, an der aufgehört wurde. Allerdings ist der Player nicht richtig gestartet (kein benachrichtigungssymbol) und man muss (egal ob im Widget oder in der richtigen App) erst auf Play drücken (danach ist der Player richtig an) und dann nochmal auf Pause.

Was ich gerade eben gemacht habe: Angerufen (nur versucht, kam kein Telefonat zustande) Headset raus => Musik. Dann kam ein Anruf, angenommen Headset rein, Headset raus => Musik headset wieder rein, nach dem Telefonat wieder raus => Musik

Und nein, DroidShuffle hab ich nicht drauf.
 
Ketchup et all,

Wenn ihr das BACKUP der Apps und der gesammten EINSTELLUNG (auch der einstellungen des pairings des BT) wieder rueber kopiert auf die frische 2.1 Installation, wundert es mich ueberhaupt nicht, das dieser Fehler weiterhin existiert.

Wenn ihr mit kompletten BACKUPS arbeitet, so werden auch die "fehlerhaften" Einstellungen wieder zurueck "restored".

Damit macht ihr das, was ich euch geraten habe, naemlich eine FULL SBF zu installieren, wieder zunichte, das das BACKUP auch wieder alle ALTEN SETTINGs uebernimmt.

Installiert die apps und setzt eure BT Geraete doch einfach mal neu, von Hand, auf nach dem Neuinstallieren des Systems auf 2.1 mit FULL oder einem einem "wipe" eures Systems wie es im Moment ist.

Wenn es DANN immer noch nicht geht, dann halte ich den Mund uns gebe zu das es ein BUG ist.

PS: Der Tipp von Riffer 1 Beitrag ueber dir sieht auch so aus, als koennte er ggfls helfen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-bug-geloest.21925-page-3.html#post-244823

PPS: Ich lasse mich wirklich gerne vom Gegenteil ueberzeugen, nicht das das falsch rueberkommt. Wenn es ein BUG ist, so muss der natuerlich korrigiert werden. Aber ich glaube noch nicht ganz daran, sondern vermute "alte" Settings.
Ist ja so, als wenn ich ein auf WindowsXP installiertes Programm mit allen Settings auf ein Windows7 System "kopiere", mit saemtlichen .ini und .reg settings.
Da weiss ich das das nicht funktionieren wird. Aber wenn ich es komplett neu installiere, und es geht dann immer noch nicht, OK dann ist es entweder Windows7 oder die "App" ist noch nicht auf Windows7 angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ketchup
Bei mir kam der Bug gestern als ich die Kamerataste gedrückt habe. Allerdings nur einmal. Konnte ihn danach nicht mehr reproduzieren. Hab kein BT o.Ä. angeschlossen.
Seit dem 2.1 er Update kam der Fehler bisher insgesamt 4x.
Leider nie nachvollziehbar, bei welcher Aktion.

Gruß Micha
 
Thyrus schrieb:
Installiert die Apps und eure BT geraete doch einfach mal neu, von Hand, nach dem neuinstallieren des Systems auf 2.1 mit FULL. Wenn es DANN immer noch nicht geht, dann halte ich den Mund uns gebe zu das es ein BUG ist.
Okay, dann probiere ich das mal - die Liste an Apps hab ich mir gestern schon aufgeschriben (da ist schon ne halbe DIN A4 Seite zusammengekommen :eek: )

PPS: Ich lasse mich wirklich gerne vom Gegenteil ueberzeugen, nicht das das falsch rueberkommt. Wenn es ein BUG ist, so muss der natuerlich korrigiert werden. Aber ich glaube noch nicht ganz daran, sondern vermute "alte" Settings. Ist ja so, als wenn ich ein auf WindowsXP installiertes Programm mit allen Settings auf ein Windows7 System "kopiere", mit saemtlichen .ini und .reg settings. Da weiss ich das das nicht funktionieren wird. Aber wenn ich es komplett neu installiere, und es geht dann immer noch nicht, OK dann ist es entweder Windows7 oder die "App" ist noch nicht auf Windows7 angepasst.
Ich hätte nicht gedacht, dass 2.01>2.1 so ein großer Schritt ist, aber okay das macht Sinn :)
 
Nochmal kurz mein Bug zur Info: Die Musik wird gespielt, aber ohne, dass ich ein Headset oder BT jemals benutzen würde.

Hat hier einer was von dem Musikwidget läuten lassen? Das war in einem Post und ist ein wenig untergegangen...

edit: Genauso wie bei Mile78
 
Thyrus schrieb:
Ketchup, wipe einfach dein System, du brauchst die 2.1 nicht neu installieren.
Zu spät, ist schon geschehen ;)

Ich werde dann mal meine Apps und so neu machen und melde mich dann später ob der Bug immmer noch besteht :)
 
Ketchup schrieb:
Okay, dann probiere ich das mal - die Liste an Apps hab ich mir gestern schon aufgeschriben (da ist schon ne halbe DIN A4 Seite zusammengekommen :eek: )


Ich hätte nicht gedacht, dass 2.01>2.1 so ein großer Schritt ist, aber okay das macht Sinn :)

Du musst bedenken: Es gab bei 2.0 einige Probleme, echte Bugs, mit den BT Freisprecheinrichtungen, die in 2.0.1 zwar verbessert wurden, aber ich habe auch gehoert das mit 2.0.1 noch einige damit probleme haben.
Seit 2.1, so habe ich vernommen, sind diese Probleme nun addressiert worden.
Dh am BT Modem, und dem pairing Verhalten sowie den "Treiber" hat sich einiges geaendert und wurde mit 2.1 adressiert. Daher kann es natuerlich sein, das die "alten" Settings mit dem "neuen BT Treibern" nicht zusammenpassen. Oder es ist eine Funtion dazugekommen, das Stereo BT headsets nun direkter mit dem Musicplayer kommunzieren, was weiss ich :)
 
Nur als kleine erinnerung: ich hab kein BT Headset - ich meinte das Kabel Headset mit 3.5mm Klinke ;)

Okay, "Bug" tritt nicht mehr auf, alles in Butter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Phänomen gestern beobachtet, als ich Google Earth gestartet hatte. Der erste Start dieser App dauert ja recht lange, und während dieser Zeit spielte im Hintergrund plötzlich der Song, den ich im 2.1-Player zuletzt gehört und auf Pause gestellt hatte. Allerdings war zu dieser Zeit auch der Akku recht leer, so dass ich die Intialisierung der App und das Ende des Songs nicht mitbekommen konnte, weil sich das Milestone vorher abgeschaltet hatte.

Geflasht hatte ich die 2.1 DACH Full und anschließend alle Einstellungen manuell wiederhergestellt. Also KEIN Backup eingespielt. Das war hoffentlich deutlich genug. :rolleyes: Danach hatte ich es noch gerootet gemäß der hier geposteten "for Dummies"-Anleitung.

Ich nutze übrigens keinen Kopfhörer oder Bluetooth. Apps habe ich bis jetzt nur S-Banking, Gowalla und Google Earth installiert.
 
this schrieb:
.... und während dieser Zeit spielte im Hintergrund plötzlich der Song, den ich im 2.1-Player zuletzt gehört und auf Pause gestellt hatte.

Geflasht hatte ich die 2.1 DACH Full und anschließend alle Einstellungen manuell wiederhergestellt. Also KEIN Backup eingespielt. Das war hoffentlich deutlich genug. :rolleyes: Danach hatte ich es noch gerootet gemäß der hier geposteten "for Dummies"-Anleitung.

Schön, dass es erneut (zum x-ten Mal) beschrieben und bestätigt wird. Ich hab genau den gleichen Bug. Da aber hier in den Postings z.T. durchklingt, das könne auf Installationsfehlern beruhen habe ich:

Nochmal auf 2.0.1. zurück geflasht. Da trat der Bug nicht auf.

Dann gewipet, die 2.1 DACH Full und anschließend alle Einstellungen manuell wiederhergestellt. Also KEIN Backup eingespielt. Das war hoffentlich deutlich genug. :rolleyes: Danach hatte ich es noch gerootet gemäß der hier geposteten "for Dummies"-Anleitung. Der Player-Bug ist wieder da.

Da in diesem Thread allgemein von BUGS die Rede ist, erinnere ich auch an den LED-Bug, den Musti beschreibt https://www.android-hilfe.de/forum/...-neue-probleme.10400-page-49.html#post-242249

Den habe ich ebenfalls. Beim 2.0.1. trat er nicht auf, bei 2.1 ist er dabei. Bin gespannt, was Musti herausfindet.
 
  • Danke
Reaktionen: diego78
Ich habe gestern übrigens noch auf 2.1 DACH geflasht.
Vorhin stieg ich auf ´ner Tankstelle aus dem Auto (zuvor war das Handy via BT mit dem Radio gekoppelt)
und an der Kasse gab´s plötzlich Musik aus meiner Jackentasche :D
Es freut mich aber sehr, dass das Problem ernst genommen und evt. angegangen wird :)

Gruß & Frohe Ostertage
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin wohl auch von diesem Fehler betroffen. System wurde komplett neu aufgesetzt inklusive Wipe. Also können es keine Altlasten sein....Hoffe es findet sich ne Lösung, da es unter Umständen peinlich sein kann, wenn die Musik einfach so loslegt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.375
-FuFu-
-FuFu-
S
  • Gesperrt
  • SharpPlus
2
Antworten
20
Aufrufe
2.629
Diamond-X
Diamond-X
M
Antworten
0
Aufrufe
1.246
.mo
M
Zurück
Oben Unten