1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2 Froyo halbwegs offiziell für Q2 2011

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von pansono, 20.11.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pansono, 20.11.2010 #1
    pansono

    pansono Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Ich hab grad durch Zufall diese Meldung gefunden :

    Twitter / o2.de: @ahhh_dinosaurs Voraussich ...

    Das ist zwar nicht so schnell wie erhofft, aber immerhin scheint es überhaupt zu kommen :smile:

    Falls es schon jemand gepostet haben sollte - sorry für die Wiederholung
     
  2. DeHub, 20.11.2010 #2
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Das ist ja ohnehin dann ne O2 Version. Für die freien Geräte sollte es dann deutlich früher kommen... Ich hoffe allerdings, dass das dann so gut läuft wie das 2.1. Wenn damit nämlich neue Kinderkrankheiten kommen, werde ich mit dem Update noch warten bis es gefixed ist. Ich hatte schon das SGS und das war ein Armutszeugnis! Das Defy läuft bei mir echt gigantisch gut!
     
  3. DennisBoe, 20.11.2010 #3
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Sehe ich ähnlich:
    Ich freue mcih, wenn das Update auf 2.2 (oder gar 2.3) kommt, aber werde wohl lieber erstmal eine Woche warten um zu hören/lesen, ob man lieber mit dem bis auf einen Patch Update warten sollte, oder ob es eben wie erhofft klasse funktionieren wird 8)
     
  4. Opfer1, 20.11.2010 #4
    Opfer1

    Opfer1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Jetzt eine evtl. doofe Frage:
    Viele die das Defy hier haben schreien nach 2.2. Wie viele andere habe ich auch noch das Original System drauf mit 2.1. Und ich muss sagen es läuft stabiel und macht was ich will.
    Was genau bringt 2.2 beim Defy oder gar 2.3 (steht soweit ich weiss ja auch schon in den startlöchern)

    Grezz
     
  5. DennisBoe, 20.11.2010 #5
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Da einige Dinge wie App2SD beim Defy dank eingebauter 2G Speicher nicht so wichtig sind hauptsächlich schnellere Geschwindigkeit und weniger Akkuverbrauch.
    Siehe auch Android (Betriebssystem) ? Wikipedia
     
  6. DeHub, 20.11.2010 #6
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich glaube auch an der Oberfläche haben sie kleinere Dinge gemacht (2.3). Aber alleine der Akkuverbrauch wäre ein Update wert ;-) Wenns dann tut.
     
  7. lexar, 20.11.2010 #7
    lexar

    lexar App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Auch einige Sicherheitslücken werden durch 2.2 geschlossen!

    // Aber warum nicht gleich 2.3?!? Bietet sich doch an...
     
  8. CMONE, 20.11.2010 #8
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ich habe heute ein Defy für meine Tochter bestellt und war verunsichert weil es irgendwo hieß, so schnell gibts dafür kein 2.2. Aber das hat sich ja nun erledigt. Meine Frage ist nur, das Defy hat wohl auch ne angepaßte Oberfläche (irgendwas mit Motoblur oder so), ändert sich da was mit dem Update oder bleibt das alles? Soweit ich das verstehe ist das Handy ja mit der Oberfläche nicht schlecht - oder sollte das lieber Standard sein?

    Grüsse
    CMONE
     
    Wattsolls bedankt sich.
  9. Skyliner, 20.11.2010 #9
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Durch ein Update auf Froyo (2.2) ändert sich an der Moto Blur Oberfläche nichts, die bleibt auch nach dem Update.
    Moto Blur ist ja sozusagen von Motorola auf das Android OS aufgesetzt worden, so wie bei HTC Smartphones die Sense Oberfläche.
     
    CMONE bedankt sich.
  10. UWdus, 20.11.2010 #10
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,673
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Wenn ich das mal mit dem Milestone vergleiche, dürfte das Defy nochmal einen ganz schönen Geschwindigkeitsschub bekommen. Apps2SD ist - wie schon erwähnt - beim Defy nicht ganz so interessant. Dann bekommst du Full-Flash statt Flash Lite und du bekommst "Chrome to Phone", ein Feature, dass ich eigentlich nicht mehr missen möchte. Ferner scheint Google neue Versionen seiner Programme so langsam nur noch ab 2.2 anzubieten (Gmail, Chrome To Phone)
     
  11. ToughPhone, 21.11.2010 #11
    ToughPhone

    ToughPhone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    19.11.2010
    um ganz ehrlich zu sein ich würde es Begrüssen ein Update zu bekommen, jedoch lieber ein paar Wochen später und ausgereift als "überhastet".

    Mir kommt dieses 2.11 wesentlich ausgereifter vor wie das Milestone 2.11 Frage an die Experten ist das eine Special - Zwischnversion oder leigt das an Blur?

    z.Zt. vermisse ich nichts, ich habe mehr Apps wie auf dem Milestone (das ging am Ende so in die Knie das das Autodrehen des Startbildschirms schon erhebliche "MotoGedenksekunden" einlegte, teilweise nur noch unter 20 MB Speicher sodass keine SMS mehr ankamen usw.) und noch massig Speicher frei, das Defy rennt, ja explodiert schon fast vor Leistung, ein Fon das einfach Spaß macht !

    wenn mit einem ausgereiften Update dann noch mehr kommt dann ist ja Ostern und Weihnachten am selben Tag :)

    P.S. ich kaufe meine Handys immer so wie sie mir jetzt gefallen, und nicht wie sie mir vieleicht gefallen *könnten* wenn ein Update das dies und jenes bringen könnte
     
  12. seabunny, 21.11.2010 #12
    seabunny

    seabunny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2010
    ... kann Motoblur aber mit LauncherPro "unterdrueckt" werden?


    LGH
     
  13. sirmonac, 21.11.2010 #13
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich würd eher sagen "überdeckt" trifft es besser.....
    Geht alles ohne Probleme....
     
  14. Wischmop, 21.11.2010 #14
    Wischmop

    Wischmop Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Bekommt mann denn auch wieder den orginal zustand wieder her ?
     
  15. smartexport, 22.11.2010 #15
    smartexport

    smartexport Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    nun, laut den android entwicklern sollte die performance zwischen 2 und 5 mal so gut sein (je nach modell/hardware)

    YouTube - Android 2.2 Official Video
     
  16. mactron, 22.11.2010 #16
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Führt die Diskussion doch bitte in einem anderen Thread weiter!
     
  17. Herrner, 28.03.2011 #17
    Herrner

    Herrner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo auch.

    Motorola hat gerade (mal wieder) bestätigt, dass das Froyo-Update für das Defy im 2. Quartal nach Deutschland kommt. Das sind zwar keine echten Neuigkeiten, aber trotzdem schön zu wissen, dass sie es noch nicht vergessen haben...

    Android 2.2 (FroYo) for Defy in Germany | Facebook
     
  18. Rallyharry, 28.03.2011 #18
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,223
    Erhaltene Danke:
    1,728
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Na da bin ich froh das ich nicht warten muss, da ich mit der UK-Beta voll zufrieden bin :)
     
  19. H3nK, 29.03.2011 #19
    H3nK

    H3nK Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
  20. Robomat, 29.03.2011 #20
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    So bald schon?

    Hoffentlich haben sie alle Bugs gefixt. :laugh:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen