Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

ja der workaround ist (dein eigenes zitat)

"..Wenn es wegen der Apps dazu kommt, gut, muss ich mit leben und die App runterschmeißen."

Ich addiere noch hinzu

"nach deinstallation beobachten einen tag. wenn fehler weg ist, nochmal die app installieren, um zu schauen ob es irgendwelche 2.0.1 settings waren. gehts dann, warens die settings, gehts dann nicht, ist es die app"
 
Man kann ja mal auf weitere Erkenntnisse hoffen. :D

Aber am einfachsten wird wahrscheinlich eher eine Clean-Installation, oder? :)
 
korrekt. und nicht hachher diese "vielliecht" komischen apps drauf packen, sondern mal einen tag beobachten ob der fehler wiederkommt. wird er aber nicht :)
 
Hab da mal 3 komische Probleme

Erstens: Wenn ich im Markt ein App installiere taucht es erst nach Neustart meines Stones in der Anwendungstaskleiste auf! Per Astro kann ich es jedoch schon starten!
Dasselbe gilt für Widgets die ich mit Better Cut installiere ebenso wenn ich mit Better Cut ein Icon ändere benötige ich immer zuerst einen Neustart um die Änderung wirksam zu machen. Vor einigen Tagen funktionierte das noch einwandfrei!

Zweitens: Ca. alle 5 Tage passiert es, das wenn ich telefoniere und ich den Stone an mein Ohr lege das er die Gsm verbindung verliert! Sprich sobald der Sensor das Display abdreht ist die Verbindung weg! Las ich das Handy vor mir liegen, sprich der Sensor schaltet das Display nicht ab funktioniert es! Auch hier bringt erst ein Neustart wieder die Erlösung!

Drittens die Displayrotation funktioniert nur bedingt! Großteils ist die Rotation auf das Querformat erst nach öffnen der Gerätetastatur möglich!
gelöst (zumindest für mich)
Lösung:mad:topsell: das ist gewollt so, Querformat geht entweder mit Tastatur oder mit einem Desktopreplacement wie PandaHome. Wieso die das nicht wollen, weiß ich nicht, aber was solls ;)

Danke für Eure Meinungen, Tipps und Hilfen

Benutze keine Custom rom´s und kein Root! Also alles Original!
Milestone
2.1-update1
SHOLS_U2_02.34.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@topsell: das ist gewollt so, Querformat geht entweder mit Tastatur oder mit einem Desktopreplacement wie PandaHome. Wieso die das nicht wollen, weiß ich nicht, aber was solls ;)

Kann es sein, dass mit Android 2.1 der Flugmodus+Wecker Bug immer noch nicht behoben ist? Ich hab die offizielle Version und den offiziellen Wecker getestet, und der Wecker löste nicht aus. Erst in dem Moment in dem ich das DIsplay angemacht habe.
 
@pogobi: naja das mit dem Querformat is ja e gut so. is mir nur aufgefallen weil ich es im geschäft bei einem testhandy anders gesehen habe!
 
Muss ich mich auch mal zu Worte melden.

Bei 2.31.0 kamen ja bei einem oder anderem Probleme mit der Notification LED auf.
Diese habe ich unter 2.34.0 nun nachvollziehen können. Nach einem FULL-Flash der 2.34.0 hab ich keine LED Notification mehr. Bin grad dabei mein Gerät zu wipen, mal sehen ob das eine Besserung bringt.
 
Thyrus schrieb:
haha musti mach doch mal die suchfunktion :) habe ich schon 3 mal gesposted :)

Habe ich bereits und deine Posts dazu auch gesehen.
Mein Problem ist aber das im Standby auch keine Notification per LED da ist.
Mein Handy stand ne Stunde auf dem Tisch und in der Zeit kamen 4 SMS rein, jedoch hab ich die nicht gleich bemerkt und die LED hat mich auch nicht drauf aufmerksam gemacht....
 
Thyrus schrieb:
haha musti mach doch mal die suchfunktion :) habe ich schon 3 mal gesposted :)

Wie geil! Ich wollte ihn auch schon drauf aufmerksam machen, dann aber lieber sein gelassen... :D

Hier einer der angesprochenen Beiträge von Thyrus.


Oops, dann isses wohl ein anderes Problem.

€²
Grad nochmal getestet, bei mir funktioniert die SMS-Notification-LED mit der VF-root-2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Musti schrieb:
Habe ich bereits und deine Posts dazu auch gesehen.
Mein Problem ist aber das im Standby auch keine Notification per LED da ist.
Mein Handy stand ne Stunde auf dem Tisch und in der Zeit kamen 4 SMS rein, jedoch hab ich die nicht gleich bemerkt und die LED hat mich auch nicht drauf aufmerksam gemacht....


dann nehme ich alles zurueck musti!!! shame on me, das was du beschreibts ist KEIN feature. und bei mir und den anderen scheint das so, wie ich hier beschrieben habe, so funktionieren...
https://www.android-hilfe.de/forum/...lemail-geht-nicht-mehr.21628.html#post-239660
 
Man achte darauf, dass bei mir die LED gar nicht geht, hab ich ein Post über dir geschrieben! Es ist nicht so wie Tyhrus es geschildert hat, es gibt auch bei Standby keine Notification und ich hab die Nachrichten vorher NICHT bemerkt, und das Gerät nicht in der Hand gehabt. Nur zufällig nach der UHR geschaut und siehe da, ich habe Post.

Ich bin wohl kaum einer, der durchgehend auf die Suchfunktion hinweisen tut und sie selber nicht nutz. Das wäre Kontraproduktiv....

Thyrus schrieb:
dann nehme ich alles zurueck musti!!! shame on me, das was du beschreibts ist KEIN feature. und bei mir und den anderen scheint das so, wie ich hier beschrieben habe, so funktionieren...
https://www.android-hilfe.de/forum/...lemail-geht-nicht-mehr.21628.html#post-239660

Kein Ding großer, wir sind alle nur Menschen ;-)

Mal sehen ob ein Wipe das Problem beheben kann, oder ob ich erneut Flashen muss. Wär doch gelacht, wenn ich meinen Stein wegen der LED einschicken muss -.- (die zumindest für mich sehr nützlich ist!)


Edit: Wipe bringt nichts, muss ich dann wohl die Tage mit nem Full-Flash wieder testen. Nur ärgerlich dass ich wohl erst am Freitag dazu komme :(
Falls sonst noch jemand diesen BUG hat, bitte einfach ein Danke absetzen (wir wollen doch nicht die Übersicht verlieren, in dem wir immer das Selbe posten! ;-) )
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86, Hami-1903, DrFlow und 2 andere
zum ersten problem: gibt es da irgend eine möglichkeit ohne das gerät auszuschalten zu "aktualisieren"?

zum zweiten Problem: weis jemand wie der dienst heißt der für das display ausschalten wärend des telefonierens zuständig ist?


topsell schrieb:
Hab da mal 3 komische Probleme

Erstens: Wenn ich im Markt ein App installiere taucht es erst nach Neustart meines Stones in der Anwendungstaskleiste auf! Per Astro kann ich es jedoch schon starten!
Dasselbe gilt für Widgets die ich mit Better Cut installiere ebenso wenn ich mit Better Cut ein Icon ändere benötige ich immer zuerst einen Neustart um die Änderung wirksam zu machen. Vor einigen Tagen funktionierte das noch einwandfrei!

Zweitens: Ca. alle 5 Tage passiert es, das wenn ich telefoniere und ich den Stone an mein Ohr lege das er die Gsm verbindung verliert! Sprich sobald der Sensor das Display abdreht ist die Verbindung weg! Las ich das Handy vor mir liegen, sprich der Sensor schaltet das Display nicht ab funktioniert es! Auch hier bringt erst ein Neustart wieder die Erlösung!

Benutze keine Custom rom´s und kein Root! Also alles Original!
Milestone
2.1-update1
SHOLS_U2_02.34.0
 
Das Problem scheint schon bekannt zu sein aber ich Poste es trotzdem mal, weils wohl keine richtige Lösung gibt:

Mit 2.1 hat die HW-Tastatur auch autovervollständigung folgendes geht aber nicht mehr wenn man die Motorola-Tastatur in de Einstellungen nicht abschaltet:

- Umlaute mit Shift+Alt+U+Umlaut

- Copy & Paste mit Menü + C, Menü + V

hat einer ne Lösung? Hätte gern das alle 3 Sachen funktionieren.
 
Ich scheine ne Lösung für den LED-Bug gefunden zu haben :) Zumindest MIR hat es geholfen die LED wieder zum laufen zu bringen - vielleicht hilft es ja auch Dir, Musti?

Klingt irgendwie banal, aber da ein Reboot nichts gebracht hat, hab ich mir gedacht den Stein einfach mal zum "Absturz" zu bringen (hatte mir unter 2.0.1 bei nem anderen Problem schon geholfen!)...Also Akku im laufenden Betrieb raus, 30 Sekunden gewartet -> Akku wieder rein, starten!

Was soll ich sagen? Danach direkt ne Mail als Test gesendet -> Grün blinkende LED :))))

Hoffe, dass es dem ein oder anderen (Musti) auch hilft!
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlow und dasboeh
Hi,

Hat schon jemand eine Lösung für den Musikbug gefunden?
Hilft ein wipe?

Gruß
 
Arcx schrieb:
Ich scheine ne Lösung für den LED-Bug gefunden zu haben :) Zumindest MIR hat es geholfen die LED wieder zum laufen zu bringen - vielleicht hilft es ja auch Dir, Musti?

Klingt irgendwie banal, aber da ein Reboot nichts gebracht hat, hab ich mir gedacht den Stein einfach mal zum "Absturz" zu bringen (hatte mir unter 2.0.1 bei nem anderen Problem schon geholfen!)...Also Akku im laufenden Betrieb raus, 30 Sekunden gewartet -> Akku wieder rein, starten!

Was soll ich sagen? Danach direkt ne Mail als Test gesendet -> Grün blinkende LED :))))

Hoffe, dass es dem ein oder anderen (Musti) auch hilft!
Das hat tatsächlich funktioniert! :)
 
SoberMatjes schrieb:
Nach dem Update habe ich einen komischen Bug:

Das Lied, welches ich pausiert habe (mit dem normalen Android-Player), geht unvermittelt los, wenn ich was ganz anderes mache, bspw. die Kamera benutzen, aber auch bei anderen Apps wird der Track einfach fortegesetzt.

Ein bestimmtes Schema habe ich bisher nicht dahinter erkennen können. :(

Ja, bestätige ebenfalls. Bei mir meist, wenn eine bestehende Bluetooth-Verbindung (z.B. zur FS im Auto) unterbrochen wird.
 
Arcx schrieb:
Ich scheine ne Lösung für den LED-Bug gefunden zu haben :) Zumindest MIR hat es geholfen die LED wieder zum laufen zu bringen - vielleicht hilft es ja auch Dir, Musti?

Klingt irgendwie banal, aber da ein Reboot nichts gebracht hat, hab ich mir gedacht den Stein einfach mal zum "Absturz" zu bringen (hatte mir unter 2.0.1 bei nem anderen Problem schon geholfen!)...Also Akku im laufenden Betrieb raus, 30 Sekunden gewartet -> Akku wieder rein, starten!

Was soll ich sagen? Danach direkt ne Mail als Test gesendet -> Grün blinkende LED :))))

Hoffe, dass es dem ein oder anderen (Musti) auch hilft!

Na sieh mal einer an. Und dann heißt es immer, Abstürze sind schlecht :p
Werde ich nacher mal Versuchen, interessante Vorgehensweise aber scheint effizient zu sein ;-)
 
Musti schrieb:
Man achte darauf, dass bei mir die LED gar nicht geht, hab ich ein Post über dir geschrieben! Es ist nicht so wie Tyhrus es geschildert hat, es gibt auch bei Standby keine Notification und ich hab die Nachrichten vorher NICHT bemerkt, und das Gerät nicht in der Hand gehabt. Nur zufällig nach der UHR geschaut und siehe da, ich habe Post.


Edit: Wipe bringt nichts, muss ich dann wohl die Tage mit nem Full-Flash wieder testen. Nur ärgerlich dass ich wohl erst am Freitag dazu komme :(

Diese Aussage hier stimmt tatsächlich:

https://www.android-hilfe.de/forum/...lemail-geht-nicht-mehr.21628.html#post-239655
 
Arcx schrieb:
Ich scheine ne Lösung für den LED-Bug gefunden zu haben :) Zumindest MIR hat es geholfen die LED wieder zum laufen zu bringen - vielleicht hilft es ja auch Dir, Musti?

Klingt irgendwie banal, aber da ein Reboot nichts gebracht hat, hab ich mir gedacht den Stein einfach mal zum "Absturz" zu bringen (hatte mir unter 2.0.1 bei nem anderen Problem schon geholfen!)...Also Akku im laufenden Betrieb raus, 30 Sekunden gewartet -> Akku wieder rein, starten!

Was soll ich sagen? Danach direkt ne Mail als Test gesendet -> Grün blinkende LED :))))

Hoffe, dass es dem ein oder anderen (Musti) auch hilft!

Danke, hat bei mir leider NICHT funktioniert. Schade. Aber das hier, dass stimmt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...lemail-geht-nicht-mehr.21628.html#post-239655
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.573
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.965
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.504
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten