Android 3.1 für das Xoom

L.K. habe auch eben nach Anleitung auf EU-Retail (ursprüngl. T-Mob.-Gerät) geflasht, das 1. Update erfolgreich installiert jetzt lade ich gerade 3.1.

Edit: 3.1 erfolgreich installiert, kann man jetzt wieder nach Anleitung rooten?
 
wo kann ich das Update den Überhaupt runterladen???

Bin am suchen...finde aba nix :)

LG ich
 
Wie fast alle sicher schon festgestellt haben ist das Update fuer T-Mobile Deutschland (also die Deutsche 3G Version) noch nicht erhaeltlich... Diese wird erst spaeter in diesem Monat verfuegbar sein.
 
Welch ein Trauerspiel.
 
ich habe aber nix T-Mobile...ich habe Vodafone SIM inside :) Über Moobook abgeschlossen... :-/ :scared:

hätte wohl doch das iBrett nehmen sollen :-(
 
und warum ist das so? Sind wir jetzt die hinterwälder in Europa.? Und was heißt später in diesem Monat?
 
Headhunter4ever schrieb:
ich habe aber nix T-Mobile...ich habe Vodafone SIM inside :) Über Moobook abgeschlossen... :-/ :scared:

hätte wohl doch das iBrett nehmen sollen :-(

Ist aber (wenn in DE gekauft und nicht umgeflashed) trotzdem ein T-Mobile Gerät... :flapper:

Flash es Dir halt in ein EU Gerät um, und du hast das Update sofort... :scared:
 
Später in diesem Monat... der kommenden Jahre bestimmt...

Wie lange braucht denn T-Mobile erfahrungsgemäß, um das eigene Update zu bringen?
 
Ich hab heute mittag schon den Updatehinweis bekommen, aber erst jetzt das Update draufgemacht. Hat alles einwandfrei geklappt!

@xoominized: Flash doch dein T-Mob Xoom nach meiner Anleitung auf ein Europe Retail Xoom um, dann bekommst du das Update auch direkt! Hab ich mit meinem auch so gemacht ;)
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Ich hab heute mittag schon den Updatehinweis bekommen, aber erst jetzt das Update draufgemacht. Hat alles einwandfrei geklappt!

Hast du dein Xoom nach dem Umflashen auf EU wieder gelocked, oder hast Du es unlocked gelassen? Würde mich mal interessieren, ob man auch UNLOCKED das Update bekommt, oder tatsächlich nur locked... :confused:
 
Habe die Updates unlocked bekommen, geht also auch ohne zu locken.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Cool... Dein Xoom war nicht zufällig auch gerooted?
 
Mit root ging das 1. Update, beim 2. gabs aber ne Fehlermeldung, ich vermute mal aber, daß dies am recovery image lag und nicht am root. Kann also nicht mit Bestimmtheit sagen, daß es mit root geht.

Habe es dafür hinterher gerooted und habe nun 3.1 mit root.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Funktioniert beim heutigen offiziellen Update auf 3.1 auch der USB Host Modus?
 
Ich versteh nicht, wieso manche erst unlocken um dann trotzdem auf eine Retail-Version zu flashen. Nehmt doch gleich das Tiamat 2.1 - das funktioniert (normalerweise) völlig problemlos und bringt die Systemversion auf 3.2. Und die Garantie ist nach dem Unlocken sowieso erstmal futsch, warum also der Stress mit 3.1?
 
Weil ich z.B. keinen "Murks" haben möchte? Nen Mix aus CDMA, WiFI und 3G Rom? Nein danke, da wird es immer irgendwelche Probleme geben, die früher oder später nerven. Selbst 3G wurde erst vor einigen Tagen erst vollständig gefixed. Nebenbei hat Motorola einige 3.2 Sachen direkt im 3.1 Update integriert, sodaß sich 3.2 eh relativiert. Einen anderen Kernel werde ich vlt. mal ausprobieren aber ein "Frankenrom" nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sinus128, Fieser-Kardinal und GMoN
Weil ich "nahe" am offiziellen Original bleiben will... :flapper:
Trotzdem Root und die damit verbundenen Anehmlichkeiten haben/nutzen möchte...
und dabei aber nicht auf originale und zeitnahe Updates verzichten möchte und dies dann möglichst auch OHNE das xoom jedemal wieder komplett neu einrichten zu müssen... :biggrin:

Tiamat hatte ich zwar auch schon in Erwägung gezogen, aber nachdem ich dort lese, was da alles noch nicht rund läuft und welche Probleme da auftauchen, hab ich das erst einmal weiter nach hinten verschoben, den die originale Zuverlässigkeit in allen Bereichen steht bei mir unverrück- und unverzichtbar an erster Stelle...
 
Hallo Leute,

hehe, hab dank der tollen Anleitung mein Xomm weg von der Teledumm auf EU Retail geflasht. Hat alles wunderbar funktioniert und auch das locken war kein Problem.

Nun bin ich beim Einrichten und er frägt mich ob ich mein Google Account mit all den gesicherten Apps wiederherstellen will. Macht das überhaupt Sinn wenn dann eh das Update kommt. Oder lässt das Update alles drauf?

Gruß, Benny.
 
Deine Apps und Einstellungen bleiben normalerweise erhalten wenn du ein OTA Update durchführtst.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
753
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.254
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
5.022
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten