Android 3.1 für das Xoom

... habe das Update soeben via OTA erhalten!! Es gab zuerst ein kleines Update, danach das große ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Welches xoom? T-mobile oder Amazon (was glaube ich das gleiche ist)?
 
Hab auch das Update.. t-mob auf EU geflasht.. installiere gerade..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M-A schrieb:
... habe das Update soeben via OTA erhalten!! Es gab zuerst ein kleines Update, danach das große ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Welches ROM hattest Du drauf? Original T--Mobile? Geht OTA nur über WLAN?
 
Geht nur per wlan

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tja, war klar, das T-Mob das Update nicht bekommt. Ich habe die Faxen jetzt dicke und stehe am Samstag wohl vorm Mediamarkt hier in Frankfurt....
 
Hallo,

habe eine kleine Frage zu meinem Xoom. Das Update hat sich bei mir noch
nicht angkündigt. Da ich an letzter Stelle der Build-Nummer eine 1 habe, wird es sich nicht um ein T-Mobile Xoom handeln, oder
icon5.gif
Das Gerät wurde von mir gebraucht gekauft. Daher weiss ich das nicht genau. Danke.
icon12.gif


Mac
 
GMoN schrieb:
Tja, war klar, das T-Mob das Update nicht bekommt. Ich habe die Faxen jetzt dicke und stehe am Samstag wohl vorm Mediamarkt hier in Frankfurt....

Der Tag ist noch lange :lol: .... wir haben solange drauf gewartet :sleep: da werden wir die paar Stunden noch warten können... ich bin mir sicher wir TMOler kommen auch noch an die Reihe.. einer nach dem anderen.
 
... stock rom ... XOOM habe ich in AT gekauft, ist offen und nicht gebrandet ... interessant war, das es 2 Updates waren, erst ein kleines mit 155 KB, dann ein grosses mit 44 MB ...

GMoN schrieb:
Welches ROM hattest Du drauf? Original T--Mobile? Geht OTA nur über WLAN?



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mac714 schrieb:
Hallo,

habe eine kleine Frage zu meinem Xoom. Das Update hat sich bei mir noch
nicht angkündigt. Da ich an letzter Stelle der Build-Nummer eine 1 habe, wird es sich nicht um ein T-Mobile Xoom handeln, oder
icon5.gif
Das Gerät wurde von mir gebraucht gekauft. Daher weiss ich das nicht genau. Danke.
icon12.gif


Mac

Edit: Hat sich erledigt. Mein Xoom macht gerade das Update. Musste es allerdings manuell anstupsen. Ging nicht automatisch. Egal jetzt schauen wir mal wie es funzt....
 
Gerade mit Motorola telefoniert: Das gerade ausgerollte 3.1-Update ist nur für die freie Retail-Version. Für die Telekom-Version ist die Telekom zuständig und die müssen diese Retail-Version jetzt testen und dann früher oder später ausrollen.

Dann mit der Telekom telefoniert: Für die Updates ist einzig und allein Motorola zuständig und das gerade ausgerollte Update ist für alle Xooms.


Wer hat nun Recht?
Wieder mal beispielhaft für die kompetente Informationspolitik großer Unternehmen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer und meta96
Manuell anstupsen? Es gab da doch so nen Datum-Trick das der nochmal richtig nach dem Update sucht, wie ging der nochmal?

Gruß, Benny.
 
Wenn sich keiner zuständig fühlt, wird es gar kein Update geben. Wird ja immer schlimmer! Und nochmal 2-3 Monate warte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
benkly schrieb:
Manuell anstupsen? Es gab da doch so nen Datum-Trick das der nochmal richtig nach dem Update sucht, wie ging der nochmal?

Gruß, Benny.

Mit manuell anstupsen meine ich in die Einstellungen auf Tablet-Info und Softwareaktualisierung. Lade es jetzt schon zum zweiten Mal herunter. Erste Installation fehlgeschlagen. :mad2: Neverending Story... Die zweite Installation ebenfalls fehlgeschlagen. Herzlichen Glückwunsch. Weder Root noch Flash
auf meinem Gerät. Und das Update funzt nicht. Habt Ihr ähnlich Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
roger mexico schrieb:
Gerade mit Motorola telefoniert: Das gerade ausgerollte 3.1-Update ist nur für die freie Retail-Version. Für die Telekom-Version ist die Telekom zuständig und die müssen diese Retail-Version jetzt testen und dann früher oder später ausrollen.

Dann mit der Telekom telefoniert: Für die Updates ist einzig und allein Motorola zuständig und das gerade ausgerollte Update ist für alle Xooms.


Wer hat nun Recht?
Wieder mal beispielhaft für die kompetente Informationspolitik großer Unternehmen ...

Wen wunderts, beides Firmen mit sehr schlechtem Support.

Wenn bis heute Abend kein Update drauf ist, dann scheisse ich auf Motorola und Telekom und unlocke mein Xoom und mache mir das 3.0.1 Europe Image drauf und kann dann zu 3.1 updaten.

Der einzige Grund warum ich mir das Xoom geholt habe, war der offene Bootloader. Zahlt sich nun wohl aus. Spätestens mit Ice Cream Sandwhich werden noch deutlich mehr User unlocken.
 
Lupus schrieb:
Wenn bis heute Abend kein Update drauf ist, dann scheisse ich auf Motorola und Telekom und unlocke mein Xoom und mache mir das 3.0.1 Europe Image drauf und kann dann zu 3.1 updaten.


Muss man dafür unlocken?
 
Genau das habe ich gerade gemacht, hat mich einfach angezipft noch länger zu warten ohne auch nur den geringsten Mehrwert der T-Mobile-Version gegenüber der EU-Version.

Unlock ist notwendig damit man in weiterer Folge per fastboot die Images flashen kann.
 
Bäm! europe retail drauf geklatscht, update button gedrückt.
Juhu der Mann mit dem Stoff ist da :) zieh mir grad das update rein, ahh.. das tut gut xD

iregndwie find ichs cool und gruselig auf einmal wenn sich androiden nach reset und eingabe des google accounts alles selbst wieder herstellen / runterladen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird geunlockt? Könnte man da einem wie mir nen Hinweis geben? Ist das dann genauso riskant wie das rooten?

Gruß, Benny.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
771
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.280
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
5.041
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten