Android App für 1&1 SmartDrive

jms

jms

Erfahrenes Mitglied
32
Servus,

ich bin 1und1 Kunde und nutze das SmartDrive. Wenn ich mich aber über die üblichen Browser (Interner, Dolphin, Opera Mini) einlogge, dann erscheint nichts (also ein leer Bildschirm).

Nach einer App habe ich auch schon gesucht. Nichts gefunden

hat jemand eine Lösung?


Grüße jms
 
ich habe nun mal 1und1 kontaktiert. Leider st ne APP nicht geplant.

Und leider könne sie mir auch keinen support bieten - da sie nicht alle SmartPhones im Überblick haben.

Aber - der Browser muss volle JAVA-Unterstütrzung bieten.

Nun habe ich schon alle mir bekannten Browser ausprobier:
Android- interner
xScope
Dolphin (HD)
Opera Mini
Skyfire

Aber entweder kommt nur ein weißes Fenster (bzw. den blauen Balken oben sehe ich) ... oder im falle von Opera Mini kommt ein PopUp-Fenster, das ich nicht wegklicken kann.

Hat mir jemand ein weiteren Tipp wie das Problem lösen könnte?

besten Gruß
 
Suche auch schon seit ner weile vergeblich, scheint nicht zu gehen.
 
Türlich geht das. Gibt auch zig Programme dafür. Smartdrive basiert auf webdav. Gebt mal webdav im Maket ein ;)

Die Adresse fürs Smartdrive: https://sd2dav.1und1.de/
 
  • Danke
Reaktionen: jms
Danke ... klappt nun :) Ist nur etwas arg langsam ... :(
Gibts ne Empfehlung für ne webdav APP?

Grüße jms
 
Schon mal daran gedacht zu DropBox zu wechseln?
Da gibt es ne App für Android und Programme für Win und Mac
 
Moin Leute, gibt es inzwischen ne kostenlose App, mit der man auf die Smartdrive zugreifen kann? Bei den Meisten steht dabei, dass man z.B. nichts runterladen kann...
 
@bemymonkey

Hallo,

ja, es gibt mittlerweile eine kostenlose app für android:

Suche im AndroidMarket oder unter AndroidPIT nach "1&1 OnlineSpeicher".
Dort findest Du die app zum kostenlosen Download. Du mußt dann nur noch
Deine Zugangsdaten eingeben, evtl. noch die Cache-Grösse unter "Erweitert" festlegen und gut iss es. Viel Erfolg.

Link zum ansehen der app:
1&1 Online Speicher - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Aha, danke Dir!
 
Ich nutze auch seit neustem das 1&1 SmarDrive App mit meinem Samsung Galaxy S2.
Leider habe ich derzeit noch das Problem, dass das Hochladen von Fotos über das App immer zu einem Abbruch mit der Fehlermeldung "Fehler beim Kopierten, Aktion konnte nicht ausgeführt werden" führt.
Das Hochladen von Fotos über den PC oder die FritzBox funktioniert jedoch ohne Probleme. Die hochgeladenen Fotos werden auch ohne Probleme dann über die App auf dem Galaxy angezeigt.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, warum die App bei mir nicht so richtig funktioniert.
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.250
dwm_
dwm_
basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
553
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten