1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0 Ice Cream Sandwich Kein 3G / H

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von dethroned.god, 10.05.2012.

  1. dethroned.god, 10.05.2012 #1
    dethroned.god

    dethroned.god Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    Hallo,


    habe gestern die neueste Version von ICS (4.0.4) geflashed. Alles funktioniert super, ausser eines: Habe nurnoch Edge , bekomme garkein 3G / H mehr.
    Habe bereits versucht manuell die APN einzufügen, hat leider nichts gebracht. Auch umstellen von GSM only auf GSM auto usw. hat keine Abhilfe gebracht.

    Eigentlich soll es ja dank RMNET funktionieren (da ich magldr habe der richtige), tut es aber leider nicht :winki:

    Auch Netzinformationen werden nicht komplett eingeholt. So steht zB bei Telefoninfos nicht meine eigene Rufnummer, sondern nur "Unbekannt" ,

    ich weiss leider echt nicht mehr weiter, möchte Android 4.0.4 aber gerne weiter nutzen. Hat jemand vllt. eine Idee , oder habe ich Blindfisch einfach nur die Lösung überlesen?:blink:

    Achja: Anbieter ist o2
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  2. Fietze, 10.05.2012 #2
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Also bei mir funktioniert alles wunderbar. Allerdings ist ICS 4.0.4 ein weiter Begriff, welches Rom haste denn drauf gemacht?

    In einem anderen Thread lese ich von dir:
    Heist das du hast das neue Rom einfach drüber gebügelt?
    Du solltest auf jeden Fall vorher min. einen Fullwipe machen.
    Der beinhaltet u.a. auch in "mounts and storage" die Optionen "format system" und "format boot".
    Besser wäre aber Task29, dann wieder Magldr oder Clk und CWM mit den entsprechenden Partitionsgrößen (Layout).


    Deine User-Apps (bitte keine System-Apps wiederherstellen) kannste, samt Daten, vorher mit Titanium Backup (Stapelverarbeitung) sichern und nach dem einspielen des Roms mit TB wiederherstellen. Kontake werden per Googlekonto gesynct, das ist kein Problem.
    Alles andere führt früher oder später zu Problemen. Meißt aber früher!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  3. dethroned.god, 10.05.2012 #3
    dethroned.god

    dethroned.god Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  4. Fietze, 10.05.2012 #4
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    dethroned.god bedankt sich.
  5. dethroned.god, 10.05.2012 #5
    dethroned.god

    dethroned.god Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    aaaah copy&paste fehler.
    hab das , welches du als das "neue" deklariert hast auch drauf.

    aber vllt. versuche ich gleich mal deinen vorschlag. layout habe ich noch nie gewechselt, da ich nie das bedürfnis danach hatte
     
  6. 4dro1d, 10.05.2012 #6
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    dethroned.god bedankt sich.
  7. dethroned.god, 10.05.2012 #7
    dethroned.god

    dethroned.god Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    ui das toolkit sieht super aus, bekomme nur blöderweise, obwohl es als admin läuft keine usb verbindung...
     
  8. 4dro1d, 10.05.2012 #8
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Die ganzen USB Treiber hast du installiert ? Gehe mal in den GeräteManager und schau ob dort kein unbekanntes Gerät angezeigt wird.
     
  9. dethroned.god, 10.05.2012 #9
    dethroned.god

    dethroned.god Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    nicht die treiber, die das toolkit über den button hat, die waren auf megaupload, ergo sind sie jetzt weg...
     
  10. Fietze, 10.05.2012 #10
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Dazu reicht es die Magldr Repertition auszuführen.
    Wegen dem NexusHD2 schalte doch mal den Flugmodus ein und dann wieder aus.
    Ich meine da mal was gelesen zu haben..................
     
  11. dethroned.god, 11.05.2012 #11
    dethroned.god

    dethroned.god Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    warum wird denn jetzt das hd2 nicht mehr über usb erkannt...


    edit1: so habe jetzt alles von hand geändert und flashe gerade aokp


    edit2: so es läuft auch 1a, aber wieder kein 3g / H .....

    ich breche ins essen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  12. Fietze, 11.05.2012 #12
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Hmm, welches Radio-Rom haste denn drauf. Scheint ja wohl am Telefon zu liegen......

    Sollte in den "Telefoneinstellungen/Über das Telefon/Baseband-Version" zu finden sein.

    Das Radio-Rom kannste so drüberziehen ohne das am Rom was verloren geht.
    Es sollte das 2.15.50.14 sein.

    Das kannste auch mit dem HD2Tool installieren, mit "install RUU"!
     
  13. dethroned.god, 11.05.2012 #13
    dethroned.god

    dethroned.god Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    wie bereits gesagt, hd2 tool funktioniert bei mir nicht, habe bei
    baseband version das hier stehen:
    15.42.50.11 U_2.15.50.14
     
  14. Fietze, 11.05.2012 #14
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Das ist die korrekte.
    O.K du bist dir auch sicher das du an deinem Wohnort 3G bzw H haben müßtest?

    Andernfalls kann ich mir nur einen Hardware defekt vorstellen.

    Ja, unter GB hattest du alles! Mach halt nochmal ein ein GB-Rom oder WinMob drauf und schau dann. Was anderes fällt mir nicht mehr ein.
    Halt WinMob drauf, schauen ob 3G und dann noch mal von vorne.

    Die GoogleDriver bekommst du auch woanders.
    Ich lade sie gerade bei Rapidshare hoch, editiere danach diesen Post und füge den Link ein.


    Außer vielleicht mal clk probieren.
    http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/238567-anleitung_installieren_clk_1_5_a.html
    und http://www.android-hilfe.de/3240990-post4.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
    dethroned.god bedankt sich.
  15. dethroned.god, 11.05.2012 #15
    dethroned.god

    dethroned.god Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    Hatte gestern noch H ....
    Naja werde morgen nochmal Winmob draufziehen und es testen.
     
  16. Fietze, 11.05.2012 #16
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
  17. dethroned.god, 11.05.2012 #17
    dethroned.god

    dethroned.god Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    so winmob ist wieder drauf. und siehe da....hab sofort H :-/

    werde jetzt mal clk bootloader installieren und dann noch einmal das flashen versuchen. irgendwas stimmte wohl nicht, android war heute morgen der meinung, es sei beim ersten Start.
     
  18. Fietze, 11.05.2012 #18
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Schön, aber mach vorher HSPL, das Radio auch mal neu und führe Task29 aus.
    Bzw. das musst du glaube sowieso.

    Hspl 2.0.8 funktioniert mit magldr und clk 1.4xx sowie mit clk 1.5 rc1, Hspl 3.0.3 aber nur mit clk 1.5 rc1.

    Sollte es immer noch nicht laufen, kannst du mal ein anderes Radio Rom probieren. Es kann auch nicht schaden die Dateien mal neu runter zu laden.

    Wie sah denn deine Statusleiste aus?
    Bei mir ist die Signalstaerke blau, das E, das 3G bzw das H bleibt aber immer grau.
    So muss es aber wohl sein.
    Bei den Schaltflaechen muss Data auf an und 2G auf aus.

    Gruss Fietze

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  19. dethroned.god, 11.05.2012 #19
    dethroned.god

    dethroned.god Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    genauso ist es.musste ja für winmob sowieso einmal zurück und habe dafür den "Urzustand" genommen.

    jetzt ist wieder hspl 3.0.3 bei clk 1.5rc1. drauf.

    schaltfläche ist wie von dir beschrieben, blaue verbindungsbalken und ein kleines graues "E" . G oder H bekomme ich ja leider garnicht.

    was meinst du mit "2g" auf aus?
    Habe bei "Einstellungen" -> "Mehr" -> "Drahtlos und Netzwerke"

    dann auf "Mobilfunknetze" nur die Möglichkeit auf "Nur 2G Netzwerke" zu aktivieren. Das ist allerdings nicht aktiviert.

    "Daten aktiviert" und "Daten-Roaming" sind beide an.

    Das dubiose was mir auffällt ist jedoch, dass er zB Probleme hat meine Position zu bestimmen ( Wetterapp) .

    Ist "WDCMA preferred" denn der richtige Modus?
     
  20. Fietze, 11.05.2012 #20
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Mann, ist aber auch widerspenstig dein HD2.

    Damit meinte ich die Schaltflaechen in der aufgeklappten Statusbar.

    Kannst hoechsten mal ein anderes Radio Rom probieren. Mehr aber heute Abend.........

    Ja, die von dir gewählte Einstellung scheint korrekt zu sein. Kannste aber auch auf automatisch stellen.



    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen