1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android App gesucht für Bluetooth Steuerung

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von siaro, 03.02.2012.

  1. siaro, 03.02.2012 #1
    siaro

    siaro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Servus Leute,

    dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe auf eure Hilfe.
    Und zwar, habe ich in meinem Auto ein Bluetooth-Autoradio.
    Als Smartphone nutze ich Samsung Galaxy S2.
    Meine Musik streame ich vom Standardplayer zu meinem Autoradio via a2dp.
    Funktioniert alles eins a.
    Nur: Im Autoradio gibt es keine Funktion die Autoplay startet, also muss ich jedes mal wenn die Verbindung hergestellt ist, nochmal auf Play drücken am Autoradio und die Musik beginnt zu spielen. Steuern lässt sich der Player auch eins a übers Autoradio nur der Autoplay fehlt mir.
    1. Gibt es eine App die das möglich macht? Also, die folgendes macht:
    Wenn Bluetooth Audio Connection -> dann Autoplay Standardplayer
    2. Wenn ja, gibt es vielleicht sogar eine, die vom letzten Punkt weg spielt, also beispielsweise: Zum Einschlafen höre ich per normalen Kopfhöhrern Drei Fragezeichenfolgen (seit 14 Jahren mittlerweile) :) und im Auto per Bluetooth Connection möchte ich nur Musik haben.

    Das SGS ist gerootet. Hab schon viel probiert, aber noch nichts passendes gefunden.

    Vielen Dank schonmal für eure Anregungen.

    Siaro
     

Diese Seite empfehlen