Android 2.3 für das I9003

Hallo Rudi77,

danke für die Info !!!! Das ergibt jetzt wenigstens Sinn.

Grüße
Olli
 
Mein Ländercode (ATO) ist glaub ich Schweiz, Österreich oder ?
Würde zumindest Sinn machen da ich in Österreich lebe und es hier auch gekauft habe.
Möchte noch dazu sagen das ich es ohne jegliches Branding erstanden haben und Providerfrei. Vielleicht gibts da auch Unterschiede.

Bin mit dem Update auf 2.3.5 übrigens sehr zufrieden.
- Akku Laufzeit ist viel besser geworden
- Android läuft schneller
- Sonst Problem bzw. Fehlerlos wie 2.2.1

Hab jetzt ne Uptime von ~ 420 Stunden :)
 
also mit Froyo hatte ich auch ne uptime von 600h...

hab auch ein brandingfreies handy und konnte trotzdem nich per KIES updaten.

hab jetzt selber geflasht auf 2.3.6. und es läuft erste Sahne... läuft um einiges Besser find ich...
 
Hey leute hab heute gegen 15 Uhr mein Galaxy per Kies auf 2.3.5 geupdatet!!
Bis jetzt funkte alles ganz gut !!!
 
Hab gerade das Update gemacht.
Alle Daten blieben erhalten.
Gruss
gunterma
 
Ist ja klar diese sind auch auf der internen sd gespeichert. Dieser Speicher ist klar von dem Speicher für die frimware getrennt. Wenn Du also eine Firmware draufspielst und diese einen wipe macht, passiert nichts mit deinen Bildern aber persönliche Einstellungen sms apps... gehen verloren

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Seit meinem Update auf 2.3.5 (per KIES) vor ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der "Standybybildschirm" (wie soll man den nennen? halt wenn das Display aus ist...) relativ lange braucht, um anzugehen;

Wenn ich die Power- oder Homescreen-Taste drücke, dann dauert es ca. 1 Sekunde bis die Softkeys (unten) leuchten und eine WEITERE Sekunde bis der Bildschirm angeht.
Das hört sich nach nicht besonders lange an, aber es nervt gewaltig wenn man nur kurz auf die uhr gucken will.

Vor dem Update (d.h. 2.2.1) ging das ganze sofort; das einzige problem DAMALS war, dass die Uhr im Lockscreen ca. 1 Sekunde brauchte, bis sie sich aktualisiert hatte... ich hoffte, mit Gingerbread wird alles besser :(

Kennt jemand das Problem? Würde ein erneuter Flash das problem unter umständen beheben können?
 
Hallo zusammen,

habe nun auch per Kies auf 2.3.5 upgedatet. Akkulaufzeit hat sich mehr als verdoppelt. Ich nutze mein Handy nicht sehr intensiv, die meiste Zeit ist weder mit GPS, noch WLAN noch Datennetz in Betrieb. Das führt wohl bei Betrieb mit weniger Energieverbrauch zu enorm gestiegenen Laufzeiten !

Kein Probleme bei Focus Kamera, Zeitverzögerung beim drücken der Home Taste, GPS, alles tip top. Bin hochzufrieden.

Auch mit Kies. Bei mir läufts wirklich rund.

Grüße
Olli
 
Vor einigen Tagen hat mir KIES ein Update auf 2.3.5 für mein Gerät von 1&1 angeboten. Habe es gestern ohne Probleme, vor allem ohne irgendwelchen Datenverlust, aufgespielt.

Deutliche Verbesserung mit der Kamera und GPS, ansonsten keine Probleme festgestellt.

Allerdings hat sich erstaunlicherweise der Energieverbrauch erhöht ! Hatte vorher unter Froyo bereits JuiceDefender Ultimate installiert und war damit sehr zufrieden. Jetzt hat sich die Laufzeit verkürzt !

Der Android Assistant - Akkuverbrauch zeigt mir jetzt für die "Statusleiste" einen Verbrauch von über 30 % an, alle anderen Programme (Market, Launcher, usw.) liegen dagegen im niedrigen %-Bereich. Kann das jemand verifizieren ?

Abschließend eine Frage an die 2.3.5er : wer hat sein Gerät gerootet, wenn ja wie ?
Hatte das unter Froyo mit SuperOneClick hinbekommen, jetzt hat es nicht mehr funktioniert. Vermisse vor allem mein Titanium Backup !

Gruß
burdaa
 
@burdaa:
Die Akkulaufzeit verbessert sich nach ein paar mal Aufladen deutlich.
War bei mir nach dem Update auch so. Nach 3 oder 4 mal Aufladen hat der Akku dann fast doppelt so lange gehalten.
 
...es ist nicht alles besser geworden. Die Interoperabilität mit meiner FSE im Audi A5 ist schlechter geworden, habe jetzt häufiger Verbindungsabbrüche...ausserdem ist die Zeit bis eine Internetverbindung hergestellt wird, wenn man diese über den seitlichen Knopf aktiviert, deutlich länger geworden.
Gruss
gunterma
 
Wlan Problem,

Hallo, ich habe das Problem das das Galaxy ab und an kein Wlan findet oder sich nicht an meinem Router einloggt, erst wenn ich dann Wlan aus und wieder einschalte verbindet er sich ohne Probleme.

Kennt einer das Problem oder eine Lösung

I9003 Firmware 2.3.6
Danke
 
Das Problem mit WLan habe ich auch. Mein Phone stürzt dabei sogar mal ab.

Sent from my GT-I9003
 
Ich hab jetzt dad 2.3.6 drauf und WLan geht immer an & aus... 3G kann ich ohne Probleme nutzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Leute,

mal eine Frage! Da ich leider kein Windows auf meinen Rechner habe, kann ich kein KIES benutzen! Ist es möglich, wenn ich das Update mir runterlade, auf die SD Card zu spielen und dann von der SD Card upzudaten?

cu Deta
 
Wenn du Linux hast, Obuntu oder der gleichen kannst du Kies aber über die VirtualBox laufen lassen, das könnte dann gehen!
 
Hallo zusammen,

kann nur bestätigen, was gunterma und noraja schreiben. Habe dafür leider einen Extra Thread geöffnet, hätte ich mal besser schauen müssen. Mein 9003 sucht nur dann nach Bluetoothgeräten und WLans wenn die Funktionen eingeschaltet werden. Später findet das automatisch nicht mehr statt. Also bucht es sich nicht automatisch ins Wlan der Firma ein, wenn ich dort ankomme und morgens nicht an meiner PKW FSE. Alles Dinge, die mit 2.2.1 Froyo noch ohne Probleme funktioniert haben. An/Aus der Funktion ist nötig bzw, beim Bluetooth kann ich die Koppelung per Druck auf das erkannte Gerät im Bluetoothmenu auslösen. Warum das jetzt nicht mehr automatisch klappt bzw. nur direkt nach dem einschalten der Funktion automatisch klappt ist mir ein Rätsel.

Ich bin absolut "Stinksauer". Das mit dem Wlan ist mir nicht so wichtig, aber das mit der Auto FSE hat zu klappen ! Und das es klappt, hat ja der Betrieb mit Froyo 2.2.1 gezeigt. Irgendwo hat da jemand einen Bug fabriziert.

Wenn keine Lösung gefunden wird, wie kann ich auf 2.2.1 zurück mittels KIES ? Hätt ich doch mal auf die Kollegen gehört und mir ein IPhone geholt. Ab und an kommt mit Android wie eine grosse Bastelbude vor.

Grüße
Olli
 
hulkhardy1 schrieb:
Wenn du Linux hast, Obuntu oder der gleichen kannst du Kies aber über die VirtualBox laufen lassen, das könnte dann gehen!

Hallo!

Leider funktioniert das nicht in der VirtualBox, so zu sehen in vielen Berichten hier im Web! Leider..

Warum wird das auch nicht direkt angeboten??? Über die Updatefunktion vom Telefon.

Mfg
Deta
 
Oh schade dachte halt das es funzen könnte, Sorry!

Olli75 wenn du zurück flashen willst geht das leider nicht über Kies sondern du musst manuell flashen mittels Odin!
 
Hätt ich doch mal auf die Kollegen gehört und mir ein IPhone geholt.
Ja, das hört man immer mal wieder,
warum keins geholt?
Zu teuer, zu wenig Speicher wenns nicht so teuer sein soll, oder noch nicht "gefangen" vom Apfel, oder einfach alt genug um selbst zu entscheiden was man mit seinen Gerät machen will (z.B. Flash/ Bluetooth).

Andrerseits es funktioniert, mach das was diese Leute wollen. Was nicht erlaubt ist wird als "zu Strom fressend" oder mit der Sicherheit abgetan.

Aber man kann ja per Odin wieder zurück, und Froyo wieder einspielen:cool2:
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.275
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.126
tigernewskai
tigernewskai
I
  • iSchneiderle
2 3
Antworten
55
Aufrufe
11.153
simple-red
S
Zurück
Oben Unten