Android 3.1 für das Xoom

Kann ich mir jemand sagen die adb Dateien liegen und die fastboot Dateien. Bin beim schritt 3 und verstehe nicht ganz wohin ds alles kopieren
 
So, Goodbye T-Mobile! Retail 3.1 habe ich jetzt drauf. Die Wiederherstellung der Apps ging aber völlig schief. Bei mir wurden die Apps von meinem Atrix installiert und nicht die vom Xoom. Naja, schlimmer wäre es, noch Monate auf das T-Mobile Update zu warten.
 
Hilft mir jemand möchte auch die EU Version installieren, aber ich habe wenig Ahnung von der Materie. Habe gestern versucht nach der Anleitung hier es aufzuspielen aber blicke nicht durch. Es wäre schön wenn mir jemand step by step dabei hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
michaxc90 schrieb:
Kann ich mir jemand sagen die adb Dateien liegen und die fastboot Dateien. Bin beim schritt 3 und verstehe nicht ganz wohin ds alles kopieren

Bei mir (Win7) liegen die Dateien unter: C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools. Evtl. musst du die fastboot.exe noch aus dem Ordner: C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\tools in den \platform-tools Ordner kopieren.
In den C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools Ordner kopierst du dann auch deine *.img Dateien.
Per DOS Eingabeaufforderung in dieses Verzeichnis wechseln und schon kanns los gehen....
 
Hallo Leute

Haben mein xoom auf europa retail umgeflasht habe dann alle Updates bekommen die für das 3.1 Update wichtig.

Mir ist dann aufgefallen das nach den Updates meine Build Nummer am ende eine 5 hat heist das jetzt da ich wieda die T-mobile build habe oder ist es immer noch das build was ich umgeflasht habe.

Habe die Anleitung für das Umflashen hier aus dem forum
ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)
 
Lupus schrieb:
Mit root ging das 1. Update, beim 2. gabs aber ne Fehlermeldung, ich vermute mal aber, daß dies am recovery image lag und nicht am root. Kann also nicht mit Bestimmtheit sagen, daß es mit root geht.

Habe es dafür hinterher gerooted und habe nun 3.1 mit root.

Hallo Lupus, woher bekommt man die Dateien für das Rooten mit 3.1?
 
Hat schon jemand mit einem WiFi-only XOOM das 3.1 Update erhalten? Ich habe die Original-Europa-Motorola Firmware 3.0.1 drauf (nicht T-Mobile oder ähnliches), aber bis jetzt noch kein Update gefunden (auch bei manuellem Anstossen des Updates).
 
Hat schon jemand den USB Host Modus per OTG Kabel getestet, nach dem Update auf 3.1???

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
Zipfelklatscher schrieb:

Da steht aber dass die Files für das "Verizon Wireless 3G Xoom" sind.
Kann man die problemlos für unsere T-Mobile-Versionen (oder mittlerweile bei den meisten EU-Retail-Versionen :) ) benutzen?

LG,
Georg
 
Na dann versucht man es eben, wie Lupus es hier beschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: georgoctane
So, cybershop verkauft t-xooms. Danke.
Werde nächste woche das mal versuchen (flashen usw) noch nie gemacht.
Wie ist das mit ubuntu/linux? (Habe kein windows)
Muss ich was beachten?
Brauche noch treiber? (Hatte mein xoom noch nicht am pc)
Noch tips für mich?
Wie ich mein glück kenne, wird das xoom dann ein teller-untersetzer werden. ;-)




Cheyenne schrieb:
An die eher unerfahrenen User, traut euch ruhig nach der hier im Forum vorhandenen Anleitung umzuflashen.
Wichtig is bloß, alles richtig lesen und dann in aller Ruhe loslegen.
 
Nein, unter Ubuntu benötigt man keine Treiber. Aber die Tools (adb, fastboot) müssen per sudo gestartet werden, da sie Root-Rechte benötigen.
 
Danke für die info.
Werde mir das gleich notieren.
 
before schrieb:
So, cybershop verkauft t-xooms. Danke.

ALLE (legal) verkauften (3G) Xooms in Deutschland bis Ende Juli sind T-Xooms ... :cool2:
Denn T-Mobile hatte für 3 Monate das Exklusiv Vertriebsrecht für Deutschland.
:rolleyes2:
 
Hier mal ne Info von Telekom ...

Hallo zusammen. Ich kann den Ärger verstehen, gerade wenn man sehnsüchtig auf bestimmte Features wartet, die neue Updates so mit sich bringen. Das Update ist für diese oder nächste Woche bei uns geplant und wird dann „verteilt“. Das heißt, dass nach und nach alle das Update angeboten bekommen, nicht aber alle auf einmal.

also, wir werden sehen....
 
Robsonmak schrieb:
Hier mal ne Info von Telekom ...

Hallo zusammen. Ich kann den Ärger verstehen, gerade wenn man sehnsüchtig auf bestimmte Features wartet, die neue Updates so mit sich bringen. Das Update ist für diese oder nächste Woche bei uns geplant und wird dann „verteilt“. Das heißt, dass nach und nach alle das Update angeboten bekommen, nicht aber alle auf einmal.

also, wir werden sehen....
*gähn* Wie gut dass man das Gerät umflashen kann und dann das Update sofort erhält ... :flapper:
 
Robsonmak schrieb:
Hier mal ne Info von Telekom ...

Hallo zusammen. Ich kann den Ärger verstehen, gerade wenn man sehnsüchtig auf bestimmte Features wartet, die neue Updates so mit sich bringen. Das Update ist für diese oder nächste Woche bei uns geplant und wird dann „verteilt“. Das heißt, dass nach und nach alle das Update angeboten bekommen, nicht aber alle auf einmal.

also, wir werden sehen....

... meine Info war "ENDE" August und so wie wir Motorola inzwischen kennen, müssen wir froh sein, wenn damit Ende August 2011 gemeint war.
 
Es liegt jetzt in den Händen der Telekom glaube ich.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
748
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.239
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
5.006
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten