1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2. auf Milestone 2 updaten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von emem2404, 03.09.2011.

  1. emem2404, 03.09.2011 #1
    emem2404

    emem2404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Mein Milestone 2 hat Android 2.2 drauf, wie kann ich auf eine neuere Version updaten?

    Danke!

    Gruß
    MARTIN
     
  2. Amboss, 03.09.2011 #2
    Amboss

    Amboss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Schaue mal einen Thread drunter 2.2 ist zur Zeit die Aktuelle Version!
     
    emem2404 bedankt sich.
  3. emem2404, 03.09.2011 #3
    emem2404

    emem2404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Danke für den Hinweis!
     
  4. emem2404, 04.09.2011 #4
    emem2404

    emem2404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Aber ist es generell möglich Androide upzudaten? Ich finde nirgendwo die Möglichkeit.

    Gruß Martin
     
  5. Rennert, 04.09.2011 #5
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Einstellungen/telefoninfo/systemaktualisierung wenn du noch original firmware drauf hast. Und 2.2 wurde durch 2.2.2 ersetzt
     
    emem2404 bedankt sich.
  6. emem2404, 04.09.2011 #6
    emem2404

    emem2404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Dort wird mir auch die Version 2.2 angezeigt, wenn ich auf aktualisieren klicke, kommt aber die Info, dass das Gerät auf dem neuesten Stand sei und keine Aktualisierungs notwendig ist. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht zur Auswahl.
    Aktuell ist die Originalfirmware drauf.

    Gruß
    Martin
     
  7. TroubleCame, 04.09.2011 #7
    TroubleCame

    TroubleCame Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.01.2011
    les dir doch bitte den Thread zum Update durch. Es ist dir doch wohl klar, dass ausgerechnet dein Handy wohl kaum aus der Reihe tanzt, wo alle auf 2.2.2 Updaten konnten.

    Fakt ist, es geht nicht OTA over the Air, sondern nur über motorola eigene Software auf einem Windows PC
     
    emem2404 bedankt sich.
  8. Thrako, 05.09.2011 #8
    Thrako

    Thrako Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation

    kein OTA? Guck mal, man lernt nie aus. das haben dann wohl echt nur die HTCs, wa?
     
    emem2404 bedankt sich.
  9. TroubleCame, 05.09.2011 #9
    TroubleCame

    TroubleCame Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Da ich bisher nur HTC und Motorola besessen habe, scheint es auch für mich so zu sein. Ausgenommen die Google Geräte.
     
  10. Thrako, 05.09.2011 #10
    Thrako

    Thrako Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Sony und Samsung haben's auch nicht, soweit ich weiß. Besonders bei Sony ist ein Update die reinste Hölle, da kann man sich nen Tag Urlaub nehmen. :w00t00:
     
  11. emem2404, 05.09.2011 #11
    emem2404

    emem2404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    So, habe mir das Update auf der Motorola-Seite runter geladen und installiert, das hat alles bestens funktioniert. Eine Veränderung kann ich allerdings nicht feststellen.
    Allerdings fehlt mir nun mein "Facebook-Pop", den hatte ich als Benachrichtigungston eingestellt. Schön dezent! Wie kann man denn Die Benachrichtigungstöne zufügen? Klingeltöne sind einfach einzustellen, an die Benachrichtigungstöne kommt man aber leider nicht dran, hmmmm ...

    Gruß
    Martin
     
  12. Thrako, 06.09.2011 #12
    Thrako

    Thrako Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hehe, der Facebook Pop ist cool. Den hab ich auch überall eingestellt :p
     
    emem2404 bedankt sich.
  13. emem2404, 06.09.2011 #13
    emem2404

    emem2404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    aber wie bekomme ich den denn zurück? Hast Du eine Idee, wo ich den her bekomme und wie ich den wieder als Benachrichtigungston einstellen kann?
     
  14. Thrako, 06.09.2011 #14
    Thrako

    Thrako Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Here we go!
    Da man keine m4a dateien hochladen kann, musst Du die noch umbenennen. D.h. mach auf dem "3gp" ein "m4a"

    Wie stellt man das als Systemton ein. Nun, ich habe keine konkrete Ahnung. Adroid liefert einem nur eine Übersicht über die Systeminternen Töne, wie man das ändert, weiß ich nicht.
    Da ich aber Handcent SMS als alternative SMS App nutze, ist mir irgendwann mal aufgefallen, dass man damit alle möglichen töne als Klingelton einstellen kann. Ab da, wo Du in einer App "Klingelton festlegen" o.ä. anklickst, kommt dann eine Auswahl zwischen Handcent SMS und Systemtöne oder so ähnlich. Über handcent kannst du dann alles mögliche auswählen.

    Wenn Du also nicht weißt, wie du anders rankommst, installier kurz handcent sms kostenlos aus dem market und lösch es danach wieder :p
    Oder behalt's einfach, is eh die geilere SMS App
     

    Anhänge:

    emem2404 bedankt sich.
  15. emem2404, 06.09.2011 #15
    emem2404

    emem2404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Dankeschön, werde es gleich ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen