1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0 Ice Cream Sandwich ( Merkwürdiges Problem)

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von mks, 13.05.2012.

  1. mks, 13.05.2012 #1
    mks

    mks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hallo... bin neu hier und hoff, ihr könnt mir helfen.

    Ich habe gestern auf meinem HTC HD2 das Android Betriebssystem draufgespielt.
    Hat auch soweit alles super funktioniert, läuft einwandfrei etc.
    Nur kommt die ganze Zeit die Meldung, dass com.android.phone beendet werden muss, dann muss ich ständig das Passwort neu eingeben und dann kommt zwischendurch immermal noch die Meldung, dass eine neue SIM-Karte eingelegt wurde und das Handy neugestartet werden muss.
    ->Ich kann mit dem Handy alles machen, außer telefonieren und SMS schreiben, echt beschissen.

    Jetzt kommen wir aber zum merkwürdigen Teil: Die Fehlermeldung kommt immer nur, wenn ich meine SIM-Karte drin hab (Vodafone, vertrag). Wenn ich die von jemand anders reinmache, dann läuft alles. (z.b. simyo hat funktioniert).

    Ich habe Android nach folgender Anleitung installiert: HTC HD2 Android 4.0 Ice Cream Sandwich flashen Tutorial Deutsch - YouTube

    Dazu muss ich noch sagen, dass ich die SPL vor der installation downgraden musste. (von 3.3 auf 2.08).
    An was könnte es liegen? Radio-Version?...?

    Ich bedank mich vorab gleich für eure Hilfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Fietze, 13.05.2012 #2
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Ein bischen mehr Info, wäre nicht schlecht.
    Um welches Rom handelt es sich und um welche Rom-Version?
    Das Layout wurde auch mit den richtigen Partitionsgrößen geflasht?
    Welches Radio ist drauf?
     
  3. mks, 13.05.2012 #3
    mks

    mks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    1. Ich weis nicht, ob das die Antwort auf deine Frage ist, aber es ist V. 0.11_AOKP 28_29
    2. Tut mir leid, das weis ich nicht.
    3. Radio Update 2.15.50.14
     
  4. dethroned.god, 13.05.2012 #4
    dethroned.god

    dethroned.god Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    Radio ist soweit richtig.
    Partitionslaypout ist allerdings wichtig.


    Der downgrade auf 2.08 verwirrt mich ein bisschen, habe ich selber nämlich nicht gemacht.

    Versuche mal diese Version zu flashen:
    http://www.android-hilfe.de/htc-hd2-forum/241705-nand-rom-5-may-2012-nexushd2-ics-4-0-4-cm9-hwa-v2-0-kernel-tytung_hwa_r2.html

    Habe ich selber vor einigen Tagen drauf gehabt. Läuft einwandfrei, kann dir dann auch gerne helfen. Wichtig ist einfach, die Schritte in der richtigen Reihenfolge durchzuführen und nicht irgendwas mit einer eigenen Idee, weil für dich "besser klingt" auszustauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  5. mks, 13.05.2012 #5
    mks

    mks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Ich musste den Downgrade machen, sonst hätte die ganze Umstellung auf Android nicht funktioniert. Die 3.3 Version hätte den Flash nicht zugelassen.
    Übrigens ist der Link von dir nicht korrekt, danke trotzdem.
     
  6. Fietze, 13.05.2012 #6
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Die ja auch schon ein bischen älter ist.
    Wir sind jetzt bei Build 35.

    Die selben Probleme hatte ich beim NexusHD2 Version 1.4 und 1.5.
     
  7. mks, 13.05.2012 #7
    mks

    mks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Wo is der Zusammenhang zu meiner eigentlichen Frage? Wieso geht es mit der Vodafone-SIM nicht, mit einer anderen aber funktioniert?
    Und was hat es mit der Partitionsgröße auf sich ?


    danke
     
  8. Fietze, 13.05.2012 #8
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Wat weiss ich, aber die Rom sind halt in Entwicklung, d,h. der eine oder andere Bug können immer mal wiede auf treten.

    Naja, das müßtest du aber wissen, irgenwann haste diese mal erstellt. (Layout)
    Wenn du z. B. eine Systempartition mit 160 MB erstellt hast, flashst aber ein Rom welches 180 MB benötigt, kann dieses nicht booten.
     
  9. mks, 13.05.2012 #9
    mks

    mks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Ahja.
    Also is die einzige Möglichkeit, das Build 35 draufzuhauen?
     
  10. Fietze, 13.05.2012 #10
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Weiss nicht, aber wenn du noch nicht mal weist was du für ein Partionslayout drauf hast, ist das sicher nicht so der Bringer.
    Biste von Windows oder von Android zu ICS gekommen.
     
  11. mks

    mks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    120mb ..

    Direkt von Windows.
     
  12. Fietze, 13.05.2012 #12
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Und das ist dann für Built 35 zu wenig.

    Schau mal hier rein:
    http://www.android-hilfe.de/3240990-post4.html
    Da du schon HSPL 2.0.8 und das richtige Radio drauf hast brauchst du nur Task 29 ausführen und dir nach Benskis Anleitung CLK 1.5 rc1 draufmachen.
    In dieser Clk Version haste die Möglichkeit das Layout für dein gewünschtes Rom immer anpassen zu können.
    Da das HD2 nur einen begrenzten internen Speicher hat, hast du je größer das Layout umso weniger Platz für deine User-Apps.
    Dessen mußt du dir klar sein.

    Ich habe die AOKP SE-Version drauf, das ist die vor der Build 35, findest du bei Previous Version. Wenn du eine Full-Installation mit allen System-Apps wählst mußte die Systempartition auf 200 MB und den Cache auf 5 MB einstellen. (Boot 5 MB, Misc 1 MB)
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1441462

    Ich habe bei der SE-Version eine Systempartition von 185 MB eingestellt, allerdings Live Wallpaper und Google Talk waehrend der Rom-Installation abgewaehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  13. mks

    mks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Danke, hat soweit alles gut geklappt!

    Kann man eig Kontakte von der Sim-karte importieren?
     
  14. Fietze, 13.05.2012 #14
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Ja, Kontakte öffnen, Menuetaste des Telefons drücken, dann unter Einstellungen oder Mehr.

    Brauchste aber nur einmal zu machen.
    Die Kontakte werden in Zukunft mit Google syncronisiert und du kannst sie auch auf dem googlemail.com-Konto am Pc bearbeiten.
     
    mks bedankt sich.

Diese Seite empfehlen