1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. crownedpunky, 13.09.2010 #1
    crownedpunky

    crownedpunky Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Android 2.2 schaltet nicht mehr aus.. :cursing:

    Gehe wie folgt vor...

    Power-Taste bis Menu erscheint - klicke dann auf "Power Off"..

    Dann passiert folgendes:

    Das Android Zeichen erscheint und nach wenigen Sekunden, läuft es wieder ganz normal.. Ohne Ausschalten oder deaktivieren, da ich den SIM-Code nicht eingeben muss, gehe ich davon aus, dass das Gerät nie ausgeschaltet war..

    Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung?

    Danke im Voraus für eure Hilfe..
     
  2. Bubi, 13.09.2010 #2
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    probier mal power, call und menü gleichzeitig, dann sollte sich Android neustarten. Im Notfall hilft wohl nichts, und der Akku muss raus.
    Kann in meinem Fall nur von 1.6 und dem HTC magic reden, sollten Tasten oder Funktionen fehlen, entschuldige ich mich schonmal im Vorraus :)
     
  3. Fr4gg0r, 13.09.2010 #3
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    reboot -p ^^
     
  4. crownedpunky, 13.09.2010 #4
    crownedpunky

    crownedpunky Threadstarter Neuer Benutzer

    ok.. batterie rausnehmen geht natürlich.. mein Problem ist es, dass ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss.. Daher reicht Batterie rausnehmen, muss sich ja selber abschalten..

    Beim reboot bin ich soweit, dass ich zum blauen Bildschirm komme wo ich die verschiedenen Optionen haben, darunter Factory reboot.. ich kann diese durch lauter/leiser anwählen, aber wie bestätige ich meine Auswahl?

    Danke im Voraus..
     
  5. presseonkel, 14.09.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    probiers mit der Home-Taste (Haus)