1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sky_100, 24.06.2011 #1
    sky_100

    sky_100 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wo kann ich die Hardware Komponente wie: CPU Typ, RAM, ROM usw. auslesen?

    Danke Berni.
     
  2. Thyrion, 24.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Meinst du in einer App (also als Entwickler) oder z.B. über Konsolen-Befehle?

    Ein erster Einstieg wäre sicherlich:

    $ cat /proc/cpuinfo

    und

    $ cat /proc/meminfo

    sowie

    $ df | grep mtdblock
     
  3. sky_100, 24.06.2011 #3
    sky_100

    sky_100 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    cool...
    und wo soll ich es eingeben? bzw. wo finde ich die Shell Konsole?
     
  4. Thyrion, 24.06.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Lad dir einen Terminal Emulator, z.B. ConnectBot


    EDIT: Oder per ADB (Teil des Android SDK)
     
  5. sky_100, 24.06.2011 #5
    sky_100

    sky_100 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    habe unter DEV Tools - Terminal Emulator gefunden

    und... WOW ja es funkt...

    habe aber volgendes Problem das Schrift ist da so mikroskopisch dass ich eine LUPE brauche, kennst du vielleicht eine Möglichkeit wo ich die Schriftgröße auf die Schnelle ändern kann?

    Berni
     
  6. Thyrion, 24.06.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ich kenne jetzt den Terminal Emulator nicht den du gefunden hast, aber vielleicht mit Menü -> Einstellungen -> Schriftgröße? ;)
     
  7. sky_100, 24.06.2011 #7
    sky_100

    sky_100 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    has recht es gibt da Einstellungen.

    Noch mal zurück zur Hardware abfrage.
    So wie ich sehe die Infos die da ausgegeben werden sind ganz allgemein...
    schade nur... ich habe gedacht, dass ich da z.B. die CPU ID rausbekomme oder Grafik ID die einmalig für jeden Chip ist... ist aber nichts...
     
  8. Thyrion, 24.06.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ich weiß zwar nicht, was du gerade meinst, aber in dem Proc-Verzeichnis findest du ja noch viel mehr Informationen.

    Evtl. auch mal unter /sys/class schauen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werbung unter Android / Umsteiger vom iPhone Android Allgemein Heute um 10:59 Uhr
Android vergisst Ton-Einstellungen bei Nutzerprofil-Wechsel? Android Allgemein Montag um 19:27 Uhr
Imac mit einem Android Kabellos verbinden ? Android Allgemein Montag um 15:53 Uhr
Zweiter obb Ordner im Android Verzeichnis verbraucht doppelt viel Speicher. wie lösche ich den ? Android Allgemein Sonntag um 21:02 Uhr
Android Telefonleitung abstellen, aber Datenleitung an. Wie?? Android Allgemein Sonntag um 13:42 Uhr
Telefon-App geht kaum noch Android Allgemein 12.09.2017
Android auf nur ein Server einschränken Android Allgemein 11.09.2017
Android flüssiger machen..? Auflösung? Android Allgemein 07.09.2017
APK-Datei (Android 7) ohne Root erstellen? Android Allgemein 01.09.2017
Allgemeine Diskussion zu Android P Android Allgemein 31.08.2017

Users found this page by searching for:

  1. android hardware auslesen

    ,
  2. Android systemdaten auslesen

    ,
  3. android hardware info terminal

Du betrachtest das Thema "Android 2.2 Hardware auslesen" im Forum "Android Allgemein",