1. htxmaxx, 13.12.2011 #1
    htxmaxx

    htxmaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hab Root-Rechte, aber das Easy Radio Tool 2.2 meldet immer einen Fehler, wenn ich die CID ändern will. Auf dem DHD selbst erscheint "Unknown wurden su-Rechte gewährt", wenn im Easy Radio Tool "Syncing..." angezeigt wird.

    Was mach ich denn falsch?
     
  2. Eneco, 13.12.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Kanns sein, dass das Tool nur unter Android 2.2 funktioniert?
     
  3. Denowa, 13.12.2011 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

  4. htxmaxx, 13.12.2011 #4
    htxmaxx

    htxmaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hab lediglich Root mit einer 2.3.3 Stock ROM. Die Frage mit der CID hab ich auch nur gestellt, weil ich momentan die HTC__001 hab und kein Update auf Android 2.3.5 bekommt über OTA. Ich brauch Root nicht, will aber auch meine Daten nicht verlieren. Mir wurde dann empfohlen, die CID auf HTC_102 zu ändern, weil ich dann das Update sicher bekäme.
     
  5. Denowa, 13.12.2011 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber ein OTA Update auf ein gerootetes Smartphone ein zu spielen, dürfte nicht gut gehen.

    Da Du nun schon einmal Root-Rechte hast, würde ich mit Titanium Backup alle meine Apps + Daten sichern und mit SMS Backup&Restore die SMS falls nötig, es gibt aber auch noch viele andere Backup Apps (s. Market).

    Danach ein Backup vom jetzigen System/ROM, dann ein schönes Custom ROM aussuchen, es gibt auch schon tolle mit Sense 3.5, falls Sense erwünscht, ansonsten kann ich nur CM 7.1 empfehlen, runterladen, Fullwipe, flashen, Apps + Daten zurück spielen und freuen.

    Falls Du das nicht willst, kannst Du ja mit den erwähnten Terminal-Befehlen die Backup-CID auf HTC__102 ändern und hoffen das alles gut geht ....
     
  6. leinpfad, 14.12.2011 #6
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Dir sollte in diesem Fall doch auch das AAHK helfen können.
    Mit TitaniumBackup alles sichern und dann flashen wonach dir ist.
     
  7. Denowa, 14.12.2011 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Da er schon Root hat, würde er sein DHD mit dem AAHK Tool, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, bricken!!! Also kein so toller Rat ... :ohmy:
     
  8. leinpfad, 14.12.2011 #8
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist mir auch bewusst und htxmaxx spätestens nach der ersten Zeile der Anleitung.
    Nur ist es leichter auf Stock zu gehen, und dann via AAHK zu rooten und S-Off SuperCid mit einem Klick zu erhalten, als jetzt auf Problemsuche zu gehen.
    Ist nur eine Möglichkeit unter vielen.

    //edit

    Eine Frage hätte ich da noch. Bist du dir sicher, dass du nur Root und kein S-Off usw. hast?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  9. htxmaxx, 14.12.2011 #9
    htxmaxx

    htxmaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für die Antworten :) werd mich daran orientieren und entscheiden was ich mach. Aber kann mir jemand sagen wieso ich mit der CID HTC__001 das Update nicht bekomm?
     
  10. htxmaxx, 14.12.2011 #10
    htxmaxx

    htxmaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hab grade im Bootloader geschaut und da steht Ship S-OFF. Ist das, bezogen aufs OTA Update, schlimm?
     
  11. TimeTurn, 14.12.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Um Easy Radio S-off zu nutzen musst Du leider auf 1.32 zurück - eine andere Möglichkeit hab ich auch nicht gefunden. Hier hat aber auch jemand eine Kommandozeile gepostet, die die CID auch im Terminal Emulator auf dem Gerät setzt - weis aber nich mehr wo.
     
  12. neandertaler19, 14.12.2011 #12
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Hier ist es:
     
    Egon41 und TimeTurn haben sich bedankt.
  13. htxmaxx, 14.12.2011 #13
    htxmaxx

    htxmaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Super, das hat funktioniert! War ja erst skeptisch, aber jetz hab ich HTC__102 als CID und lade das Update grade runter :)

    Mich wundert nur der Begriff Backup-CID. Heißt das, dass die HTC__001 (die ich vorher hatte) immer noch irgendwo rumgeistert?
     
  14. TimeTurn, 14.12.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Genau das meinte ich :)
     
  15. Denowa, 14.12.2011 #15
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Ja und genau dafür hatte ich im ja den Link zu dem Thread mit den entsprechenden Kommandozeilen Befehlen gepostet ...
     
  16. neandertaler19, 14.12.2011 #16
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ja, hab ich danach auch gesehen und gesehen das es inzwischen in zwei Threads steht :D