1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android App für 1&1 SmartDrive

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von jms, 05.05.2010.

  1. jms, 05.05.2010 #1
    jms

    jms Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Servus,

    ich bin 1und1 Kunde und nutze das SmartDrive. Wenn ich mich aber über die üblichen Browser (Interner, Dolphin, Opera Mini) einlogge, dann erscheint nichts (also ein leer Bildschirm).

    Nach einer App habe ich auch schon gesucht. Nichts gefunden

    hat jemand eine Lösung?


    Grüße jms
     
  2. jms, 14.05.2010 #2
    jms

    jms Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    ich habe nun mal 1und1 kontaktiert. Leider st ne APP nicht geplant.

    Und leider könne sie mir auch keinen support bieten - da sie nicht alle SmartPhones im Überblick haben.

    Aber - der Browser muss volle JAVA-Unterstütrzung bieten.

    Nun habe ich schon alle mir bekannten Browser ausprobier:
    Android- interner
    xScope
    Dolphin (HD)
    Opera Mini
    Skyfire

    Aber entweder kommt nur ein weißes Fenster (bzw. den blauen Balken oben sehe ich) ... oder im falle von Opera Mini kommt ein PopUp-Fenster, das ich nicht wegklicken kann.

    Hat mir jemand ein weiteren Tipp wie das Problem lösen könnte?

    besten Gruß
     
  3. electrorebel, 14.05.2010 #3
    electrorebel

    electrorebel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Suche auch schon seit ner weile vergeblich, scheint nicht zu gehen.
     
  4. Lubomir, 26.06.2010 #4
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Türlich geht das. Gibt auch zig Programme dafür. Smartdrive basiert auf webdav. Gebt mal webdav im Maket ein ;)

    Die Adresse fürs Smartdrive: https://sd2dav.1und1.de/
     
    jms bedankt sich.
  5. jms, 26.06.2010 #5
    jms

    jms Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Danke ... klappt nun :) Ist nur etwas arg langsam ... :(
    Gibts ne Empfehlung für ne webdav APP?

    Grüße jms
     
  6. Pr3mut05, 26.06.2010 #6
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Schon mal daran gedacht zu DropBox zu wechseln?
    Da gibt es ne App für Android und Programme für Win und Mac
     
  7. bemymonkey, 13.04.2011 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Moin Leute, gibt es inzwischen ne kostenlose App, mit der man auf die Smartdrive zugreifen kann? Bei den Meisten steht dabei, dass man z.B. nichts runterladen kann...
     
  8. bob35, 14.04.2011 #8
    bob35

    bob35 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2011
    @bemymonkey

    Hallo,

    ja, es gibt mittlerweile eine kostenlose app für android:

    Suche im AndroidMarket oder unter AndroidPIT nach "1&1 OnlineSpeicher".
    Dort findest Du die app zum kostenlosen Download. Du mußt dann nur noch
    Deine Zugangsdaten eingeben, evtl. noch die Cache-Grösse unter "Erweitert" festlegen und gut iss es. Viel Erfolg.

    Link zum ansehen der app:
    1&1 Online Speicher - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
    bemymonkey bedankt sich.
  9. bemymonkey, 14.04.2011 #9
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Aha, danke Dir!
     
  10. Error*404, 17.07.2011 #10
    Error*404

    Error*404 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5+ (SM-G901F)
    Ich nutze auch seit neustem das 1&1 SmarDrive App mit meinem Samsung Galaxy S2.
    Leider habe ich derzeit noch das Problem, dass das Hochladen von Fotos über das App immer zu einem Abbruch mit der Fehlermeldung "Fehler beim Kopierten, Aktion konnte nicht ausgeführt werden" führt.
    Das Hochladen von Fotos über den PC oder die FritzBox funktioniert jedoch ohne Probleme. Die hochgeladenen Fotos werden auch ohne Probleme dann über die App auf dem Galaxy angezeigt.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, warum die App bei mir nicht so richtig funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen