1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4 für Mediapad

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Ka Thi, 28.03.2012.

  1. Ka Thi, 28.03.2012 #1
    Ka Thi

    Ka Thi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo,

    ich stelle einfach eine vielleicht blöde Frage, da ich dadrauf keine Antwort in dem Forum gefunden habe :crying:
    Ich lese Eure Beiträge durch und bin oft seehr verzweifelt..Ihr redet so Fachchinesisch.:blink:..und ich merke dann wie wenig ich von Computern & CO verstehe..obwohl ich immer dachte ich wüßte schon viel...:bored:

    Ich stelle die Frage nun:

    es hieß, dass die Mediapad Besitzer ein kostenloses Upgrade auf Android 4 bekommen. Die Cebit ist nun zu Ende und ich kann nirgendwo was dazu finden.
    Weiß jemand, ob es dem so ist und wenn ja, was man machen muss und das Upgrade zu bekommen? bitte für Doofe dann :blushing:

    Vielen Dank für Eure eventuellen Antworten und Infos :o

    LG Kathi
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
  2. hidis, 28.03.2012 #2
    hidis

    hidis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hi,
    es sollte noch im März ein offizielles Update von Huawei kommen. Dieses Update wird (sobald verfügbar) über <Einstellungen/Über das Tablet/System-Updates(Huawei)> abgerufen und automatisch installiert.
    Im Forum tauchen offenbar Vorabversionen von ICS auf bestimmten Seiten auf, die aus meiner Sicht noch nicht final sind. Diese werden nicht über Huawei wie oben beschrieben abgerufen sondern manuell installiert. Laien, zu denen ich mich auch zähle, sollten wohl lieber die Finger davon lassen und auf das offizielle Update warten.
     
    Alter Mann, Ka Thi, Comec und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. Ka Thi, 28.03.2012 #3
    Ka Thi

    Ka Thi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Vielen herzlichen Dank....:)
     
  4. bacteriums, 28.03.2012 #4
    bacteriums

    bacteriums Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Ich habe auch schon gelesen das es das update erst im 2 Quartal geben soll!

    Gesendet von meinem GT-P7300 mit Tapatalk
     
  5. cosmique, 28.03.2012 #5
    cosmique

    cosmique Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    07.12.2009
  6. Dr.Andre, 28.03.2012 #6
    Dr.Andre

    Dr.Andre Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Sie versuchen - aus offizieller Quelle - das Update in Q2 fertig zu bekommen und zu releasen. Nichts mit März :)
     
    Ka Thi bedankt sich.
  7. Ka Thi, 28.03.2012 #7
    Ka Thi

    Ka Thi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2012
  8. segler11, 28.03.2012 #8
    segler11

    segler11 Gast

    Naja, Lumpy hat es wohl doch geflasht und laut seiner Aussage war er auch recht zufrieden.

    Und es geht über "dload" also auch für Anfänger!

    Keine Ahnung ob es ein ota update von Honeycomb zu ics gibt. mir noch nicht ganz klar wie das klappen soll. Aber da kenne ich mich auch zu wenig aus!
     
  9. hidis, 28.03.2012 #9
    hidis

    hidis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist natürlich schade, aber so schlecht ist hc ja auch nicht. War anfangs nicht von q1 die rede?
     
  10. Dr.Andre, 28.03.2012 #10
    Dr.Andre

    Dr.Andre Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Ja, zuerst wurde gesagt Q1 .. aber aus Facebook sagen sie jetzt was anderes. War auf die Nachfrage eines users .. hab ich gestern nur per Zufall gesehen, weil ein Freund was kommentiert hat.
     
    hidis bedankt sich.
  11. kleesattel, 28.03.2012 #11
    kleesattel

    kleesattel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hallo,
    wie funktioniert das ueber "dload", kannst du dies weiter erlaeutern.
    Danke
    Kleesattel
     
    Ka Thi bedankt sich.
  12. aivatco, 28.03.2012 #12
    aivatco

    aivatco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ka Thi bedankt sich.
  13. maggo1404, 29.03.2012 #13
    maggo1404

    maggo1404 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Kannst du bitte mal den Link posten
     
  14. ANDROIDBENE, 29.03.2012 #14
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
  15. Ka Thi, 29.03.2012 #15
    Ka Thi

    Ka Thi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Es ist aber "nur" ein update für die Firmware.....nicht ein upgrade auf android 4 ? blödfrag
     
  16. Dr.Andre, 29.03.2012 #16
    Dr.Andre

    Dr.Andre Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Du hast am Ende 4.0.x wenn du eine 4.0.x Rom nimmst :) wie sie hier zu finden ist.
     
  17. segler11, 29.03.2012 #17
    segler11

    segler11 Gast

    Das ganze ist kein Update sondern eine KOMPLETT neu Firmware aufspielen (flashen)

    Wer das TUT gelesen hat (auch den letzten Absatz) sollte das wissen!

    Also ich verstehe unter einen Update das mein bestehendes System (firmware) "erweitert" wird. Das ist hier nicht der Fall. Über "dload" gehen alle Einstellungen, selbst installierte Apps usw verloren.
     
    Ka Thi bedankt sich.
  18. DS7005, 29.03.2012 #18
    DS7005

    DS7005 Gast

    Ein dload flash ist sehr wohl über OTA möglich nur ist dieses Update dann über 300 MB groß

    Dieter

    Gesendet von meinem LG-P990
     
  19. MeinNameIstHase, 04.04.2012 #19
    MeinNameIstHase

    MeinNameIstHase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.04.2012
    hiho, danke für die info :thumbsup:

    leider geht der link in diesem beitrag nichtmehr, und auch in den nachfolgenden beiträgen wird nur einmal ein link auf ein android_3.2. download gepostet. wo gibt es denn einen link auf eine firmware mit android 4.0?
     
  20. Dr.Andre, 04.04.2012 #20
    Dr.Andre

    Dr.Andre Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.11.2011

Diese Seite empfehlen