Android 3.1 für das Xoom

@FeuchtFarmer

ich habe genau das gleiche problem!! Habe es bisher nur einmal geschaft das xoom auch soweit zu rooten das es überhaupt startet, habe es mit edlichen root.img versucht.... schade! ich hoffe bald kommt eine besserung, bin momentan auch ohne root leider
 
Mal anders gefragt, wozu brauche ich root? Läuft auch so alles rund oder gibt es da irgendwelche besonderen Vorteile?

Gruß, Benny.
 
@benkly, seit dem ich Android benutze, also seit dem ich mein G1 gleich am Releasetag gekauft habe, habe ich root, es ist einfach schön ALLES aber wircklich ALLES zu machen, im moment brauche ich es hauptsächlich für Datenverwaltung, Screenshots, Videodisplayaufnahme und 1-1 Backups, wenn die möglichkeit besteht sollte man es einfach machen finde ich...
 
oohlen schrieb:
@benkly, seit dem ich Android benutze, also seit dem ich mein G1 gleich am Releasetag gekauft habe, habe ich root, es ist einfach schön ALLES aber wircklich ALLES zu machen, im moment brauche ich es hauptsächlich für Datenverwaltung, Screenshots, Videodisplayaufnahme und 1-1 Backups, wenn die möglichkeit besteht sollte man es einfach machen finde ich...

Öffnet man damit nicht Schadsoftware Hof und Haus?
Bin leider nicht so der pro mit überblick.


Lg

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
fist schrieb:
Öffnet man damit nicht Schadsoftware Hof und Haus?

Eben deshalb lass ich es. Ich installiere auch nur Apps aus dem Market.

Ich denke, wenn man das Betriebssystem Android zu 100% beherrscht, dann dürfte ein Rooting auch keine Gefahr darstellen. Nur ich behaupte einfach mal das dies auf 99,9999% der User die rooten nicht zutrifft.

Gruß, Benny.
 
Wenn es gerootet ist, hat gar kein App Root-Zugriffsrechte!
Nur wenn der Benutzer es explizit zulässt.
Die Apps, welche den Root-Zugriff brauchen fragen anfangs danach, und wenn man dem nicht zustimmt oder innerhalb von 10 Sekunden nichts anklickt bekommt dieses entsprechende App gar keine Root-Rechte.
Heisst im Klartext: Wenn man nie zustimmt bzw. garnichts antippt ist es so, als wäre das Handy nicht gerootet.
Liege ich falsch?
 
Das kann ja alles sein. Aber jetzt frage Dich mal selbst wozu 90% der User das Gerät Rooten? Meist um z.B. geschützte Software kopieren zu können oder andernweitig am System herumzufummeln wovon die meisten keine Ahnung haben.

Für Entwickler ist das ja alles ok, aber dann hätten wir ja massenweiße Entwickler im Netz und komischerweiße finde ich für mein Projekt immer noch keinen Programmierer der mir was, mit Gegenleistung, programmieren würde.

Ich selbst wäre letztens auch froh gewesen den Root-Zugriff zu haben, dann hätte ich meine GOF2-Savegames vor dem EU-Flash abspeichern können :(

Gruß, Benny.

PS.:
Und wenn sich immer alle an die ganzen Sicherheitsvorkehrungen vom Android System halten würden, dann verstehe ich nicht so recht wie es sein kann das sich da mal ein Wurm oder Virus breit macht.
 
Für mich gibt es mehrere Gründe, wieso ich mein Gerät roote.
Ich möchte dazu erwähnen: Ich bin kein Entwickler.
Ich roote mein Gerät um beispielsweise Adfree zu installieren, mit Titanium Backup meine Apps sichern, etc.
Auch bin ich sehr froh, wenn ich vorinstallierte Software löschen kann, die ich als unnötig empfinde. (HTC Desire)
Auch die verschiedenen Designs finde ich sehr ansprechend.

Falls ich Änderungen am System mache, lese ich erst gründlich darüber.
Deshalb finde ich nicht, das nur Entwickler rooten sollten.


Man kann auch bei einem nicht gerooteten Gerät Apps installieren, die nicht vom Market sind.
Dazu reicht nur ein einfaches Häckchen. Ob das Handy gerootet ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Und wenn die Handybesitzer nicht darüber nachdenken was sie tun und beim installieren von Nicht-Market-Apps nicht einmal beachten, welche Zugriffsrechte (Beispiel: SMS versenden) dieses App verlangt... Nun, die sind dann selber schuld!

PS: Auch ich habe meine Speicherstände bei GOF2 verloren, als ich geflasht habe... Typisches Beispiel!
 
Ich hatte schon root auf meinem xoom.
Wollte eig. OpenVPN installieren aber ich hatte so ein ungutes gefühl mit root das ich am ende wieder geunrooted hab.
Jetzt benutze ich wieder meinen Pc für sichere Verbindungen ins internet :-(

Ist scheisse wenn man nicht genug plan von der Materie hat. So ein noob kurs für android wäre cool. So könnte sich jeder "noob " (wie ich) mal nen genauen überblick verschaffen wie android funktioniert und wie riskant root wirklich ist bzw. Was man mit root alles beachten sollte.


Lg
Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
... was ist jetzt T-Mobile? 3.1 update: ja, nein, weiß nicht, habe angst?
... was ist jetzt Motorola? 3.1 update: ja, nein, weiß nicht, habe angst?
 
So: Mein Xoom 32G WiFi erhielt heute OTA das Update auf Android 3.1. Alles i.O. soweit. :rolleyes2: Was lange währt wird endlich gut oder so ähnlich...
 
Und heute hat mein 3G Xoom endlich das Update bekommen.
 
Habs jetzt auch. Und MicroSD funzt einwandfrei. Was ich nur noch nicht testen konnte ist der USB Host Modus. Hat das schon einmal einer getestet?
Und wenn ja, mit welchem Adapter? Bzw. woher?
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
736
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.229
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.983
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten