Android 6.0 - Speicherkarte verwalten?

T

Tauronger

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe mir kürzlich ein Smartphone mit Android 6.0 und 16GB Speicher gekauft. Dazu eine Micro-SD-Karte mit 32GB. Als ich sie einlegte, wurde gefragt ob ich sie als internen Speicher verwenden will. Habe "ja" angeben.

Gehe ich unter Einstellungen auf "Speicher & USB" wird mir auch beides angezeigt. Beim internen Speicher werden bisher 4,66GB verwendet, bei der SD-Karte 239MB.

Ich wollte dann mal nachsehen was für 239MB das sind. Im Datei-Manager (hab verschiedene drauf) wird mir aber nur der interne Speicher mit den 16GB angezeigt. Eine SD-Karte ist offiziell nicht vorhanden. Auch wird mir als Speicher nur 16GB angeben, obwohl es ja nun 48GB sein müssten (da ja die SD-Karte als intern formatiert wurde)

Bin dann wieder ins Speicher & USB-Menü gegangen und habe dort bei der SD-Karte "Daten migrieren" angewählt. Es wurden die meisten Daten auf die SD-Karte gespielt. Doch nun schien der Interne Speicher verschwunden zu sein und es gab nur noch die 32GB der Karte.... War erstmal verwundert und habe alles wieder "zurück-migriert".

Nun ist wieder der Stand mit den mysteriösen 239MG auf der SD-Karte, die ich mir aber leider nicht ansehen kann.

Meine Fragen sind nun: Kann ich die Karte als normale SD-Karte nutzen wenn ich "als mobil formatieren" auswähle? Wird dann auch die SD-Karte im Datei-Manager angezeigt und ich kann Daten (zB Bilder, Filme) auf die Karte verschieben?
Und wieso wurden die Speicher nicht zusammengerechnet, also 48GB?
 
Tauronger schrieb:
Kann ich die Karte als normale SD-Karte nutzen wenn ich "als mobil formatieren" auswähle?
Ja.
Tauronger schrieb:
Wird dann auch die SD-Karte im Datei-Manager angezeigt
In meinem Dateimanager wird sie angezeigt, ich weiß aber nicht ob du Thunar über xubuntu nutzt...
Schau dich doch mal ein wenig im Forum um in den SD-Karten Themen, da wird viel erklärt und Hilfestellungen gegeben...
 
  • Danke
Reaktionen: Tauronger

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
656
Throra
T
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.229
PurpleZ
PurpleZ
J
Antworten
8
Aufrufe
1.391
juniorius
J
Zurück
Oben Unten