1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.1 Probleme mit Youtube

Dieses Thema im Forum "Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean)" wurde erstellt von rogerssocke, 23.07.2012.

  1. rogerssocke, 23.07.2012 #1
    rogerssocke

    rogerssocke Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo,

    seit dem Update auf Jelly Bean habe ich große Probleme mit Youtube.
    Die Videos laden durchgehend und Youtube reagiert ab eine gewisse Zeit nicht mehr.
    Anschließend muss ich das Handy meist neustarten, da das ganze Handy Probleme macht. Z.B. startet anschließend die Kamera App nicht mehr richtig.
    So lange ich Youtube aus lasse habe ich keine Probleme.

    Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?
    Weiß wer was man machen kann (außer alle Daten zu löschen)?

    Zur Info, das Galaxy Nexus ist unverändert (kein root usw.)

    Danke.
     
  2. Falkenfluegel, 23.07.2012 #2
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Könntest mal in die Einstellungen gehen, dann unter Apps, dann Youtube raussuchen und dann von Youtube die Daten löschen und den dienst einmal beenden. Danach müsste youtube wieder deine Accountdaten abfragen. Mit etwas Glück geht es dann wieder.
     
  3. Fluppenflo, 26.07.2012 #3
    Fluppenflo

    Fluppenflo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Hallo,
    ich kann auch seit einiger Zeit keine YouTube Videos mehr abspielen. Erst lädt das Video endlos lange bis mit dann die App mitteilt, dass sie nicht mehr reagiert. Bin mir nicht sicher obs am 4.1.-Update liegt, oder am Flashplayer. Habe bereits in der YouTube App die Daten gelöscht und Updates deinstalliert und ebenso den Flashplayer deinstalliert. Letzteren kann ich nicht wieder installieren, weil er laut Google Play Store nicht mehr mit meinem Gerät kompatibel ist. Ich habe nichts gerooted oder sonst was in die Richtung mit meinem Handy gemacht. Will einfach nur bei Bedarf YouTube Videos anschauen können. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    lg,
    Fluppenflo
     
  4. flat1941, 26.07.2012 #4
    flat1941

    flat1941 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hi,

    heute ist ein update für den Youtube Player rausgekommen. Könnt ja mal testen, ob es jetzt wieder funktioniert.
     
  5. hsrk1287, 31.07.2012 #5
    hsrk1287

    hsrk1287 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem.
    Daten und Cache löschen bringt nix und Updates deinstallieren auch nicht!
    Nachdem die App abgeschmiert ist, ist das Telefon nahezu unbedienbar und muß neugestartet werden. Aktuelles Update brachte auch keine Verbesserung.

    Ist das ein generelles Problem mit 4.1.1?! Mit ICS hatte ich nie Probleme diesbezüglich
     
  6. Falkenfluegel, 03.08.2012 #6
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Nö, dann wären hier sicherlich mehr Leute die sich beschweren würden. Bei mir läuft die youtube app so stabil wie immer unter jelly bean.

    Versucht doch mal das ganze zu deinstallieren. Dann müsste eigentlich wieder die Version drauf sein die mit Jelly Bean ausgeliefert wurde. Wenn es dann nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.
     
  7. hsrk1287, 03.08.2012 #7
    hsrk1287

    hsrk1287 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    deinstallieren funktioniert! dann läufts einwandfrei. aber das ist ja nicht sinn der sache!
     
  8. KingCharles, 05.08.2012 #8
    KingCharles

    KingCharles Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo,
    habe die gleichen Probleme! Habe mein Galaxy Nexus seit letzter Woche und dachte schon die YouTube App funktioniert nur bei mir nicht.
    Hoffentlich gibts bald eine Lösung!
     
  9. KingCharles, 06.08.2012 #9
    KingCharles

    KingCharles Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hab YouTube bei mir zum laufen bekommen.
    Habe den cache und die updates gelöscht (das alleine hat die 5 mal zuvor nichts gebracht) und dann das erste mal ohne WLAN gestartet. Seit dem funktioniert es auch wieder mit WLAN.
    Kann ein Zufall sein dass die App jetzt geht, aber Hauptsache sie funktioniert wieder.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  10. rogerssocke, 06.08.2012 #10
    rogerssocke

    rogerssocke Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Die Daten und den Cache zu löschen hatte bei mir nur kurzfristig was gebracht. Ich werde es mal mit den deinstallieren versuchen.
     
  11. hsrk1287, 07.08.2012 #11
    hsrk1287

    hsrk1287 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    @ kingcharles

    Das war offensichtlich ein guter Hinweis. Jetzt läuft alles einwandfrei.

    Mir ist übrigens auch aufgefallen dass ich vorher generell Probleme hatte, Videos abzuspielen. Sehr komisch


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  12. rogerssocke, 08.08.2012 #12
    rogerssocke

    rogerssocke Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Ich habe es jetzt auch mal versucht mit dem ersten Zugriff aus dem mobilen Netz.
    Ich kann es zwar nicht ganz verstehen, aber bei mir scheint es jetzt auch zu funktionieren. Sollte es die Tage nicht mehr gehen melde ich mich wieder.
     
  13. terry-wille, 30.08.2012 #13
    terry-wille

    terry-wille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Kaum zu glauben, aber wahr, bei mir war das Problem auch immer da. Jetzt hatte ich bei XDA gelesen, das es mit Face Unlock zusammenhängen soll.
    Mir ist auch aufgefallen, wenn die App nicht mehr funktionierte und ich die beendet hatte, dann ging Face Unlock auch nicht mehr.

    Nach jedem Neustart ging es dann einige Zeit wieder.

    Jetzt habe ich Face Unlock ausgestellt, und siehe da, bis dato kein Problem mehr mit Youtube. Da gibt es wohl im Zusammenhang einen Bug.

    Da ich es bei mehreren Jelly Bean Roms hatte, und es trotzdem wieder auftrat, ist anscheinend ein Jelly Bean + Face Unlock Bug... ...zumindest bei mir.

    MFG terry
     
  14. hsrk1287, 30.08.2012 #14
    hsrk1287

    hsrk1287 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    das hab ich auch bereits vermutet! in letzter zeit funktionert es ganz ordentlich! hatte bis jetzt erst einmal das problem!
     
  15. rogerssocke, 03.09.2012 #15
    rogerssocke

    rogerssocke Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Der Trick mit dem deinstallieren usw. und beim ersten Zugriff nicht WLAN zu verwenden hat bei mir leider nur vorübergehend funktioniert.
    Ich habe dann jetzt mal Face-to-unlock deaktiviert.
    Bisher funktioniert es seit ein paar Tagen. Mal sehen wie es sich über einen längeren Zeitraum verhält.
     

Diese Seite empfehlen