Android 2.3 für das I9003

  • 276 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

Olli75

Neues Mitglied
@ simple-red :

Ich wollte hier keine Diskussion pro und contra IPhone versus Android starten und hätte mir den Seitenhieb besser verkniffen. Prinzipiell sind die Möglichkeiten beim Androidsystem mit Sicherheit groesser. Aber man muss auch mal an Leute denken, die sich nicht den ganzen Tag mit Root, Flash etc. beschäftigen möchten. Ich habe mich wegen des Preises von 240Euro für das 9003 entschieden und bin vom Preis-Leistungsverhältnis der Hardware begeistert.

Wenn ich aber über KIES eine neuere ofizielle Firmware aufspiele, dann erwarte ich, dass so offensichtliche Bugs die Ausnahme bleiben. Ohne jetzt natürlich sagen zu können, wie viele 9003 nach Update via Kies auf 2.3.5 tatsächlich dieses Problem zeigen.

Prinzipiell ist die Ankopplung an eine Bluetooth FSE im PKW eine Sicherheitsrelevante Funktion. Hätte das von vorneherein nicht sauber geklappt aufgrund von Inkompatibilität hätte ich mich nicht aufgeregt. Das ganze scheint aber eher ein Firmwarebug zu sein. Ich bin da jetzt mal vorsichtig, da ich gar nicht weiss, wieviele Geräte das betrifft.

Den Preis eines IPhone hätte ich bei den technischen Eckdaten freiwillig nie bezahlt und wäre bei meiner tragbaren Telefonzelle geblieben. Insofern war das IPhone keine echte Alternative für mich.

Ich hasse es nur, soviel Energie darin investieren zu dürfen, dass das M...ding das tut, was es vor dem Update so schön und zufriedenstellend getan hat.

Unterm Strich bin ich ja schon von diesem Gerät und seinen Möglichkeiten begeistert, aber ich hätte es gerne mit etwas weniger Aufwand !

Grüße
Olli
 
M

Moskva

Neues Mitglied
noraja schrieb:
Wlan Problem,

Hallo, ich habe das Problem das das Galaxy ab und an kein Wlan findet oder sich nicht an meinem Router einloggt, erst wenn ich dann Wlan aus und wieder einschalte verbindet er sich ohne Probleme.

Kennt einer das Problem oder eine Lösung

I9003 Firmware 2.3.6
Danke

Genau das selbige Problem habe ich auch. Bei mir ist das die Firmware 2.3.5. Die Vorgängerversion hat noch exzellent funktioniert. Dazu kommt, dass manchmal in der Leiste oben das GPS-Zeichen blinkt, obwohl GPS aus ist. Ich muss dann mein i9003 neu starten um das zu beheben.
 
H

Himmelskrieger

Stammgast
Also bei mir ghet 2.3.5 ohne Fehler auf meinen Galaxy i9003.

Leuft alles ohne Probleme :)
 
S

simple-red

Ambitioniertes Mitglied
@Olli75
war nicht böse gemeint,
komme vom 3GS, wollte aber technik von heute und auch nicht sooooviel ausgeben. Und da ich auf Spielkonsolen auch für allerlei offen bin, wollte ich zu Android.
Zurück zum Thema:
Verstehe ich dein Problem, das du nur beim einschalten BT hast und danach klappt es nicht mehr, so das du wieder BT aus- und danach wieder einschalten am Händy mußt.
Also ich hab KEINE Probleme mit der BT Funktion an meine Navigon Navi, weder bei Froyo noch hatte ich bei Gb 2.3.5 noch nun bei 2.3.6.
Also mit dem WLAN KLAPPT bei mir so wie es soll, findet automatisch neue Quellen!
 
H

hannesobek

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte nochmal wegen der WLAN und BT Probleme nachfragen:
  • Der Bug betrifft sowohl WLAN als auch Bluetooth, richtig?
  • Sind alle 2.3.x Versionen betroffen ?
  • Hat schon jemand eine Lösung gefunden, bzw. gibt es einen offiziellen Bugfix?
Da mir beides, besonders die BT-Funktion im PKW mit FSE, wichtig ist, sollte ich wohl auf Froyo 2.2.1 bleiben, oder?
 
O

Olli75

Neues Mitglied
@simple-red,

ne, habe ich so auch nicht aufgefasst. War mehr wütend auf mich selbst, dass ich mir den Seitenhieb nicht verkniffen habe. Beim Bluetooth wird nicht automatisch das Telefonbuchs ans FSE übertragen und auch nicht Feldstärke und Akkuzustand im Display angezeigt. Es ist einfach nicht da ! Ins Bluetoothmenu des 9003 gegangen, dort auf meine angezeigte FSE getippt und erst dann starten Telefonbuchübertragung und Medienkoppelung. Ich kann dann auch BluetoothAudio perfekt nutzen. Das soll aber wie vor dem Update beim starten des Wagens automatisch erfolgen !

@hannesobek :

ja, bei Wlan und Bluetooth, zumindest bei mir. Bei mir betrifft es die 2.3.5 via Update durch KIES. Ich würde an Deiner Stelle auch bei Froyo bleiben. Bei mir lief Froyo top, nachdem ich das GPS-Problem nach Forentip im Griff hatte, war ich super zufrieden.

Die Übertragung des Telefonbuches klappt ja, ich muss es nur per Hand anstossen. Mit dem Wlan ist keinesfalls ein Problem. Wenn ich Online will, geh ich halt mal oben ins Menu und machs an und wieder aus. Wenn man aber im Zeitdruck ist, holt man vor jeder Autofahrt nicht immer das Handy raus und koppelt per Hand. Ich brauche mein Handy beruflich und die Auto FSE mir extrem wichtig.

Grüße
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hannesobek

Neues Mitglied
@Olli75:

Danke für die Informationen. Ich werde somit vorerst bei Froyo bleiben.

Eine Frage noch: Mit welchem Forentip hast Du das GPS-Problem bei Froyo in den Griff bekommen? Kannst Du dies querverlinken (wenn erlaubt) und ist dieser workaround auch ohne root-Rechte möglich?

Beste Grüße,
hannesobek
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Ich klinke mich mal kurz rein.Ihr alle redet davon das sich manche dinge automatisch erledigen sollen via bluetooth im Auto.Das es zum teil an der Software liegt gebe ich euch recht.Habt ihr aber mal drann gedacht das bei der Software vieles unserer rechtssprechung angepasst werden muss!?!Bei uns ist das so geregelt schon von der sicherheit her das sich fast und ich betone wirklich fast nichts Automatisch verbinden darf!?!Darunter fällt auch die Technik im Auto.Man merke man sollte laut stvo bevor man im auto anfängt zu telefonieren erst die Freisprechanlage einrichten bzw starten.Daher kann es vorkommen das das Autoradio/Navi sich nicht beim Einschalten sofort mit dem Handy verbindet
 
G

gunterma

Neues Mitglied
Auch ich hatte das Problem, daß nach Update auf Gingerbread meine FSE in meinem Audi nicht mehr zuverlässig funktionierte. Nun habe ich nicht nur das Handy sondern auch das MMI auf Werkseinstellung resettet und, siehe da, es geht wieder.
Gruss
gunterma
 
H

hannesobek

Neues Mitglied
@gunterma
Mit MMI meinst Du Dein Infotainmentsystem, vermutlich Audi?
Was verstehst Du dabei unter Zurücksetzen, die Verbindung / Partnerschaft zum i9003 löschen und neu einrichten? Oder wirklich das gesamte Infotainmentsystem zurückssetzen?

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bassturk

Neues Mitglied
Hallo an alle,

Ich suche dringend gingerbread 2.3.4 und die 2.3.5 version

meine gerät model:

Model: GT-I9003 XXWKB1
habe leider zurzeit 2.2.1

habe alle seiten gegooglet und da viele an hotfile seiten geupt haben,kann ich die seite von hotfile vergessen, da es geschlossen ist. Bitte die jenigen die es noch haben melden oder an verschlüsselte seite upen, würde mich sehr freuen :).

Bitte dringend melden
 
B

bassturk

Neues Mitglied
es hatt funktioniert gt-i9003 (1und1 model) i9003xxwkb1 auf gingerbread 2.3.4 geflasht :):lol::thumbsup:
 
M

Merlinator

Ambitioniertes Mitglied
Prima, das freut mich für dich!
Viel Spaß noch mit deinem i9003 :thumbup:
 
Oben Unten