Android 4.0.3 mobiles Internet geht nicht mehr

guidoquiram schrieb:
nope, leider auch nicht besser... anscheinend haben auch noch andere das Problem, wie ich hier lesen konnte ...

Na viele sinds nicht und die Probleme variieren ja auch. Die grundsätzliche Datenübertragung hast Du aber doch wohl aktiviert? Du bist original bei O2, also kein Provider? Hast Du den APN auch aktiviert (mit grünen Punkt versehen)?
 
  • Danke
Reaktionen: guidoquiram
Handymeister schrieb:
Na viele sinds nicht und die Probleme variieren ja auch. Die grundsätzliche Datenübertragung hast Du aber doch wohl aktiviert? Du bist original bei O2, also kein Provider? Hast Du den APN auch aktiviert (mit grünen Punkt versehen)?

- Daten sind aktiviert, ebenfalls Roaming (Standort ist Düsseldorf)
- O2on (bin wohl über das 300 MB Limit diesen Monat (hatte ich mit BB nie erreicht); daber danach sollte GPRS gehen; frag aber gleich nochmal die Hotline)
- APN ist aktiviert (blauer Punkt)

Name: o2
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Nicht definiert
APN-Typ: default
(APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert)
Träger: Keine Angabe

Vielen Dank jedenfalls für Deine Hilfe, Guido
 
Tja sieht alles gut aus. Was hast Du denn für ein Verbindungsicon in der Statusleiste?
 
  • Danke
Reaktionen: guidoquiram
Handymeister schrieb:
Tja sieht alles gut aus. Was hast Du denn für ein Verbindungsicon in der Statusleiste?

Von links nach rechts: Symbol für WLAN (Kuchenviertel von unten nach oben, Symbol für Empfangsstärke (dreieckig von links nach rechts), Ladezustand Akku, Uhrzeit
 
Wenn du WLAN an hast wird Mobiles Internet deaktiviert - war schon immer so. Und die Pfeile fürs Mobile Internet sind jetzt grau und im Logo für den Empfang versteckt
 
  • Danke
Reaktionen: guidoquiram
Wenn Du WLAN an hast, ist das mobile Internet deaktiviert! Dann brauchst Du auch keine APN Daten ändern!
 
  • Danke
Reaktionen: guidoquiram
heise online - Achtung Buggefahr: Android 4.0.3 auf Galaxy Nexus und Nexus S

[2. Update]
Offenbar ist der Recovery-Modus bei europäischen Nexus S nach dem Update nicht defekt, sondern das Recovery-Menü wird lediglich nicht angezeigt. Wenn man blind navigiert, scheint alles zu funktionieren. (spo) /

Weiß jemand wo ich die Menüabfolge im Internet finde? Sonst würde ich mal versuchen "blind" die 2.3.6 einzuspielen...
 
Chapeau! Mit WLAN deaktiviert funktioniert das mobile Internet wieder... mit 2.3.6 hatte ich WLAN immer aktiviert (wie heute über Tag auch mit 4.0.3), wobei sich das Gerät außerhalb des WLANs immer in das mobile Internet eingebucht hat... irgendeine Einstellung war wohl "krumm" - jetzt funktioniert wieder alles - vielen Dank Dir bzw. Euch! GUido
 
wobei sich das Gerät außerhalb des WLANs immer in das mobile Internet eingebucht hat...

Macht es bei 4.0.3 immer noch ...
 
guidoquiram schrieb:
heise online - Achtung Buggefahr: Android 4.0.3 auf Galaxy Nexus und Nexus S

[2. Update]
Offenbar ist der Recovery-Modus bei europäischen Nexus S nach dem Update nicht defekt, sondern das Recovery-Menü wird lediglich nicht angezeigt. Wenn man blind navigiert, scheint alles zu funktionieren. (spo) /

Weiß jemand wo ich die Menüabfolge im Internet finde? Sonst würde ich mal versuchen "blind" die 2.3.6 einzuspielen...

Das ist hier aber völlig OT und wurde auch im Release-Thread eingehend besprochen. Halt einfach eine Taschenlampe schräg aufs Display...
 
Halt einfach eine Taschenlampe schräg aufs Display...

Auch OT: Bis zu diesem Lösungsweg mochte ich meine entspiegelte Displayschutzfolie XD
 
Handymeister schrieb:
Stell mal als Typ nur "default" ein und starte dann mal neu!

Jetzt funktionierts wieder und ich bin glücklich. Danke für die schnelle Hilfe:thumbsup:
 
Handymeister schrieb:
Dann trag die Daten doch einfach ein. Das sollte wohl kein Problem sein: APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de

Wer keine Lust auf die manuelle Tipperei hat, kann unter Zugangspunkte auch auf den Menüknopf drücken und dann "Auf Standard zurücksetzen" auswählen. Zumindest bei mir und mit Vodafone als Provider wurden die korrekten Einstellungen wieder angelegt...

mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2011-12-19-17-59-36.png
    Screenshot_2011-12-19-17-59-36.png
    12,9 KB · Aufrufe: 243

Ähnliche Themen

L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.785
Firetime
Firetime
V
  • vestrivan
Antworten
0
Aufrufe
1.453
vestrivan
V
A
  • AndroidFreak12
Antworten
2
Aufrufe
1.902
AndroidFreak12
A
Zurück
Oben Unten