Android 4.0.3 mobiles Internet geht nicht mehr

T

tinika939

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe heute voller Begeisterung das offizielle Update auf Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich installiert.
Jetzt funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr :confused2:.
APN ist richtig eingestellt (habe yesss als Anbieter)
Daten sind aktiviert.
Bin verzweifelt...

Hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Da YESS auch nur ein Virtuelles Netz ist könnte es helfen wenn du Datenroaming aktivierst. Aber Vorsicht wenn du in Grenznahen Gebieten wohnst/unterwegs bist!
 
Versuche Daten-Roaming zu aktivieren. Ich hatte auch kurzzeitig yesss und da dieser Anbieter Inlands-Roaming (Orange) betreibt, war dies bei bei mir notwendig.
 
Hab das Problem auch bei netzclub.
Also Daten-Roaming aktivieren?
Laufe ich da aber nicht gefahr für höhere Gebühren?
 
FFM dürfte dann ja wohl kein Problem darstellen :)
Aber eine Dauerlösung ist das nicht...
Zum Glück ist das nur Prepaid, also passiert nicht so viel.
 
Zum Glück ist das nur Prepaid, also passiert nicht so viel.

Ich weiß nicht wie es in D ist aber in AT sollte jetzt nach maximal 60eur auch schluß sein ausser man bestätigt per SMS das man es zahlen will
 
ich hatte das problem am anfang auch das kein internet ging.
versucht mal unter zugangspunkt bearbeiten:unter APN war bei mir vor dem Internet.eplus.de ein - ich habe das weggemacht und beim Authentifiezierungspunkt auf "keine" gestellt danach ging das internet

gruß fux
 
Hallihallo,
ich leide leider an gleichem Problem, kriege einfach kein Internet, obwohl Daten-Roaming aktiv ist :(

Habe auch einen Bug, bin Telekom-Nutzer, also T-Mobile und habe unter ICS 4.0.3 kein mobiles Internet mehr (Daten-Roaming aktiv).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo hab ich zwar im Thread schon was gesehen, aber durch die Suche hab ich es leider nicht wiedergefunden, deswegen bitte ich um Hilfe:

Hab ein Nexus S i9023, bisher im Auslieferungszustand mit 2.3.6 und österreichischer bob-Karte betrieben. Habe manuell geupdatet, funktioniert soweit auch. Allerdings wird kein mobiles Netzwerk mehr gefunden (Telefon und mobiles Internet), bei "Über das Telefon" steht Baseband-Version: Unbekannt und bei "Status" steht:
Art des Mobilfunknetzes: Unbekannt
Servicestatus: Unbekannt
Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden
Meine Telefonnummer: Unbekannt
IMEI: Unbekannt
IMEI SV: Unbekannt

Falls ich etwas übersehen habe, tut es mir Leid; das ist mein erstes manuelles Update... Ich würde mein Nexus S aber gerne auch zum Telefonieren verwenden können und würde mich sehr über Hilfe freuen! Wenns sein muss, auch wieder mit Gingerbread...
 
Hi, gleiches Problem mit o2 in Deutschland. APN Einträge sind resettet. WLAN läuft. Wer hat eine Idee? Danke, Guido (PS: Gestehe, dass ich nicht alle 700 Einträge dieses threads gelsen haben...)
 
Hallo,

hast Du Deine APN Einstellungen verglichen? Welchen Provider hast Du?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: guidoquiram
Bei mir ist es der Provider T-Mobile, bei APN habe ich keine Einträge.
 
Also funktioniert bei euch "nur" das mobile Internet nicht, Netzwerk und Telefonieren aber schon? Bei mir geht nämlich NICHTS, kein Netzwerk wird gefunden, Baseband-Version/Netzwerk/Telefonnummer/etc. alles unbekannt.
Weiß jemand Rat? Bzw. würde "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" mir 2.3.6 wiederbringen?
 
BAM, funzt, zwar deutlich schlechter, aber immerhin! Vielen Dank, handymeister!
 
Hi, habe vom Telefon die Standard-APN-Einstellungen von O2 wiederherstellen lassen (APN internet, APN-Typ default,supl,mms) - klappt nicht. Selbst wenn ich APN-Typ auf "internet" stelle, passiert nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mopkorn schrieb:
Also funktioniert bei euch "nur" das mobile Internet nicht, Netzwerk und Telefonieren aber schon? Bei mir geht nämlich NICHTS, kein Netzwerk wird gefunden, Baseband-Version/Netzwerk/Telefonnummer/etc. alles unbekannt.
Weiß jemand Rat? Bzw. würde "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" mir 2.3.6 wiederbringen?

Hallo,

auch mit Zurücksetzen bleibst Du auf ICS. Was mich bei Dir bedenklich stimmt ist, dass Du auch keine IMEI mehr hast. Probier es mit dem Zurücksetzen und wenn das nicht hilft, sieht das eher nach einem Garantiefall aus!

Viele Grüße
Handymeister
 
guidoquiram schrieb:
Hi, habe die vom Telefon die Standard-APN-Einstellungen von O2 wiederherstellen lassen (APN internet, APN-Typ default,supl,mms) - klappt nicht. Selbst wenn ich APN-Typ auf "internet" stelle, passiert nichts...

Stell mal als Typ nur "default" ein und starte dann mal neu!
 
  • Danke
Reaktionen: tinika939 und guidoquiram
Handymeister schrieb:
Stell mal als Typ nur "default" ein und starte dann mal neu!

nope, leider auch nicht besser... anscheinend haben auch noch andere das Problem, wie ich hier lesen konnte ...
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.784
Firetime
Firetime
V
  • vestrivan
Antworten
0
Aufrufe
1.453
vestrivan
V
A
  • AndroidFreak12
Antworten
2
Aufrufe
1.901
AndroidFreak12
A
Zurück
Oben Unten