Android 2.3 für das I9003

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von stevie27, 28.04.2011.

  1. stevie27, 28.04.2011 #1
    stevie27

    stevie27 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo

    wie sieht es denn mit dem I9003 aus mit dem Android 2.3 kommt das auch mit dem I9000? oder wird es das extra geben?

    danke
     
  2. frank7258, 28.04.2011 #2
    frank7258

    frank7258 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Nein, das rom von i9000 kann nicht auf i9003 verwenden. Eigentlich haben die zwei modelle keine verwandtschaft, da cpu, gpu, ram alles ist unterschiedlich. Laut twitter vom samfirmware, zuesrt i9000 auf gingerbread, dann i9003. Man muss noch ein bisschen abwarten.

    Lg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    AndroideN bedankt sich.
  3. ranges, 04.06.2011 #3
    ranges

    ranges Gast

    Hallo,

    kann man denn fest davon ausgehen, dass Gingerbread auch für das I9003 kommen wird?

    VG
    Frank
     
  4. Bam, 05.06.2011 #4
    Bam

    Bam Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    Oneplus2
    Tablet:
    Samsung galaxy tab S, SM-T805
    soviel ich weiß, ja. Ich habe gehört "im Juni", aber welches Jahr?


    Bam
     
  5. scooterdie, 06.06.2011 #5
    scooterdie

    scooterdie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Also im letzten Presseartikel den ich gelesen habe wurde der Herbst 2011 als Einführungsdatum für 2.3 angegeben. Leider weiß ich nicht mehr wo das war :(
    Aber es funktioniert eh mit 2.2 auch tadellos also ich hab keinen Stress was das Update angeht.
     
    AndroideN bedankt sich.
  6. wishmaster1805, 06.06.2011 #6
    wishmaster1805

    wishmaster1805 Gast

    ... eben, wofür eigentlich die 2.3er Version ?!?
     
  7. AndroideN, 06.06.2011 #7
    AndroideN

    AndroideN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.01.2011
    ein paar neue Funktionen kommen dazu. Außerdem kann man Apss die auf 2.3 laufen nicht nutzen aber das sind immoment kaum welche. ich kenn gar keine.
    Aber insgesamt sinnlos.
    Wenn es ganz anders aussieht und auch komplett anders bedient werden muss dann kann man das ein Update nennen.
    Ich mach mir persöhnlich auch kein Stress mir ist das ziemlich egal ob ich jetzt 2.2 oder 2.3 drauf hat. Wenigstens es läuft. :thumbsup:
     
  8. wishmaster1805, 06.06.2011 #8
    wishmaster1805

    wishmaster1805 Gast

    ... das stimmt, immer nach dem Motto

    never change a running system :smile::rolleyes2:
     
  9. Spongebobfan, 06.06.2011 #9
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Für diejenigen, die darauf gepannt sind, ob und wann Gingerbread für das I9003 erscheint habe ich ein Paar Infos ;)

    Da ich selber ein I9000 besitze und mein Bruder das I9003 hat, habe ich in den letzten Woche oft Kontakt zum Samsung Support. Denn GB soll ja lt. Samsung bald für das I9000 erscheinen.

    Nun zurück zum Thema; als ich mit dem Samsung Support über den Erscheinungstermin von GB für das Galaxy S I9000 sprach, habe ich noch nebenbei gefragt, wann denn GB für das I9003 offiziell über Kies ausgeliefert wird. Der nette Mann von Samsung teilte mir mit, dass I9003 aufjedenfall ein Update auf GB bekommt, nannte dabei einen Termin Anfang Q3 2011 was meiner Erfahrung nach nicht heißt, dass es schon in der ersten Wochen von Q3 2011 ausgeliefert wird; d.h also für Euch Anfang Juli das Handy mal mit Kies verbinden und schauen, ob Kies ein Update anbietet ;)

    Mfg
     
    anda999 bedankt sich.
  10. Adriano1989, 10.06.2011 #10
    Adriano1989

    Adriano1989 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Das I9000 hat seit heute das Update, mal sehen wie lange es dauert bis das I9003 an der Reihe ist.
     
    anda999 und AndroideN haben sich bedankt.
  11. Bam

    Bam Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    Oneplus2
    Tablet:
    Samsung galaxy tab S, SM-T805
    Die aktuellsten Information über verfügbare Firmware gibt es bei samfirmware.com für i9003 Du musst dich aber bei samfirmware.com anmelden, um den Link fürs i9003 nutzen zu können.


    Andreas

    .... ist auf Samfirmware (siehe meinen Beitrag weiter oben) verfügbar und schon installiert.



    A.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2011
    tpssg bedankt sich.
  12. mw373, 23.06.2011 #12
    mw373

    mw373 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hi, und hast schon irgendwelche Verbesserungen feststellen können?

    Bei mir läufts nämlich mit 2.2 tadellos!

    Mfg
     
  13. Bam

    Bam Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    Oneplus2
    Tablet:
    Samsung galaxy tab S, SM-T805
    ... insgesamt erscheint es etwas schneller und GPS funktioniert besser.
    Möglicherweise hat sich auch die Akku-Laufzeit verbessert, aber das ist nach einem Tag schwer zu sagen.





    A.

    Das mit der Kamera habe ich gestrichen. Nach neuem Flash funktioniert sie wieder, der Fehler lag in einer installierten Kamera-App!

    Ich bitte um Entschuldigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
  14. AndroideN, 24.06.2011 #14
    AndroideN

    AndroideN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Wo muss ich wenn ich das alles entpackt und runter geladen habe
    auf das i9003 drauf spielen einfach in das oberste verzeichnis oder wie ?
     
  15. Bam

    Bam Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    Oneplus2
    Tablet:
    Samsung galaxy tab S, SM-T805
    Richte Dich bitte nach der im Forum für das I9000 beschriebenen Anleitung (mit Odin).

    Hier Beschrieben

    A.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
  16. AndroideN, 24.06.2011 #16
    AndroideN

    AndroideN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Ich danke dir
    ich schau mal nach
     
  17. Reunion59, 24.06.2011 #17
    Reunion59

    Reunion59 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Leute, ich würde es auf keinen Fall Laden !

    Ich habs getahen und habe nun das Problem , das mein Handy im Standby einfriert. Das ist sowas von scheiße könnt ihr euch vorstellen.
    Nach ca. 10 Minuten Standy kann ich den Akku rausnehmen und neustarten. Ich weiß nicht wie ich das Problem Lösen kann ?

    Könnt ihr mir bitte Helfen ?
    Wenn ihr keine Lösung findet , wie komme ich zurück auf Froyo ?

    Alles Funktioniert gut , bis auf diesen Müll.

    Bitte um schnelle Antwort , verzweifel hier :(
     
  18. Spongebobfan, 24.06.2011 #18
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Einfach auf Samfirmware die letzte offizielle Froyo I9003XEKE1 runterladen und flashen.
    Übrigens die Anleitungen zum Flashen sind auch auf Samfirmware Seite vorhanden ausführlich und zu verstehen!
    Samsung Flash Guide Android.
    Und
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
  19. Reunion59, 25.06.2011 #19
    Reunion59

    Reunion59 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Leute ??
    Ich versteh da nichts.. Da ist alles auf englisch und das bringt mich echt zur verzweiflung !!
    Ich versuch hier mein Android wieder hinzubekommen. Die sagen ich soll ne Pit datei da flashen. Hab ich gemacht jetzt erkennt Odin die verbindung nicht mehr !!
    Ich kann weder mein Handy anschalten
    Noch neu mit Odin flashen !
    Hab ich mir jetzt alles versaut und kaputt gemacht ? :(
    Verdammt ich will doch nur mein Android wieder auf Froyo haben und zum laufen bringen :(
    Bitte um Deutsche Unterstützung und keine Englischen Links :(
     
  20. Spongebobfan, 25.06.2011 #20
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Schau beim I9000 im Forum dort sind die anleitunngen auf deutsch muss nur andere datein zum flashen nehmen

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen