1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0.3 mobiles Internet geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von tinika939, 18.12.2011.

  1. tinika939, 18.12.2011 #1
    tinika939

    tinika939 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo,

    Habe heute voller Begeisterung das offizielle Update auf Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich installiert.
    Jetzt funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr :confused2:.
    APN ist richtig eingestellt (habe yesss als Anbieter)
    Daten sind aktiviert.
    Bin verzweifelt...

    Hoffe ihr könnt mir helfen...
     
  2. wiesi_at, 18.12.2011 #2
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Da YESS auch nur ein Virtuelles Netz ist könnte es helfen wenn du Datenroaming aktivierst. Aber Vorsicht wenn du in Grenznahen Gebieten wohnst/unterwegs bist!
     
  3. Phantom-Lord, 18.12.2011 #3
    Phantom-Lord

    Phantom-Lord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Versuche Daten-Roaming zu aktivieren. Ich hatte auch kurzzeitig yesss und da dieser Anbieter Inlands-Roaming (Orange) betreibt, war dies bei bei mir notwendig.
     
  4. xSeppelx, 18.12.2011 #4
    xSeppelx

    xSeppelx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hab das Problem auch bei netzclub.
    Also Daten-Roaming aktivieren?
    Laufe ich da aber nicht gefahr für höhere Gebühren?
     
  5. wiesi_at, 18.12.2011 #5
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Wie gesagt: Vorsicht in Grenznähe - da kanns teuer werden
     
  6. xSeppelx, 18.12.2011 #6
    xSeppelx

    xSeppelx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    FFM dürfte dann ja wohl kein Problem darstellen :)
    Aber eine Dauerlösung ist das nicht...
    Zum Glück ist das nur Prepaid, also passiert nicht so viel.
     
  7. wiesi_at, 18.12.2011 #7
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Ich weiß nicht wie es in D ist aber in AT sollte jetzt nach maximal 60eur auch schluß sein ausser man bestätigt per SMS das man es zahlen will
     
  8. fux, 18.12.2011 #8
    fux

    fux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ich hatte das problem am anfang auch das kein internet ging.
    versucht mal unter zugangspunkt bearbeiten:unter APN war bei mir vor dem Internet.eplus.de ein - ich habe das weggemacht und beim Authentifiezierungspunkt auf "keine" gestellt danach ging das internet

    gruß fux
     
  9. junkman11, 18.12.2011 #9
    junkman11

    junkman11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallihallo,
    ich leide leider an gleichem Problem, kriege einfach kein Internet, obwohl Daten-Roaming aktiv ist :(

    Habe auch einen Bug, bin Telekom-Nutzer, also T-Mobile und habe unter ICS 4.0.3 kein mobiles Internet mehr (Daten-Roaming aktiv).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2011
  10. Mopkorn, 18.12.2011 #10
    Mopkorn

    Mopkorn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Irgendwo hab ich zwar im Thread schon was gesehen, aber durch die Suche hab ich es leider nicht wiedergefunden, deswegen bitte ich um Hilfe:

    Hab ein Nexus S i9023, bisher im Auslieferungszustand mit 2.3.6 und österreichischer bob-Karte betrieben. Habe manuell geupdatet, funktioniert soweit auch. Allerdings wird kein mobiles Netzwerk mehr gefunden (Telefon und mobiles Internet), bei "Über das Telefon" steht Baseband-Version: Unbekannt und bei "Status" steht:
    Art des Mobilfunknetzes: Unbekannt
    Servicestatus: Unbekannt
    Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden
    Meine Telefonnummer: Unbekannt
    IMEI: Unbekannt
    IMEI SV: Unbekannt

    Falls ich etwas übersehen habe, tut es mir Leid; das ist mein erstes manuelles Update... Ich würde mein Nexus S aber gerne auch zum Telefonieren verwenden können und würde mich sehr über Hilfe freuen! Wenns sein muss, auch wieder mit Gingerbread...
     
  11. guidoquiram, 18.12.2011 #11
    guidoquiram

    guidoquiram Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hi, gleiches Problem mit o2 in Deutschland. APN Einträge sind resettet. WLAN läuft. Wer hat eine Idee? Danke, Guido (PS: Gestehe, dass ich nicht alle 700 Einträge dieses threads gelsen haben...)
     
  12. Handymeister, 18.12.2011 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du Deine APN Einstellungen verglichen? Welchen Provider hast Du?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    guidoquiram bedankt sich.
  13. junkman11, 18.12.2011 #13
    junkman11

    junkman11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bei mir ist es der Provider T-Mobile, bei APN habe ich keine Einträge.
     
  14. Handymeister, 18.12.2011 #14
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Dann trag die Daten doch einfach ein. Das sollte wohl kein Problem sein: APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de
     
    spirit56, guidoquiram und junkman11 haben sich bedankt.
  15. Mopkorn, 18.12.2011 #15
    Mopkorn

    Mopkorn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Also funktioniert bei euch "nur" das mobile Internet nicht, Netzwerk und Telefonieren aber schon? Bei mir geht nämlich NICHTS, kein Netzwerk wird gefunden, Baseband-Version/Netzwerk/Telefonnummer/etc. alles unbekannt.
    Weiß jemand Rat? Bzw. würde "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" mir 2.3.6 wiederbringen?
     
  16. junkman11, 18.12.2011 #16
    junkman11

    junkman11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    BAM, funzt, zwar deutlich schlechter, aber immerhin! Vielen Dank, handymeister!
     
  17. guidoquiram, 18.12.2011 #17
    guidoquiram

    guidoquiram Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hi, habe vom Telefon die Standard-APN-Einstellungen von O2 wiederherstellen lassen (APN internet, APN-Typ default,supl,mms) - klappt nicht. Selbst wenn ich APN-Typ auf "internet" stelle, passiert nichts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  18. Handymeister, 18.12.2011 #18
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    auch mit Zurücksetzen bleibst Du auf ICS. Was mich bei Dir bedenklich stimmt ist, dass Du auch keine IMEI mehr hast. Probier es mit dem Zurücksetzen und wenn das nicht hilft, sieht das eher nach einem Garantiefall aus!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  19. Handymeister, 18.12.2011 #19
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Stell mal als Typ nur "default" ein und starte dann mal neu!
     
    tinika939 und guidoquiram haben sich bedankt.
  20. guidoquiram, 18.12.2011 #20
    guidoquiram

    guidoquiram Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    nope, leider auch nicht besser... anscheinend haben auch noch andere das Problem, wie ich hier lesen konnte ...
     

Diese Seite empfehlen