1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3.3 - Easy Radio Tool will nicht (trotz Root)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von htxmaxx, 13.12.2011.

  1. htxmaxx, 13.12.2011 #1
    htxmaxx

    htxmaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Ich hab Root-Rechte, aber das Easy Radio Tool 2.2 meldet immer einen Fehler, wenn ich die CID ändern will. Auf dem DHD selbst erscheint "Unknown wurden su-Rechte gewährt", wenn im Easy Radio Tool "Syncing..." angezeigt wird.

    Was mach ich denn falsch?
     
  2. Eneco, 13.12.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Kanns sein, dass das Tool nur unter Android 2.2 funktioniert?
     
  3. Denowa, 13.12.2011 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  4. htxmaxx, 13.12.2011 #4
    htxmaxx

    htxmaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Ich hab lediglich Root mit einer 2.3.3 Stock ROM. Die Frage mit der CID hab ich auch nur gestellt, weil ich momentan die HTC__001 hab und kein Update auf Android 2.3.5 bekommt über OTA. Ich brauch Root nicht, will aber auch meine Daten nicht verlieren. Mir wurde dann empfohlen, die CID auf HTC_102 zu ändern, weil ich dann das Update sicher bekäme.
     
  5. Denowa, 13.12.2011 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber ein OTA Update auf ein gerootetes Smartphone ein zu spielen, dürfte nicht gut gehen.

    Da Du nun schon einmal Root-Rechte hast, würde ich mit Titanium Backup alle meine Apps + Daten sichern und mit SMS Backup&Restore die SMS falls nötig, es gibt aber auch noch viele andere Backup Apps (s. Market).

    Danach ein Backup vom jetzigen System/ROM, dann ein schönes Custom ROM aussuchen, es gibt auch schon tolle mit Sense 3.5, falls Sense erwünscht, ansonsten kann ich nur CM 7.1 empfehlen, runterladen, Fullwipe, flashen, Apps + Daten zurück spielen und freuen.

    Falls Du das nicht willst, kannst Du ja mit den erwähnten Terminal-Befehlen die Backup-CID auf HTC__102 ändern und hoffen das alles gut geht ....
     
  6. leinpfad, 14.12.2011 #6
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Dir sollte in diesem Fall doch auch das AAHK helfen können.
    Mit TitaniumBackup alles sichern und dann flashen wonach dir ist.
     
  7. Denowa, 14.12.2011 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Da er schon Root hat, würde er sein DHD mit dem AAHK Tool, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, bricken!!! Also kein so toller Rat ... :ohmy:
     
  8. leinpfad, 14.12.2011 #8
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ist mir auch bewusst und htxmaxx spätestens nach der ersten Zeile der Anleitung.
    Nur ist es leichter auf Stock zu gehen, und dann via AAHK zu rooten und S-Off SuperCid mit einem Klick zu erhalten, als jetzt auf Problemsuche zu gehen.
    Ist nur eine Möglichkeit unter vielen.

    //edit

    Eine Frage hätte ich da noch. Bist du dir sicher, dass du nur Root und kein S-Off usw. hast?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  9. htxmaxx, 14.12.2011 #9
    htxmaxx

    htxmaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Danke für die Antworten :) werd mich daran orientieren und entscheiden was ich mach. Aber kann mir jemand sagen wieso ich mit der CID HTC__001 das Update nicht bekomm?
     
  10. htxmaxx, 14.12.2011 #10
    htxmaxx

    htxmaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Ich hab grade im Bootloader geschaut und da steht Ship S-OFF. Ist das, bezogen aufs OTA Update, schlimm?
     
  11. TimeTurn, 14.12.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Um Easy Radio S-off zu nutzen musst Du leider auf 1.32 zurück - eine andere Möglichkeit hab ich auch nicht gefunden. Hier hat aber auch jemand eine Kommandozeile gepostet, die die CID auch im Terminal Emulator auf dem Gerät setzt - weis aber nich mehr wo.
     
  12. neandertaler19, 14.12.2011 #12
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hier ist es:
     
    Egon41 und TimeTurn haben sich bedankt.
  13. htxmaxx, 14.12.2011 #13
    htxmaxx

    htxmaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Super, das hat funktioniert! War ja erst skeptisch, aber jetz hab ich HTC__102 als CID und lade das Update grade runter :)

    Mich wundert nur der Begriff Backup-CID. Heißt das, dass die HTC__001 (die ich vorher hatte) immer noch irgendwo rumgeistert?
     
  14. TimeTurn, 14.12.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Genau das meinte ich :)
     
  15. Denowa, 14.12.2011 #15
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ja und genau dafür hatte ich im ja den Link zu dem Thread mit den entsprechenden Kommandozeilen Befehlen gepostet ...
     
  16. neandertaler19, 14.12.2011 #16
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, hab ich danach auch gesehen und gesehen das es inzwischen in zwei Threads steht :D
     

Diese Seite empfehlen