Android 3.1 für das Xoom

Mal sehen, ob ich das heute Abend hinbekomme...

Was mich hier wundert:

Schritt 2:

Zuerst müsst ihr euch mit ein paar Dateien eindecken:

Android SDK: Klick mich!
Motorola USB Treiber: Und mich!
Xoom Retail Europe Firmware: Mich auch!

Schritt 3:

  • Installiert die Motorola Treiber.
  • Entpackt das Android SDK in einen Ordner und kopiert euch die ADB Dateien in das gleiche Verzeichnis wie die fastboot Dateien.
Wo bekomme ich denn diese ADB Dateien her und wo finde ich dann die Fastboot Dateien?
 
hi steht doch da in den Android SDK zipfile ( wichtig das du das zip file von der seite lädts und nicht die .exe ) sind alle daten drin die du brauchst

Schritt 3:

  • Installiert die Motorola Treiber.
  • Entpackt das Android SDK in einen Ordner und kopiert euch die ADB Dateien in das gleiche Verzeichnis wie die fastboot Dateien.
LG Giz
 
  • Danke
Reaktionen: Conbey
Ja klar, sorry!
 
Freut mich dann es bei vielen geklappt hat, hat es auch bei dir geklappt Conbey?

Man kann mich auch direkt fragen wenn man ein Problem hat, je nachdem werde ich eine hilfreiche Antwort geben oder an den Verstand appellieren:tongue:
 
Nach ein paar Stolpersteinen hats bei mir letztendlich auch geklappt....:)
 
@Fieser Kardinal

Schau mal in deiner Anleitung, so richtig komm ich nicht weiter!
 
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Was hab ich gemacht...ich hab mir die drei angegebenen Dateien geladen, die Treiber installiert und anschließend die SDK ZIP entpackt. Dann in dem entsprechenden Ordner die SDK Manager.exe gestartet. Updates ewig runter geladen und wat nu?
 
Irgendwie komm ich net weiter...
Was mach ich denn nur falsch?
 
Wo hängst du denn???
 
Was hab ich gemacht...ich hab mir die drei angegebenen Dateien geladen, die Treiber installiert und anschließend die SDK ZIP entpackt. Dann in dem entsprechenden Ordner die SDK Manager.exe gestartet. Updates ewig runter geladen und wat nu?
 
Hallo,
habe alles nach Anleitung gemacht, dennoch wird mir kein Update auf 3.1 angeboten.
Ist der Server überlastet, oder hat Motorola das Update zurückgezogen ?

Irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch...

Gruss

Micha
 
schulzm schrieb:
Hallo,
habe alles nach Anleitung gemacht, dennoch wird mir kein Update auf 3.1 angeboten.
Ist der Server überlastet, oder hat Motorola das Update zurückgezogen ?

Irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch...

Gruss

Micha

Vielleicht kannst du mir ja sagen, was ich falsch mache! Du bist ja anscheinend schon weiter gekommen wie ich...
 
Was hast Du denn eigendlich vor?
Wenn Du das 3.1 Update OTA jetzt von Motorola haben willst muss Du Dir das EU-Stock Image mit den Fastbootbefehlen auf Dein Xoom flashen, dann kommt das Update automatisch - da ist ja auch ´ne Anleitung wie das geht.
Du hast Dir jetzt aber SDK auf Deinem PC installiert, das brauchst Du aber nur wenn Du das Xoom rooten und modden willst.
LG
 
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Es sollte doch das Build H.6.1-38-1 for Retail Europe geflasht werden.

Ich habe mir aber Build H.6.1-38-5 for T-Mobile Germany gezogen.
Das müsste mein Fehler liegen (denn es sieht genauso aus wie vorher).

Kann das jemand bestätigen?
 
Hi,

also ich habe nun das 3.1 Update drauf auf meinem EU Xoom. Nun habe ich mir schon 2 USB Kabel kommen lassen, das eine ist von Nokia und passt nicht in die Buchse, das andere passt nur in die linke Buchse aber da wird z.B. ein USB Stick nicht erkannt. Wie bekomme ich da nun USB Geräte zum laufen?!?

Und App2SD geht glaub irgendwie auch nicht :sad:

Gruß, Benny.
 
schulzm schrieb:
...
Es sollte doch das Build H.6.1-38-1 for Retail Europe geflasht werden.

Ich habe mir aber Build H.6.1-38-5 for T-Mobile Germany gezogen.
Das müsste mein Fehler liegen (denn es sieht genauso aus wie vorher).

Kann das jemand bestätigen?

Völlig korrekt, du hast die T-Mob-Version mit derselbigen überspielt:lol:
Nimm die Build H.6.1-38-1 for Retail Europe und es wird funzen.:thumbup:
 
benkly schrieb:
Nun habe ich mir schon 2 USB Kabel kommen lassen, das eine ist von Nokia und passt nicht in die Buchse, das andere passt nur in die linke Buchse aber da wird z.B. ein USB Stick nicht erkannt. Wie bekomme ich da nun USB Geräte zum laufen?!?

Nur die linke Buchse ist eine USB-Buchse. Die rechts neben der USB-Buchse ist eine HDMI-Buchse. Ich habe mein USB-Kabel bei ebay geschossen, hat ca. 6 Euro inkl. Versand gekostet. Das funktioniert bestens. Allerdings habe ich Android 3.2 drauf. Aber auch mit Android 3.1 lief es vorher.

Und App2SD geht glaub irgendwie auch nicht :sad:
Gruß, Benny.
Was willst du bei 32 GB Speicher mit App2SD?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cheyenne schrieb:
Völlig korrekt, du hast die T-Mob-Version mit derselbigen überspielt:lol:
Nimm die Build H.6.1-38-1 for Retail Europe und es wird funzen.:thumbup:

Kaum machts man richtig, schon gehts :)

thanks
 
@schulzm: Na siehste, HGW. :scared:
 
schulzm schrieb:
Kaum machts man richtig, schon gehts :)

thanks

Ich hoffe das ich das dann auch irgendwann mal sagen kann...
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
739
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.230
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.987
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten