1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 3.1 für das Xoom

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von isam2k, 11.05.2011.

  1. isam2k, 11.05.2011 #1
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ankündigung Android 3.1 und Ice Cream Sandwich

    Android 3.1 on xoom today

    Hat jemand eine Ahnung wann die Importgeräte aus den USA mit Updates rechnen können?

    Gleichzeitig dürfte man nun auch endlich auf die Veröffentlichung des Quellcodes von Honeycomb hoffen. Dieser war ja mit der Begründung, er sei noch zu unausgereift, nicht veröffentlicht worden.

    Bezüglich custom Roms war ja bisher nicht viel los, das dürfte sich jetzt allerdings ändern.
     
  2. isam2k, 11.05.2011 #2
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    uff sorry wegen des doppelposts, hab ich echt übersehn...
     
  3. Nexus S, 11.05.2011 #3
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Importgeräte aus den USA haben seit gestern abend das 3.1, sofern es VZW geräte waren ;)
     
  4. isam2k, 11.05.2011 #4
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    vzw? was meinst du mit vzw?

    Edit: Achsooo, die verizon geräte... ne so eins hab ich (leider?) nicht. wie siehts denn mit der wifi variante aus?
     
  5. Nexus S, 11.05.2011 #5
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Verizon WiFi hat das Update auch!
     
  6. isam2k, 11.05.2011 #6
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    hehe hab nicht gewusst dass es auch ne wifi variante von verizon gibt (macht in meinen augen auch keinen sinn, ist ja schliesslich ein carrier).

    wie dem auch sei, bin daher davon ausgegangen dass "wifi-gerät" auch automatisch als "nicht-verizon-gerät" verstanden wird' was natürlich aufgrund des obengenannten irrtums nun nicht der fall ist.

    wie schauts denn für alle anderen aus? :)
     
  7. Nexus S, 11.05.2011 #7
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Kleines Spässle gemacht :)

    Also, es gibt einen Unterschied zwischen Euro Wifi und US wifi. Wenn du das US Wifi hast, findest du bei den XDA-Developern alles was du brauchst, update und anleitung, bzw eigentlich solltest du, solange du nix gerootet oder gemodded haben auch das Update OTA bekommen...halt via WLAN
     
  8. isam2k, 11.05.2011 #8
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
  9. Nexus S, 11.05.2011 #9
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Probier mal folgendes. Geh in die datum&Zeit Einstellungen, nimm den Haken bei den beiden automatischen gedöhnsen da raus, setze das datum einen tag vor heute, reboote, geh in die Settings und check for update.

    Kann sein das man das mehrmals machen muss, aber beim kollegen hats geklappt. (der musste das aber auch 15 mal machen, sprich das datum 15 tage vordrehen^^)

    Der reboot dazwischen ist WICHTIG!
     
  10. isam2k, 11.05.2011 #10
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Naja das mit dem Datum hab ich schon versucht, das ganze aber 15 mal oder mehr zu versuchen hört sich wenig erfolgversprechend an. Kann es sein, dass das update nochmals zurückgezogen wurde?

    Anscheinend haben viele leute, nachdem sie anfänglich die update notification erhielten, das update dann aber fehlschlug, das problem, dass sie nun keine weiteren notifications für das update erhalten...

    Sent from my Xoom using Tapatalk
     
  11. Chris101, 11.05.2011 #11
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    das problem ist bei den meisten androiden, dass nach einem abbruch des updates, die notification nicht mehr erscheint...bissl warten
     
  12. R2Droid2, 11.05.2011 #12
    R2Droid2

    R2Droid2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Gab es denn schon Xoom User in DE, die ein Update laden konnten?
    Dachte es ging bisher nur an ein paar Verizon Xooms in den USA.
     
  13. isam2k, 11.05.2011 #13
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    bisher sind es anscheinend nur die verizon xooms, und anscheinend auch nur bei eingeschaltetem 3G gemäss eines berichtes von xda

    Sent from my Xoom using Tapatalk
     
  14. Lupus, 11.05.2011 #14
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Habe T-Mobile gestern Abend unter Hinweis auf 3.1 von Verizon per Mail und Twitter gefragt, wann wir mit einem Update rechnen können. Natürlich keine Antwort bisher...
     
  15. Nexus S, 11.05.2011 #15
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Ich konnte nicht anders!

    [​IMG]

    Du kannst von Supportern und den Fritzen an der Mail NIE irgendwelche
    zuverlässigen aussagen bekommen weil die selbst nix wissen, aber die Kunden zufrieden stellen sollen!
    :wubwub:
     
  16. pOOB73, 11.05.2011 #16
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
  17. galaxyphone, 11.05.2011 #17
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Und wann die normalen 3G DE Xooms?
     
  18. pOOB73, 11.05.2011 #18
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Das versuch ich selber gerade rauszufinden.

     
  19. R2Droid2, 11.05.2011 #19
    R2Droid2

    R2Droid2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    auch von der motorola hotline keine info. bleibt nur neidisch nach usa zu blicken.
     
  20. galaxyphone, 11.05.2011 #20
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Ich hoffe Motorola kommt da in die Pötte und released das Update innerhalb der nächsten Woche.
     

Diese Seite empfehlen