Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

irgendwine setting in der (von mir vermuteten mytracks) mit "auto update via sms" oder so wird das verursachen... :) musst ja nicht gleich loeschen sondern mal in die settings der apps schauen, die in frage kaemmen- das waeren alle die irgendwas mit GPS machen ...
 
Muss dafür GPS eingeschaltet sein?
 
die app nutzt GPS und auch die WPS (zellbasierte lokalisierung) wie ich in den log sehe, daher - NEIN. die app nutzt beide!!!
 
ha, ich hab doch gefragt, obs ein sicherheitsprogramm ist :p
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
So ihr lieben MODS - DAS ist kein MS bug, sondern eine "fehlerhafte" app (bzw die app geht, aber ist ja ungewuenscht)

bitte diesen teil dieses beitrags raus hier!
 
Thyrus schrieb:
so, der schuldige ist identifziert.
SIM Checker Lite - Android Apps im Test - AndroidPIT

Mit einer GOOGLE suche des LOGS haettest DU das sicher auch gefunden :)

Faules PACK! :)


google suche des logs???
an mir rauscht grad ein zug vorbei ...sorry :confused:

vielen lieben dank auch an die sanni, aber auf ne frau hör ich erst dann, wenn ich auf dem planet der amazonen gelandet bin :p
awa ..wie gesagt ..auch vielen dank an dich und ich räume ein, dir auf dem terrain hier unterlegen zu sein

und jetzt geh ich weinen ...

achja...
kann dann auch gelöscht werden, aber gesagt werden musste es
 
rookie schrieb:
google suche des logs???
an mir rauscht grad ein zug vorbei ...sorry :confused:

vielen lieben dank auch an die sanni, aber auf ne frau hör ich erst dann, wenn ich auf dem planet der amazonen gelandet bin :p
awa ..wie gesagt ..auch vielen dank an dich und ich räume ein, dir auf dem terrain hier unterlegen zu sein

und jetzt geh ich weinen ...

achja...
kann dann auch gelöscht werden, aber gesagt werden musste es

na du nimmst einen "aussagekraeftigen" searchsting der nicht lokalisiert ist (auf deine adresse) - GPS location: 0,0 Accuracy: 0m Address

dann denkst du dir - mhhh das problem ist SMS also searchstring SMS

kompletter searchstring in google.de
GPS location: 0,0 Accuracy: 0m Address SMS

7ter link in google resultaten :)
 
Thyrus schrieb:
na du nimmst einen "aussagekraeftigen" searchsting der nicht lokalisiert ist (auf deine adresse) - GPS location: 0,0 Accuracy: 0m Address

dann denkst du dir - mhhh das problem ist SMS also searchstring SMS

kompletter searchstring in google.de
GPS location: 0,0 Accuracy: 0m Address SMS

7ter link in google resultaten :)

werde ich mir für die zukunft merken, danke! :)

das programm sagte das meine sim-karte in der form nicht gespeichert wäre und deshalb als "fremd" gälte.

problem zwar gelöst - aber warum das update jetzt diese auswirkungen hatte, erschließt sich mir immer noch nicht. dir doch bestimmt, oder? ;)
 
vielleicht ist das fuer SDK7 (2.1) progammiert oder was auch immer. ich nutze aber solche apps nicht, daher kann ich nur vermutungen anstellen
 
Hallo Zusammen,

seit dem Update auf 2.1 und dem anschliessenden rooten des MS, stürzt immer der Mail Client ab, wenn ich Mails löschen möchte (langer Druck auf die Mail und dann löschen). Ich benutze ein IMAP Konto und ein Exchangen Konto. Kann das jemand bestätigen?


Edith: NAchdem ich das KOnto neu eingerichtet habe funktioniert es wieder.

Gruß
AronD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update habe ich einen komischen Bug:

Das Lied, welches ich pausiert habe (mit dem normalen Android-Player), geht unvermittelt los, wenn ich was ganz anderes mache, bspw. die Kamera benutzen, aber auch bei anderen Apps wird der Track einfach fortegesetzt.

Ein bestimmtes Schema habe ich bisher nicht dahinter erkennen können. :(
 
SoberMatjes schrieb:
Nach dem Update habe ich einen komischen Bug:

Das Lied, welches ich pausiert habe (mit dem normalen Android-Player), geht unvermittelt los, wenn ich was ganz anderes mache, bspw. die Kamera benutzen, aber auch bei anderen Apps wird der Track einfach fortegesetzt.

Ein bestimmtes Schema habe ich bisher nicht dahinter erkennen können. :(

Kann ich bestätigen! Tritt aber bei mir nicht häufig auf! Vielleicht 1mal pro Tag^^
 
Deadlineone schrieb:
Kann ich bestätigen! Tritt aber bei mir nicht häufig auf! Vielleicht 1mal pro Tag^^

Gut, aber es nervt, wenn man im Bett liegt und die Freundin aufschreckt oder jetzt gerade auf der Arbeit. Das ist schon ein grober Fehler...
 
kann ich NICHT bestaetigen und ich nutze das seit 2 Monaten.
 
Thyrus schrieb:
kann ich NICHT bestaetigen und ich nutze das seit 2 Monaten.

Tjoa, dann ist es noch ominöser. Komisch ist, dass es bei Programmen geschieht, die nichts offensichtliches mit dem Musik-Player zu tun haben. Sprachsteuerung, Kamera etc. pp.

Vorher nie dieses Prob gehabt, seit dem Aufspielen gestern Abend 3x.
 
und lass mich einfach mal raten.

Du hast nciht die how tos gelesen, keinen wipe durchgefuehrt, korrekt?
 
Thyrus schrieb:
und lass mich einfach mal raten.

Du hast nciht die how tos gelesen, keinen wipe durchgefuehrt, korrekt?

Nö, habe ich nicht. Aber war ein Update per MSU und nicht mit den inoffiziellen Versionen. Das da ein Wipe sinnvoll ist, habe ich erst Gestern nach dem Update hier gelesen. Wenn´s daran liegt, müsste ich dann halt nochmal neu aufziehen, wenn es mich zu sehr nervt.

BTW: Wenn es ein Update per MSU ist, dann ist das natürlich für den Otto-Normal-Verbraucher ein Bug und sollte von Motorola behoben werden. Die meisten Nutzer werden doch keinen Wipe ausführen, wenn Sie ein Update einspielen und dann mit dem Problem konfrontiert werden... Das mag zwar für Profis nicht einsichtig sein, aber alleine aus Markt- und Kundenfreundlichkeit wären auch Fehler die durch ein Nicht-Wipe an das Tageslicht kommen zu beheben.
 
Jetzt werde ich langsam echt sauer!

Motorola, wie jeder andere Hersteller, bietet eine PLATTFORM an fuer open source Applikationen unter Android, auch apps genannt.

Das jede dieser APPS 100%ig funktioniert, kann keiner der Hersteller garantieren. Das ginge nur, wenn man alle apps monatelang auf dem Hersteller-Phone testet. Das will auch keiner. Dafuer gibt es das Android SDK und die Sandbox.

Anstelle die Schuld beim Hersteller zu suchen, vielleicht mal ueberpruefen ob eine eurer 100te Apps schuld ist? Und dann mit dem Entwickler der App sprechen?!

Ich habe eine handvoll apps. Alle apps die ich nutze werden von mir sehr kritisch betrachtet und sortiert. Was schlecht gecoded ist, oder einfach sonstige probleme verursacht, wird entfernt.

Diese methode hat erfolg. Denn solche fehler hatte und habe ich nicht. Auch keiner der anderen sehr erfahrenen User hier.

Und da ich, wie auch 100te andere Tester, und nun noch genügend andere erfahrene user diesen Fehler nicht haben, ist es kein BUG, den Motorola eingeführt hat. Damit hat auch Motorola nichts damit zu tun.
 
Wohoho,

ruhig Brauner.

Es kam bisher immer nur im Zusammenhang mit Android/Motorola eigenen Apps vor (Musik-Player startet in Kamera, Sprachsteuerung und es war noch der Browser). Was zusätzlich noch auf den Musik-Player zugreift ist Last.fm. (Ich habe wirklich sonst nicht viele Apps drauf...)

Ich würde in der Hinsicht mal abwarten, was denn andere User nach dem Update noch sagen. Mann, perfekt ist keiner und gerade wenn es um ein solches Softwarepaket geht, ist das nur verständlich. Wenn es wegen der Apps dazu kommt, gut, muss ich mit leben und die App runterschmeißen.

Allerdings: Ist das wirklich noch keinem aufgefallen? In der Beta werden doch sicherlich ungewipte Steinchen genutzt oder? Das interessiert mich halt nur, ob es dafür einen Workaround gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.945
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten