Android 2.2 Hardware auslesen

S

sky_100

Ambitioniertes Mitglied
0
Wo kann ich die Hardware Komponente wie: CPU Typ, RAM, ROM usw. auslesen?

Danke Berni.
 
Meinst du in einer App (also als Entwickler) oder z.B. über Konsolen-Befehle?

Ein erster Einstieg wäre sicherlich:

$ cat /proc/cpuinfo

und

$ cat /proc/meminfo

sowie

$ df | grep mtdblock
 
cool...
und wo soll ich es eingeben? bzw. wo finde ich die Shell Konsole?
 
Lad dir einen Terminal Emulator, z.B. ConnectBot


EDIT: Oder per ADB (Teil des Android SDK)
 
habe unter DEV Tools - Terminal Emulator gefunden

und... WOW ja es funkt...

habe aber volgendes Problem das Schrift ist da so mikroskopisch dass ich eine LUPE brauche, kennst du vielleicht eine Möglichkeit wo ich die Schriftgröße auf die Schnelle ändern kann?

Berni
 
Ich kenne jetzt den Terminal Emulator nicht den du gefunden hast, aber vielleicht mit Menü -> Einstellungen -> Schriftgröße? ;)
 
has recht es gibt da Einstellungen.

Noch mal zurück zur Hardware abfrage.
So wie ich sehe die Infos die da ausgegeben werden sind ganz allgemein...
schade nur... ich habe gedacht, dass ich da z.B. die CPU ID rausbekomme oder Grafik ID die einmalig für jeden Chip ist... ist aber nichts...
 
Ich weiß zwar nicht, was du gerade meinst, aber in dem Proc-Verzeichnis findest du ja noch viel mehr Informationen.

Evtl. auch mal unter /sys/class schauen.
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
404
Rookie19
Rookie19
H
Antworten
1
Aufrufe
363
holms
holms
Q
Antworten
9
Aufrufe
427
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten